Kapitel 13

152 5 0
                                    

August 2020

"Und? Was läuft da jetzt mit Julia", wird Filip von seinem besten Freund Zlatko gefragt.

Die beiden liegen auf Filips Sofa und reden schon den ganzen Abend über alles mögliche.

Filip ist froh, dass sein bester Freund mal wieder zu Besuch ist. Es ist einfach etwas anderes, mit ihm über solche Dinge zu reden, wie mit seiner Mannschaft.

Natürlich hat er auch im Team Freunde, aber mit Zlatko ist es einfach vertrauter.

"Nachdem sie beim Training aufgetaucht ist und wir etwas Essen waren, habe ich sie nicht mehr gesehen", antwortet Filip. "Wir schreiben aber täglich über What's App."

Auf Filips Gesicht schleicht sich ein leichtes Lächeln und er nimmt sein Handy in die Hand, um zu schauen, ob sie ihm heute schon geschrieben hat, aber das Gegenteil ist der Fall.

"Na ja, heute noch nicht, aber sie meinte gestern sie sei mit ihrer Chefin auf einer Messe in Köln", lacht Filip etwas, um seine Enttäuschung zu überspielen.

Mit Julia zu schreiben erfüllt ihn und er kann nicht mehr ohne. Sogar wenn sie früher als er schlafen geht am Abend, merkt er, dass etwas fehlt, wenn sie nicht mehr miteinander schreiben.

"Warum habt ihr euch bis jetzt noch nicht wieder gesehen?", fragt Zlatko weiter nach.

"Ich war im Trainingslager und Julia hat viel zu tun in ihrer neuen Rolle als Store-Managerin", antwortet Filip und zählt damit die Hauptgründe auf.

Ganz ehrlich ist er zu seinem besten Freund allerdings nicht. Filip hat sich bis jetzt auch einfach noch nicht getraut, Julia nach einem weiteren Date zu fragen. Seine Angst ist zu groß, dass sie ihn abweisen könnte.

"Du bist doch aber wieder in Deutschland. Frag sie doch einfach. Irgendwann wird sie schon Zeit haben", lacht Zlatko.

"Sie mag dich anscheinend doch auch. Sonst würde sie nicht so viel mit dir schreiben."

Filip nickt und nimmt sein Handy wieder in die Hand. Noch immer hat Julia ihm nicht geschrieben.

"Wahrscheinlich hast du recht. Was habe ich schon zu verlieren?" Filip entsperrt sein Handy und geht auf What's App, um Julia eine Nachricht zu schreiben.

Bevor er anfängt, schaut er fragend zu Zlatko.

"Muss ich es dir jetzt auch noch diktieren?", lacht dieser und nimmt einen Schluck von seinem Kaffee, der vor ihm auf dem Couchtisch steht.

"Nein, nein", sagt Filip, doch schaut seinen Freund immer noch fragend an.

"Frag sie wie ihr Tag war und frag am Ende, ob ihr euch mal wieder treffen wollt. Du bist ja schlimmer als ein Teenie."

"Sorry, ich hab' das ewig nicht mehr gemacht", sagt Filip. Tatsächlich liegt seine letzte Beziehung schon fast zwei Jahre zurück und seitdem hat er nur flüchtig weibliche Bekanntschaften gehabt.

'Hey Julia :) wie war dein Tag', beginnt Filip zu schreiben und bekommt dann eine Idee.

"Wie wäre es, wenn ich sie zum nächsten Spiel einlade? Ich habe ja noch eine Karte übrig." Fragend schaut er zu Zlatko, um zu wissen, was er von diesem Einfall hält.

"Hört sich gut an, mach das. Schreib auch, dass ich da bin. Dann weiß sie, dass sie nicht alleine ist, während dem Spiel."

'Am Samstag habe ich mit der Eintracht mein erstes Spiel für diese Saison. Ich würde mich freuen, wenn du kommst. Zlatko wird auch da sein. Dein Ticket lasse ich dir in den Laden senden.'

Filip drückt auf 'senden' und sofort beginnt sein Herz zu rasen. Am liebsten möchte er sofort eine Antwort haben, aber davon geht er nicht aus.

Er sieht, dass Julia das letzte Mal gegen Mittag online gewesen ist. Mittlerweile ist es früher Abend. 'Wahrscheinlich ist sie gerade auf dem Heimweg', denkt sich Filip.

"Gut, jetzt warten wir auf ihre Antwort", lächelt Zlatko und lässt sich wieder nach hinten gegen die Lehne des Sofas fallen.

Drei Tage später ist Samstag. Filip sitzt bereits mit seinen Teamkollegen im Bus auf dem Weg zum Deutsche Bank Park.

Von Julia hat er keine Antwort bekommen, ob sie heute kommt oder nicht.

Sie hatte ihm zwar noch auf seine Nachricht geantwortet, aber nicht zugesagt. Sie meinte, dass sie schauen müsse, ob sie in der Boutique fehlen könne.

Filip versteht das natürlich, aber hätte sich erhofft, dass sie wenigsten Bescheid sagt, ob sie kommt oder nicht.

Langsam fährt der Bus auf das Stadiongelände, wo sich schon tausende von Fans tummeln und ihnen zujubeln.

Filip ist nun bereits im Tunnel. Wie seine Mitspieler auch, hört er Musik und konzentriert sich ganz auf sich selbst.

Er braucht diese Ruhe einfach vor dem Spiel, um auf dem Platz alles geben zu können.

Zwar hat er keine festen Rituale und er ist auch nicht abergläubig, aber er merkt, dass der gleiche Ablauf vor jedem Spiel ihn runterbringt und er so seine volle Konzentration auf den Platz bringen kann.

Der Bus fährt mittlerweile in die Stadionkatakomben und bleibt kurz vor dem Eingang für die Spieler stehen.

Filip steht auf, schultert seinen Rucksack und geht wie alle anderen Spieler Richtung Kabine, um sich schon mal umzuziehen.

Nach einiger Zeit kommt bereits Adi Hütter in die Kabine, um die Startaufstellung und die erste taktische Besprechung zu machen.

Filip selbst steht in der Startelf und hört seinem Trainer aufmerksam zu.

Das erste Spiel in der Saison ist wichtig, um einen guten Start hinzulegen.

Sind die ersten Spiele verloren und man steht direkt am Ende der Tabelle, ist es schwieriger, von diesen Plätzen wieder nach oben zu kommen.

Man fällt am Anfang der Saison in eine Art Loch und das wollen Filip und seine Teamkollegen heute auf jeden Fall vermeiden, indem sie gewinnen.

Nachdem die erste Besprechung vorüber ist, geht die Mannschaft aus der Kabine, um sich mit einem der Athletiktrainer aufzuwärmen.

Schon im Spielertunnel hört Filips die Fans auf dem Rängen und als sie auf den Rasen gehen, fangen sie an zu applaudieren.

Filip liebt es, vor den Frankfurter Fans zu spielen.

Sie stehen hinter dem Team. Feuern die Mannschaft auch noch an, wenn sie 3:0 hinten liegen und geben alles dafür, dass sie vielleicht noch gewinnen.

Filip lässt auf dem Rasen seinen Blick über den VIP-Bereich gleiten, um zu schauen, ob Julia gekommen ist.

Ziemlich schnell entdeckt er Zlatko, der Currywurst isst und ebenfalls in seine Richtung schaut.

Filip schaut ihn fragend an, denn der Platz neben seinem besten Freund ist leer. Dieser versteht, was er von ihm will und grinst ihn an.

Mit seinen Händen gibt er ein Daumen hoch und zeigt mit der anderen Hand zum Innenraum des VIP-Bereichs.

"Ist sie drinnen", formt Filip mit seinen Lippen, was Zlatko zum Nicken bringt.

Auf Filips Gesicht schleicht sich ein Lächeln und ein angenehmes Kribbeln steigt in seinem Bauch auf.

'Jetzt kann ja nichts mehr schiefgehen', denkt er sich und konzentriert sich wieder auf das Aufwärmen.

+++

Es geht mal wieder weiter :D

Viel Spaß beim Lesen und mal eine Frage: Sind hier eigentlich nur Eintracht Fans? Oder aus welchem Grund lest ihr meine Geschichte? Würde mich mal echt interessieren :D

Summer Love - Filip Kostic FanFiction Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt