"I want you, I'll colour me blue. Anything it takes to make you stay. Only seeing myself when I'm looking up at you" - Blue, Troye Sivan & Alex Hope
Zu meiner Verteidigung will ich vorbringen, dass ich Harry nicht absichtlich angelogen habe. Ich hatte wirklich vor zum Schwimmtraining zu gehen, doch das Schamgefühle frisst mich förmlich auf und dank Nick und Zayn habe ich eine tolle Ausrede, um nicht ins Schwimmbad zu müssen.
Ein bisschen Gejammer und schmerzerfülltes Gestöhne ist meiner Mutter genug gewesen, um mich erst einmal zuhause zu lassen, und so habe ich über eine Woche die Nachmittage nach der Schule mit Eleanor und Niall verbracht, die zu einem dieser Pärchen mutieren, die nicht offiziell zusammen sind, aber sich so verhalten.
Ich habe ihnen selbstverständlich von Harrys Abfuhr erzählt und sowohl der Ire als auch meine beste Freundin befinden Harry für einen Angsthasen, was ich so nicht unterschreiben kann.
"Nur weil du ein paar Jährchen jünger bist? Du bist achtzehn, er muss sich keine Sorgen machen", ist Nialls Beitrag gewesen.
"Ich kann ihn nicht zwingen", habe ich geantwortet.
Und das ist es dann mehr oder weniger gewesen. Eleanor hat noch ein bisschen mein Selbstwertgefühl aufpoliert und Niall hat über Harry geschimpft, während ich mich zurückgehalten habe.
An jedem Tag, an dem das Schwimmtraining für mich stattfinden würde, überlege ich, ob ich nicht doch hingehen soll, und entscheide mich dann schlussendlich dagegen.
Aber als dann nach meiner Woche Pause wieder Montag ist, heißt es 'ab ins Schwimmbad' und mir geht der Arsch schon bevor ich das Gebäude betrete auf Grundeis.
Kendall begrüßt mich wie immer freundlich und auch Niall freut sich über mein Erscheinen, als wir in der Garderobe aufeinandertreffen.
Wir nehmen uns nebeneinander einen Spind, ziehen uns um und gehen dann gemeinsam zu dem Becken, bei dem das Training immer stattfindet.
Da ich heute relativ knapp gekommen bin, bleibt kaum Zeit um noch mit dem Iren zu quatschen und auch Nick kann mir nur bitterböse Blicke zuwerfen, denn Liam Payne teilt die Anwesenden nach kurzem Aufwärmen in zwei Gruppen ein und lässt uns in nebeneinanderliegenden Bahnen Brustschwimmen.
Harry kommt mit einer ganzen halben Stunde Verspätung angelaufen, als ich gerade eine holprige Rollwende hinter mir habe und an ihm vorbeischwimme, während er auf Liam Payne zugeht.
Weil ich immer wieder mit dem Kopf ins Chlorwasser eintauche und mich auch in regelmäßigen Abständen von ihnen entferne, bekomme ich nicht genau mit, über was sie sprechen, aber Harry entschuldigt sich wohl einfach dafür, dass er zu spät gekommen ist, doch den Grund erfahre ich nicht.
Eigentlich dachte ich, dass es das Universum gut mit mir meint und der Braunhaarige heute aus wundersamen Gründen nicht beim Training erscheint, aber da habe ich mich gehörig geschnitten.
Und als die erste Schwimmstunde nach meiner Auszeit vorbei ist, merke ich zum ersten Mal, dass ich das Schwimmen wirklich vermisst habe und ich mich jetzt, nach dem Sport, viel besser fühle.
"Tomlinson, das ist ja eine Überraschung, wir dachten schon, du gibst auf", empfängt mich Nick, als ich gerade die Leiter aus dem Becken hinaufklettere und hält mir seine Hand hin, die ich zögerlich ergreife. Mit einem teuflischen Grinsen zieht er mich zu sich nach oben und sobald ich es auf festen Boden geschafft habe, lasse ich ihn eilig los.
"Ich brauchte eine Pause, der Sturz hat mir doch mehr zugesetzt, als erwartet", erwidere ich und gehe zu meinem Handtuch hinüber, in das ich mich einwickle.
DU LIEST GERADE
Fearless || larry stylinson fanfiction
FanfictionWieso schämt man sich für etwas, das absolut nicht peinlich ist? Wieso ist es schlecht, anders als die anderen zu sein? Weil uns die Gesellschaft suggeriert, dass gewisse Dinge "richtig" und andere "falsch" sind? Weil man schlank und hübsch sein m...