11

403 9 0
                                    

Aufgeregt zappelte ich hinter der Bühne hin und her. Gleich spielen sie. Ich bin schon so gespannt. "Tascha du bist ja fast nervöser als die Jungs!" stellte Stefan fest. Ich nickte und versuchte mich etwas runter zu fahren. Ja die Jungs waren im Gegensatz zu mir relativ ruhig. Ne stimmt so nicht. Die Aufregung war auch ihnen deutlich ins Gesicht geschrieben. Ich umarmte Vinnie und Dag bevor sie auf die Bühne stürmten. Jetzt gehts endlich los! Zusammen mit Stefan sah ich mir das Konzert von einer Nische neben der Bühne an. Es war wunderbar. Die Stimmung der Leute, ihre Stimmen, einfach alles hier ist traumhaft. Bei dem letzten Lied zog Dag sein verschwitztes Tanktop aus. Mein Blick blieb an seinem durchtrainiertem Körper kleben. Selbst ertappt wendete ich meinen Blick zu der Menschenmenge, die gerade komplett am ausrasten war. Wie in einem Film. "Komm lass uns schonmal nach hinten gehen." schrie Stefan in mein Ohr. Ich nickte und ließ meinen Blick nocheinmal zu Dags perfektem Körper schwenken bevor ich Stefan folgte. Ein paar Minuten später rannte Vince schon in meine Arme. "Ihr ward unglaublich!" schwärmte ich. Glücklich hob er mich hoch und drehte sich. "Yeeeay" schrie Dag und hüpfte showmanmäßig die Treppe runter. Anstatt auf seinen Beinen zu landen klatschte er übel auf den Boden. "Fuck!" fluchte er. Sofort rannte ich zu ihm. "Alles klar Diggi?" fragte Vincent und hielt ihm zur Hilfe die Hand hin. Er zog sich nach oben und rieb schmerzverzehrt über sein Knie. "Du blutest. Wo kommt das ganze Blut her?" fragte ich besorgt. An seinem ganzen Arm und Knie war Blut. Aber nicht nur so ein bisschen. "Oh" stieß Dag aus. "Kann mal jemand Verbandszeug bringen?" fragte ich in die Runde. Sofort rannte Stefan los. "Setz dich, bevor dir noch schwindlig wird" sagte ich bestimmend. "Ach Quatsch! Alles halb so wild!" wiedersprach Dag. "Alter hör auf einen auf Hart zu machen und mach was Tascha sagt!" schimpfte Vincent ihn. Dankend sah ich ihn an. Trotzig wie ein kleines Kind setzte er sich auf die Treppe. Langsam erkannte ich die Wunden. "Brauchst du noch was?" meldete sich Stefan zu Wort und überreichte mir den Verbandskasten. "Nö danke!... Vincent kannst ruhig schon duschen gehen. Das schaff ich alleine." Er nickte und ließ mich mit Dag alleine. "Tuts arg weh?" fragte ich vorsichtig als ich das Blut von seinem Knie abtupfte. Er verzog etwas das Gesicht. "Schon" gab er knapp von sich. "Willst du noch duschen? Dann mach ich kurz was Wasserdichtes drauf und danach den richtigen Verband?" hackte ich nach. "Duschen bitte" presste er hervor während ich alles desinfizierte. "Die Wunden sind ordentlich aber ich glaub nicht dass du genäht werden musst" stellte ich fest und klebte Pflaster drauf. Aber sein Knie war geschwollen. Das sah nicht gut aus. Ohje. Ich reinigete noch die Wunde an seiner Handfläche. "Gehts dir besser?" flüsterte Dag und hob meinen Kopf an, sodass ich ihm in die Augen sehen musste. "Das fragst du mich? Wer hat sich grade verletzt?" wich ich der Frage aus. "Hey komm... Ich meins ernst!" wies er mich zurecht. Ich senkte meinen Blick und atmete tief durch. "Das hat heute ziemlich was aufgewirbelt. Ich bin vor 12 Jahren nicht einfach so mal untergetaucht. Ich hatte da ne sehr schwere Phase. Zu dieser Zeit ist mein ganzes Leben kaputt gegangen. Aber ich kann da nicht drüber reden." sagte ich schwerfällig. Dag zog mich näher an sich ran. "Du musst nicht jetzt darüber reden aber du kannst immer kommen wenn du willst." sagte er sanft. Ich lächelte ihn an. "Danke" flüsterte ich an seine Brust. Es tat gut seine Nähe zu spüren. Eine Schulter zum anlehenen zu haben. Es war irgendwie so ganz magisch. "Braucht ihr noch lange?" hörte ich Raphas Stimme. "Sind gleich fertig!" antwortete ich schnell und löste mich ruckartig von Dag. Was zur Hölle war das? Schnell verband ich seine Hand zu Ende. "Ich geh noch schnell duschen." sagte Dag perplex. Ich glaube ihm ging es grade ähnlich. Diese Intimität, wo kam die plötzlich her? Wir verstehen uns doch nur gut, oder?

Draußen gesellte ich mich zu den Jungs vorm Tourbus und zündete mir eine Zigarette an. "Da ist ja meine Kleine!" rief Vincent. Man merkte ihm den Alkoholkonsum schon deutlich an. Das störte mich aber nicht. Er war immer so lieb. "Da bin ich!" grinste ich und lehnte mich an ihn. Sofort legte er den Arm um mich. Ich fühlte mich so wohl in dieser Gruppe und vor allem bei Dag und Vincent. So hatte ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. "Whynee" brüllte Dag über den ganzen Parkplatz und humpelte gut gelaunt zu uns. "Adrenalin vom Gig wieder zurück?" lachte Vincent. Dag nickte grinsend mit ner Kippe im Mundwinkel. "So meine Suchtis... Mir ist kalt ich geh mal rein!" stichelte Vincent und ließ uns Raucher draußen stehen. "Tascha? Vince und du... Ihr seid...?" formulierte Thilo ganz vorsichtig. Ich musste bei dem Gedanken lachen. Er sah mich schief von der Seite an. Dag beäugte mich auch sehr neugierig. "Jungs... Er ist mein Brudi. Das soll bitte auch so bleiben." sagte ich erschrocken darüber dass das ein Thema sein könnte. Immerhin hatte er was mit Sabina... Alleine das ist ein Grund warum da nie was sein könnte. Generell das war nie ne Option. Ich hab ihn total gerne aber nie auf diese Liebesebene. Alle entspannten sich wieder. Fröstelnd verschränkte ich meine Arme. "Kalt?" beobachtete Dag aufmerksam. Ich nickte kurz. "Hier!" Er fischte seinen Tourpulli aus seiner Tragetasche. Lächelnd stülpte ich ihn mir über. Natürlich war er mir hundert Nummern zu groß. Der Pulli sah an mir aus wie ein Zelt. Aber er war total gemütlich. "Du bist echt zu klein" lachte Thilo. Ich streckte ihm die Zunge raus. "Und frech wie eh und je." stimmte Dag zu. "Tja ein weiser Mann meinte mal, klein und frech wäre ne gefährliche Kombination" lachte ich und boxte ihn leicht in den Oberarm. Er lächelte und stipizte mir mein Feuerzeug. "Der Lady, der ich das gesagt habe, muss man aber auch immer das Feuerzeug leihen." neckte er mich und zündete mir meine Kippe an. "Blödi!" schimpfte ich.

SDP - Feuerzeuggefühle (Teil I) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt