Mai 2020
Eintracht Frankfurt hat die Liga mehr oder weniger erfolgreich auf dem neunten Platz beendet. Kritiker würden sagen, dass mehr drin gewesen wäre, dass die Chancenverwertung zu schlecht war und dass das Team in den letzten Spielen zu müde gespielt hätte.
Filip stimmt diesen Stimmen auch weitestgehend zu. Hat es doch in den letzten Spielen wirklich an der nötigen Frische gefehlt. Die Saison ist aber auch mit der dreifach Belastung anstrengend gewesen. Es hat kaum eine Woche gegeben, wo sie nicht unter der Woche im DFB-Pokal oder in der Europa League gespielt haben.
Umso froher ist der 27-jährige Serbe, dass sie nächstes Jahr nicht an dem internationalem Wettbewerb teilnehmen werden.
Natürlich sind diese Spiele immer besonders gewesen. Die Atmosphäre war für Filip unglaublich und er bekommt jetzt immer noch Gänsehaut, wenn er an diese Abende zurückdenkt.
Das heutige letzte Spiel gegen Paderborn haben Filip und seine Mitspieler nochmal eindeutig gewonnen. Umso mehr freuen sie sich jetzt im Gibson den Abend ausklingen zu lassen.
Goncalo hat dafür extra den VIP-Bereich angemietet, sodass sie vollkommen alleine sind und sonst niemand Zutritt zu diesem Bereich hat.
Die Stimmung ist gut und Filip sitzt mit Goncalo, David, dessen Frau und André an einem kleinen Tisch. Die Jungs haben sich verschiedene Getränke bestellt. Auf Filips Tisch trohnt eine große Flasche Vodka mit den dazugehörigen Mischgetränken in einem Kübel voller Eis.
Bei Filips Mitspielern stehen weitere Kübel voller Alkohol. Von Jack Daniel's, zu Gin bis hin zu Bacardi ist alles vorhanden und Filip weiß jetzt schon, dass es bei manchen heute wahrscheinlich nicht so gut ausgehen wird.
Er selbst möchte sich heute nicht umschießen, hat aber trotzdem eine Mischung Vodka-E vor sich stehen.
"Auf die kommende Saison", stoßen er und seine Mitspieler am Tisch an und starten somit in den Abend.
Ein paar Stunden später ist Filip schon gut angeheitert, obwohl er sich vorgenommen hat, nicht allzu viel zu trinken.
Vor allem Goncalo hat ihn immer wieder einen Drink eingeschüttet und damit dafür gesorgt, dass er jetzt den Alkohol schon ganz gut spürt.
Als sein besagter Mitspieler ihm eine weitere Mischung Vodka-E einschütten möchte, zieht er schnell sein Glas beiseite. Filip braucht eine Pause!
"Puuuh Goncalo, für mich erstmal nichts mehr. Später vielleicht wieder", lacht er und hält schützend seine Hand über das Glas.
"Wie?", fragt der Portugiese erstaunt. "Schon genug?"
"Erstmal ja", lächelt Filip seinen Teamkollegen an. "Ich melde mich bei dir, wenn ich wieder einen Drink möchte."
"Ich mache ja auch die besten Mischungen", lacht Goncalo, wendet sich dann aber von Filip ab, um mit Martin zu reden, der mittlerweile an ihren Tisch gewechselt ist.
Filip steht auf. Er hat das Gefühl, dass er ein wenig frische Luft vertragen könnte. Seinen Blick lässt er beim Aufstehen über die tanzenden Menschen schweifen und bleibt letztendlich an der Bar hängen.
Sofort macht sein Herz einen Aussetzer. An der Bar sitzt eine brünette Schönheit, die ihn an Julia erinnert.
'Spielt mir mein Gehirn schon wieder einen Streich', fragt er sich und schiebt es schon auf den Alkohol, den er getrunken hat.
Filip geht zum Ausgang des VIP-Bereichs, um sie besser zu sehen und in diesem Moment dreht sich die hübsche Brünette in seine Richtung.
'Es ist Julia', sagt alles in seinem Kopf und auch sie scheint ihn zu erkennen.
DU LIEST GERADE
Summer Love - Filip Kostic FanFiction
Fanfiction*Hatte die Geschichte für eine Weile runtergenommen, gleiche Fassung aber wieder hochgeladen" Obwohl Julia wusste, wer ihr hübscher Sommerflirt war, ist er für sie nie mehr gewesen. Nach einem Jahr sehen sie sich aber plötzlich wieder. Werden die G...