Kapitel 8

163 6 1
                                    

Mai 2020

Julia steht vor ihrem Kleiderschrank und kann sich nicht entscheiden. Ein Outfit nach dem anderen hat sie herausgezogen, angezogen und dann unentschlossen achtlos wieder auf den Boden fallen lassen.

Seufzend setzt sie sich auf ihr Bett und hört, wie Anna gerade in ihre Dusche steigt und Jasmin aus der Küche zu ihr kommt.

Mit drei Gläsern Sekt kommt sie in Julias Schlafzimmer und schaut erstaunt.

"Wie? Immer noch kein Outfit gefunden?" Jasmin drückt ihr eines der Gläser in die Hand, stellt ihres und Annas auf einem Regal ab und setzt sich auf den Boden, um in Julias Kleiderhaufen nach einem Outfit zu suchen.

Jasmin selbst hat von zu Hause einige Outfits zur Auswahl mitgebracht und sich ziemlich schnell für ein kurzes schwarzes Kleidchen entschieden. Das typische kleine Schwarze halt, aber bei Julia im Schrank befindet sich sowas nicht.

"Sooo", murmelt Jasmin und nimmt eine Klamotte nach dem anderen in die Hand. "Zieh das an, dann kann ich mich schminken."

Jasmin gibt Julia eine Fake-Lederhose in die Hand und ein dazu passendes weißes bauchfreies Oberteil aus Spitze. Das Outfit ist einfach, aber Julia weiß, dass Jasmin ein gutes Händchen bei Klamotten hat und es wahrscheinlich sehr gut an ihr aussehen wird. Die passenden Schuhe dazu werden das Outfit abrunden.

"Danke", lächelt Julia sie an. "Jetzt lass uns aber erstmal anstoßen."

"Aber nicht ohne mich", unterbricht die beiden plötzlich Anna, die nur in einem Handtuch bekleidet in das Schlafzimmer kommt. Die drei Freundinnen stoßen gemeinsam an, um sich dann zusammen fertig zu machen.

Julia schlüpft in das Outfit, was Jasmin für sie ausgewählt hat. Anna zieht sich ebenfalls an und Jasmin trägt noch Make-up auf.

Zwei Stunden später bewegen sich die drei Freundinnen zu der Musik in einem der angesagtesten Clubs Frankfurts - dem Gibson.

Die drei waren schon lange nicht mehr zusammen aus und Julia genießt es, Zeit mit ihren besten Freundinnen zu verbringen.

Sie ist den beiden immer noch dankbar, wie sie sie nach der Trennung von Max unterstützt haben. Vor allem Anna, weil sie so kurzfristig im vergangenen Jahr bei ihr im Gästezimmer schlafen durfte.

Nach dem Urlaub hat Julia dort noch zwei Monate geschlafen, bis sie endlich eine neue Wohnung gefunden hatte, die sie sich auch leisten konnte.

Zwar hatten die Mädels kurzzeitig darüber nachgedacht, eine eigene WG zu gründen, es aber relativ schnell wieder verworfen, weil sie doch alle andere Vorstellungen von der perfekten Wohnung hatten. Zudem sind Anna und Jasmin sehr zufrieden mit ihren Wohnungen, dass sie es nur schwer übers Herz gebracht hätten auszuziehen.

Julias neue Wohnung liegt sogar in Reichweite der Wohnungen ihrer Freundinnen, sodass sie wie heute super schnell sich treffen können.

"Wollen wir uns etwas zu trinken holen?", ruft Anna über die Musik hinweg. Julia und Jasmin nicken und sie drängen sich durch die Massen an die Bar.

"Also, wollen wir erstmal einen Schnaps trinken?", lacht Anna die beiden an und wackelt verführerisch mit den Augenbrauen. Die 25-jährige ist schon immer die gewesen, die die Gruppe zum Party machen animiert hat und es wird sich wahrscheinlich auch nie ändern.

"Klar", antwortet Julia und bestellt sofort die ersten drei Shots beim Barkeeper. Der Alkohol brennt, als Julia ihn hinunterschluckt und sie bekommt das Gefühl, am liebsten sofort einen nächsten zu trinken, lässt es aber bleiben, weil sie weiß, was passiert, wenn sie zu viel Schnaps trinkt.

An Stelle eines weiteren Tequilas bestellt sich die junge Deutsche eine Margarita, wie in ihrem Urlaub in Budva.

"Auf uns", sagt Jasmin und die drei Freundinnen stoßen zum zweiten Mal zusammen an. Eine Weile bleiben sie an der Bar sitzen und reden, soweit es bei der lauten Musik möglich ist.

"Ich würde wieder tanzen gehen. Kommt ihr mit", fragt Anna in die Runde und stellt ihr leeres Cocktailglas auf der Theke ab. Jasmin nickt und auch Julia findet die Idee gut.

Auch sie trinkt ihren Cocktail aus und folgt ihren Freundinnen auf die Tanzfläche. Julia liebt es, sich zur Musik zu bewegen.

So ein großes Selbstvertrauen wie ihre Freundinnen hat sie dabei zwar nicht, aber Jasmin und Anna geben beim Tanzen auch alles.

Nicht nur ein Mann schaut den beiden hinterher und versucht, sie anzutanzen. Anna hat dabei ziemlich schnell einen kennengelernt, der ihr gefällt und verschwindet mit ihm nach draußen in den Raucherbereich.

Jasmin und Julia tanzen währenddessen weiter und auch die beiden werden von Männern angesprochen. Die Freundinnen lehnen zunächst noch höflich ab, doch Julia merkt, dass Jasmin ein Auge auf einen geworfen hat.

"Jasmin, jetzt geh schon zu ihm", lacht sie über die Musik zu ihr rüber.

"Wirklich? Ich will dich nicht alleine lassen."

"Doch, doch jetzt mach schon. Ich sehe doch, wie ihr euch anschaut. Ich komme schon alleine zurecht."

"Du bist ein Schatz", Jasmin kommt auf Julia zu und gibt ihr einen kurzen Kuss auf die Wange. "Ruf an, wenn etwas ist", sagt sie noch und verschwindet dann in der Menge.

Julia sieht es nach kurzer Zeit nicht mehr ein, weiter zu tanzen, denn alleine macht es dann doch nicht so viel Spaß wie zusammen.

Sie geht zurück an die Theke und setzt sich auf einen freien Platz. Die zwei Männer, die beim Tanzen um sie gebuhlt haben, hatte sie bereits auf der Tanzfläche erfolgreich abgeschüttelt. Julia wollte heute nicht die Nummer von irgendeinem dahergelaufenen Mann abgreifen.

Sie war single und das fand sie auch überhaupt nicht schlimm. Natürlich hat sie sich nach der Trennung von Max erst einmal an das Alleine sein gewöhnen müssen, aber mittlerweile genießt sie es richtig.

Julia dreht sich mit ihrem Drink in der Hand um und überblickt die tanzende Menschen. Sie sieht niemanden, den sie auch nur ansatzweise von irgendwoher kennen könnte.

Ihr Blick schweift weiter über den VIP-Bereich, wo gerade ein paar Jungs probieren hineinzukommen, aber vom Türsteher abgewiesen werden.

Es scheint, als sei der Bereich heute privat angemietet worden, aber von Julias Platz kann sie nicht erkennen, wer sich hinter den Sichtschutzwänden befindet.

Erst als plötzlich ein ihr bekanntes Gesicht am VIP-Eingang auftaucht und auch noch genau zu ihr blickt, weiß sie, wer dort heute am Feiern ist.

++++

Es geht mal wieder weiter und so wie es aussieht, wird es endlich ernst :D

Summer Love - Filip Kostic FanFiction Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt