Kapitel 21

144 8 0
                                    

August 2020

Filip schaut Julia nicht hinterher, nachdem sie ausgestiegen ist.

Er drückt das Gaspedal seines Wagens durch und fährt durch die Frankfurter Innenstadt. In ihm brodelt es vor Wut, oder ist es Eifersucht? Da ist er sich selbst nicht so sicher.

Als er Erik und Julia zusammen auf der Bank sitzen sehen hat, ist in ihm einfach das Fass übergelaufen. Filip kann Erik nicht leiden und deshalb auch nicht verstehen, warum sich Julia überhaupt mit ihm unterhalten hat.

Immerhin ist sie ja mit ihm auf den Geburtstag gegangen.

Alleine die Vorstellung, dass sich Julia schließlich für Erik entscheidet, lässt die Wut in ihm brodeln und er umfasst das Lenkrad noch fester.

Er kann aber auch Erik nicht verstehen, der ja schließlich weiß, dass sich Filip und Julia treffen. Auch er wird die Gespräche in der Kabine mitbekommen haben. Dort hat Filip ja ganz deutlich gesagt, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis er mit Julia wahrscheinlich zusammen sein wird.

'Am besten sage ich ihm mal richtig die Meinung', denkt sich Filip, als er in die Tiefgarage fährt, die zu dem Wohnhaus gehört, in dem er wohnt. Kurz danach verwirft er den Gedanken aber wieder und öffnet seine Wohnungstür.

Sein Weg führt ihn am Kühlschrank vorbei, wo er sich ein Bier herausnimmt und sich damit auf seine Dachterrasse setzt.

Die kühle Abendluft bringt Filip ein wenig runter und er lässt seinen Blick über die Stadt schweifen. In einigen der Hochhäuser brennt trotz der späten Stunde noch Licht und lässt so die Skyline erleuchten. Genau wegen diesem Ausblick hat er die Wohnung genommen. Nur würde er die Aussicht viel lieber mit jemanden teilen, jemanden wie Julia.

Erst jetzt fällt Filip auf, dass er mit seinem Verhalten gegenüber vielleicht das Gegenteil bewirkt hat. Vielleicht möchte sie ihn durch seine Eifersucht nicht wieder sehen.

Filip seufzt und lässt seinen Kopf in seine Hände fallen. 'Habe ich jetzt alles zerstört', denkt er sich. Er weiß, dass er sich bei Julia melden muss. Dafür muss er aber erst seine Gedanken ordnen und dafür ruft er Zlatko an.

Filip zückt sein Handy und wählt die Nummer seines besten Freundes. Obwohl es schon kurz vor Mitternacht ist, geht Zlatko nach einem Klingeln dran.

"Was gibt's?", fragt dieser sofort. Filip ruft sonst nie so spät an, weshalb Zlatko wissen muss, dass etwas nicht stimmt.

"Ich habe mich mit Julia gestritten", platzt es sofort aus ihm heraus und trinkt einen Schluck von seinem Bier.

"Wie? Warum? Ich dachte du wolltest mir ihr über euch reden? Filip hört seinem Kumpel an, dass er eigentlich eine bessere Nachricht von ihm erwartet hätte.

"Ja, wollte ich, aber", beginnt Filip, weiß dann aber nicht, wo er anfangen soll. Dass er Julia geküsst und bei ihr übernachtet hat, hat er Zlatko bereits am Sonntag nach dem Auslaufen erzählt. Immerhin hat er dort noch bei ihm gewohnt und ist erst gegen Abend wieder nach Serbien geflogen.

Zlatko sagt nichts und wartet bis Filip weiter redet, was dann auch passiert.

"Ich habe Julia mit zu Marcos Geburtstag genommen. Da war auch noch alles gut. Sie hat dann aber mit Erik gesprochen und da sind mit auf der Rückfahrt die Sicherungen durchgebrannt", gibt Filip zu und geht nach drinnen, um sich ein weiteres Bier zu öffnen. Am morgigen Mittwoch muss er erst nachmittags beim Training sein, bis dahin würde der Alkohol verflogen sein.

"Inwiefern? Was hast du gemacht?, fragt Zlatko vorsichtig nach, so als müsse er Angst vor der Antwort haben.

"Ich habe sie gefragt, was da mit Erik läuft. Ich bereue es. Ich war da vielleicht ein wenig voreilig."

"Das glaube ich auch. Oder haben sie was anderes gemacht, als sich nur zu unterhalten?"

"Erik hat seinen Arm hinter sie gelegt, aber sonst haben sie sich nur unterhalten", seufzt Filip und stellt nun erst fest, was er angerichtet hat.

Er hat übertrieben und könnte sich selbst in den Po wegen seiner Dummheit beißen.

"Was hat denn Julia zu deiner Konfrontation gesagt?", fragt Zlatko weiter und erst jetzt kommen Filip Julias Worte zurück in den Kopf.

"Scheiße", seufzt Filip ein weiteres Mal.

"Was ist?", fragt sein Kumpel weiter nach.

"Sie hat gesagt, dass sie sich bei Erik nicht wohl gefühlt hat" beginnt Filip zu reden und fügt nach einer kleinen Pause hinzu: "Ich bin so ein Trottel. Ich war so eifersüchtig, dass ich ihr nicht richtig zugehört habe."

Wieder lässt er seinen Kopf in seine Hände fallen. Schon lange ist er nicht mehr so verzweifelt gewesen.

"Das hast du wohl verbockt", sagt Zlatko nur. Filip ist froh, dass sein bester Freund ihm jetzt keine großen Fehler vorwirft, sondern einfach sagt, wie es ist. Und da hat Zlatko auf jeden Fall recht. Filip hat es verbockt und das hat er mittlerweile auch festgestellt.

"Hast du Julia dann noch nach Hause gefahren", fragt Zlatko nach.

"Nein", antwortet Filip und schüttelt für sich selbst mit dem Kopf. Sein zweites Bier ist inzwischen auch leer, auf ein weiteres hat er aber keine Lust mehr.

"Julia ist völlig ausgerastet und wollte, dass ich sie rauslasse. Keine Ahnung, wie sie heimgekommen ist, um ehrlich zu sein", antwortet Filip.

"Dein Ernst? Nicht, dass ihr noch etwas passiert ist."

Filip plagen bei Zlatkos Worten die Schuldgefühle. Am liebsten würde er Julia nun anrufen, aber wahrscheinlich ginge sie nicht an ihr Telefon.

"Sie wollte unbedingt aussteigen. Sie hat mir regelrecht angeschrien", gibt Filip weiter zu.

"Oh man. Das hast du richtig in den Sand gesetzt. Du solltest dich aber die Tage mal bei ihr melden. Das wird das beste sein", antwortet Zlatko ihm und Filip stimmt ihm zu.

++++

Schande über mich. Ich hatte keine Zeit, neue Wohnung und so. Ich weiß auch nicht, ob ich in den nächsten Tagen mehr Zeit finden werde, aber ich gebe mir Mühe.
Jetzt erstmal viel Spaß ^^

Summer Love - Filip Kostic FanFiction Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt