Zum fünften Mal wechselte ich mein Outfit. Keine Ahnung was das für eine Party ist. Brauch ich Ausgehkleidung, etwas Schickes oder einfach ganz normal? Ahhh! Überforderung. Tief durch atmen. Alles wird gut! Ich nehm einfach nen Mittelweg. Schwarze highwaist Jeans kombiniert mit einem schwarzem Top, Lederjacke und Vans. Jap das sollte passen. Nicht zu Club aber auch nicht zu Alltag. Definitiv ein guter Look. Ein letztes Mal überprüfte ich mein Erscheinungsbild im Spiegel. Oh Fuck! Schon wiedermal viel zu spät. Hastig sammelte ich meine Tasche, Handy und Schlüssel zusammen und rannte zu meinem Fahrrad. Mit dem bin ich jetzt am schnellsten. Auß der Puste und locker ne dreiviertel Stunde zu spät stand ich vor der Studiotür. Je später der Abend desto schöner die Gäste. Mein Herz klopfte heftig gegen meine Brust. Warum mach ich mir so nen Kopf? So bin ich doch eigentlich gar nicht. Ich will nicht wieder so verkopft sein. Ich räusperte mich und klingelte.
"Dag schau mal wer da ist!" rief Vincent als er die Tür öffnete. "Hey" grinste ich und folgte Vincent zu den Anderen. Etwas schüchtern sah ich mich um. So viele berühmte Gesichter und dann ich Trampel. Ich fühl mich irgendwie fehl am Platz. "Tascha!" kam Dag auf mich zu und zog mich in seine Arme. Er roch nach Gras, Kippen, Cuba Libre und Zedernholz. Eigentlich nicht gerade der Traumduft aber ich mochte es. "Dachte schon du kommst nicht mehr." nuschelte Dag. "Ja hab die Zeit übersehen" log ich. Er musste ja nicht wissen, dass ich tausendmal das Outfit gewechselt habe. "Diggi gehn wir eine Rauchen?" quatschte ein Mann dazwischen. Als ich seim Gesicht sah rutschte mir das Herz fast in die Hose. Es war Sido. "Tascha kommst du auch mit?" fragte Dag lieb. Er merkte, dass ich grad etwas überfordert war. Ich nickte schnell und folgte den Jungs auf den kleinen Balkon. "Hast du Feuer?" lachte ich als ich meine Zigarette anstecken wollte. Dag lachte auch und zündete sie mir an. "Sag mal ist das deine Masche?" sagte er schelmisch. "Tja das wüsstest du wohl gerne, wa?" grinste ich frech. Verwirrt sah Sido zwischen uns hin und her. "Ich hab Tascha vorm Club beim Rauchen kennen gelernt, weil sie kein Feuerzeug hatte." erklärte Dag. Sido musterte mich und grinste dreckig. "Was?" fragte ich. Irgendwie verunsicherte mich sein Blick. "Nichts! Was machstn du beruflich?" War das jetzt ein Kreuzverhör? "Ich bin Pädagogin." antwortete ich knapp. "Also Lehrer" provozierte Sido. "Nee... Ich unterrichte nicht. Ich bin für die Kids da, die es nicht so leicht haben. Oder schon mal krass Scheiße gebaut haben" klärte ich ihn stolz auf. "Dachte schon du bist so ne verknitterte Gouvernante aber dann bist du ja eher so Mutter Theresa" lachte Sido. Sag mal, was hab ich ihm eigentlich getan. Irgendwie hat er was gegen mich. Dag legte schützend den Arm um mich. Er merkte die feindseelige Art, die Sido gegenüber mir an den Tag legte. Jeder sagt doch immer er seie so nett und bodenständig. Aber irgendwie hat er sich noch nicht recht charmant verhalten. "Diggi leg dich nicht mit Tascha an. Da ziehst du den kürzeren. Die hat mehr Energie als du denkst" verteidigte Dag mich. Sido lachte nur. "Ein Kampfzwerg also" Ja so wurde ich oft bezeichnet. Das war ich gewohnt. Ich konnte einiges ab eigentlich auch gut austeilen aber ich wollte mich zusammenreißen. Ich verdrehte die Augen. "Ich glaub der Zwerg geht lieber rein." sagte ich genervt. Mit mühe konnte ich die Stimmlage kontrollieren. Es fiel mir so schwer nicht zu kontern. So viele blöde Sprüche lagen mir auf der Zunge. Drinnen hielt ich nach Vincent Ausschau. Aber ich konnte ihn nicht finden. Na toll! Die Party lief ja super. Was gäb ich jetzt dafür mit Sabi auf dem Sofa zu chillen. Ich machte mir eine gute Mische Rum-Cola. "Hey du bist zum ersten Mal hier oder?" fragte mich ein blonder gut trainierter Mann. Ich nickte. "Ich bin Martin. Ein Parcourfreund von Dag" stellte er sich vor. "Hey ich bin Tascha." sagte ich. "Ich weiß! Dag hat beim Training von deinen Sprints gesprochen." sagte Martin. Ich grinste in mich hinein. Er redet über mich. Fuck! Das sollte mir egal sein. Aber sowas von egal. Wir sind Freunde. "Komm doch mit zu uns rüber." meinte er und deutete zu einer Gruppe. Vincent, Capi und noch ein paar durchtrainierte Männer standen im Kreis und lachten. Ich nickte. Was soll ich auch sonst machen. Ich kenn ja hier fast keinen. Martin war ja ganz nett. Was man von Sido nicht gerade behaupten konnte.
Zu späterer Stunde gesellte sich Dag nochmal zu mir. Ich dachte ich seh ihn heute überhaupt nicht mehr. "Kommst du nochmal mit raus?" lallte Dag. Da scheint der Alkohol schon ordentlich zu wirken. Ich zögerte. Eigentlich wollte ich lieber hier bleiben. Die Jungs waren alle lieb und wir hatten viel zu lachen. Aber ich bin doch wegen Dag hier, oder nicht? Er ist der, der momentan am unglücklichsten aussieht von Allen. "Diggi sei lieb! Ich will sie behalten!" mischte sich Vincent ein. Dag leckte mit seiner Zunge über meine Wange. "Meins! Sie gehört mir!" lachte er. Ich wischte mir seine Spucke aus dem Gesicht. "Werde ich noch gefragt?" meldete ich mich zu Wort. "Nö!" sagten Dag und Vince im Chor und klatschten ab. Ich musste lachen. "Spinner!" murmelte ich. Sofort spürte ich wieder die durchbohrenden Blicke von Sido. Was hab ich ihm eigentlich getan? Dag nahm meine Hand und zog mich hinter sich auf den Balkon. "Es tut mir leid. Normal ist er nicht so." entschuldigte Dag sich für Sido. "Aha...Ist eh egal. Er muss mich ja nicht mögen. Keine Sorge ich kann meine Konter auch für mich behalten." sagte ich kalt. "Hab ich gemerkt. Es tut mir leid!" Ich winkte ab. "Hast du dich mit Sabina vertragen?" wechselte Dag das Thema. "Jaaa gott sei Dank!" lächelte ich. Apropo Sabina. Fuck! Ich wollte doch eigentlich bei Vince etwas vorfühlen. "Hat dir Vince schon was erzählt?" flüsterte ich fast und zog den Rauch der Zigarette tief in meine Lunge. "Ich weiß nicht ob ich dir das sagen sollte. Das geht uns nichts an." antwortete Dag prompt. Na toll! So einfach wird das wohl doch nicht. "Aber ich..." "Sag mal warum juckt dich das? Das hat nichts mit uns zu tun!" fuhr Dag mich laut von der Seite an. Überrumpelt sah ich ihn an. Warum zur Hölle ist er so? "Ich glaub ich geh jetzt besser!" zischte ich. Was soll das? Er braucht mich nicht gleich so anzumachen. Gerade als ich mich umdrehte packte er mein Handgelenk. Wütend funkelte ich ihn an. "Tascha ich..." Ich riss mich aus seinem Griff. "Na hast du dich mit dem Kampfzwerg angelegt?" lachte Sido dumpf auf. Was muss sich der eigentlich immer einmischen?! Ich wartete auf eine Reaktion von Dag. Er aber kratzte sich mit gesenktem Blick am Hinterkopf. "Aha... Na dann ist ja alles gesagt!" sagte ich bitter und ließ ihn stehen. Ich hörte Sido noch lachen und blöde Sprüche reißen über mich. Sag mal warum bin ich eigentlich gekommen? Habe ich wirklich gedacht er wäre sowas wie ein Freund? Wie dumm kann ich eigentlich sein? Ein Musiker und ich! Witzig und naiv wie immer.
DU LIEST GERADE
SDP - Feuerzeuggefühle (Teil I)
FanficTascha lernt durch einenen ziemlich ungewöhnlichen Moment Jemanden kennen der ihr bereits chaotisches Leben nochmal mehr durcheinander bringt. Ständig taucht eine Frage auf: Freunde? Liebe? Freunde? Was denn jetzt? Das ist eine SDP Fanfiction. Also...