Kapitel 17

157 6 0
                                    

August 2020

Filip kann kaum glauben, was in den vergangenen Stunden passiert ist.

Nicht nur, dass er den Mut gefunden hatte, Julia zu küssen. Nein, sie hat ihm danach gesagt, dass er bei ihr schlafen kann und sich dann an ihn gekuschelt.

Jetzt, es ist mittlerweile schon nach Mitternacht, liegt Julia mit ihrem Kopf an seiner Schulter und ist eingeschlafen.

Filip hatte dann tatsächlich keinen Horrorfilm ausgesucht, sondern einen guten Action-Film, der ein wenig Spannung bringt.

Beide fanden den Film sehr gut, bei Julia tat der Wein und die schon etwas spätere Stunde allerdings ihr Übliches und sie schlief noch im Abspann ein.

Filip schaut auf die hübsche Deutsche herunter.

Als er sie geküsst hat, haben sich ihre Lippen so weich angefühlt, dass er sie am liebsten wieder auf seinen spüren möchte. Es schien, als würde die Zeit still stehen.

Langsam steht der Fußballer auf, um Julia nicht aufzuwecken. Ihr ruhiger Atmen bestätigt ihm, dass sie mittlerweile tief schläft.

Vorsichtig nimmt Filip Julia hoch und trägt sie einen Raum weiter in ihr Schlafzimmer.

Nachdem er sie in ihrem Bett abgelegt hat, legt sich Filip neben Julia und zieht sie ein wenig an sich.

Es fühlt sich gut für Filip an, Julia in seinem Arm zu halten. Am liebsten würde er den kompletten morgigen tag mit ihr verbringen, doch er weiß, dass er zum Auslaufen muss.

Julia dreht sich im Schlaf plötzlich ein wenig um und legt dabei einer ihrer Hände auf Filips Brust ab.

Würde sein Herz nicht schon bis zum Anschlag pochen, hätte es jetzt spätestens angefangen, da ist sich Filip sicher.

In seinem kompletten Körper breitet sich ein wohliges Gefühl aus. An der Stelle, wo ihr Hand liegt, kribbelt es und es scheint, als stünde sein Körper unter Strom.

Filip zieht trotz der lauen Temperaturen, die im August noch herrschen, Julias Decke über ihre Körper und zieht sie noch ein wenig enger an sich.

Am nächsten Morgen scheint die Sonne durch Julias Vorhänge und lässt Filip aufwachen. Noch etwas müde reibt er sich durch die Augen und bemerkt, dass Julia nicht mehr neben ihm liegt.

Langsam steht er auf und tapst in die Küche, aus der er Geräusche hört.

Im Türrahmen bleibt er stehen und beobachtet Julia, die mit dem Rücken zu ihm am Herd steht und Rührei macht.

Die Klamotten, die sie gestern Abend noch angehabt hat, hat sie inzwischen in eine kurze Stoffshorts und ein einfaches T-Shirt gewechselt. Ihre Haare hängen unordentlich in einem halbgemachten Zopf vom Kopf.

Obwohl Julia in so einfachen Klamotten vor ihm steht, ist sie gerade die schönste Frau für Filip, die er sich nur vorstellen kann.

"Guten Morgen", begrüßt er sie schlussendlich und die 25-jährige dreht sich zu ihm um.

Ein Lächeln ziert ihr Gesicht, als sie ihn auch begrüßt: "Guten Morgen. Ich esse morgens meistens Rührei und habe mal eine Portion mehr gemacht."

"Danke", antwortet Filip und geht zu ihr an den Herd.

Filip stellt sich hinter Julia und legt seinen Kopf auf ihrer Schulter ab. Er hat plötzlich das Bedürfnis, sie anzufassen und ihre Haut unter seinen Fingern zu spüren.

Seine Hände legt er auf Julias Hüfte und beginnt, unter ihrem Shirt Kreise auf ihre Haut zu malen.

Er merkt, wie sich auf Julias Haut eine Gänsehaut bildet und muss darüber schmunzeln.

"Du bist gestern nach dem Film direkt eingeschlafen", erzählt er ihr, während sie weiter das Ei in der Pfanne vermengt.

"Tut mir leid. Auch dass du mich ins Bett tragen musstest", lacht sie nur, windet sich aus seinem Griff und stellt die Pfanne auf den kleinen Tisch. Passend dazu springen auch zwei Toast aus ihrem Toaster.

"Muss es nicht", lächelt Filip und setzt sich ihr gegenüber. Trotzdem merkt er, wie sich Julias Gesicht langsam rot verfärbt und es ihr anscheinend peinlich ist.

Schweigend frühstücken sie erstmal und werfen sich ab und zu ein leichtes Lächeln zu.

"Freut mich aber, dass du dageblieben bist", sagt Julia plötzlich.

"Du hast mich ja eingeladen", lächelt Filip sie an und nimmt einen Schluck von seinem Kaffee.

"Na ja, du hast dich quasi selbst eingeladen", beginnt Julia zu lachen und Filip stimmt ihr heimlich zu.

Gefragt, ob er bleiben darf, hat er nur indirekt.

"Wann musst du eigentlich zum Training", wechselt Julia das Thema und beginnt, das dreckige Geschirr in der Spüle zu verteilen.

"Um 11 muss ich da sein. Wie viel Uhr haben wir denn?"

Julia drückt auf ihren Handy herum und antwortet: "Oh, schon viertel nach 10."

"Dann muss ich mich jetzt mal beeilen", sagt Filip und geht hektisch in Julias Wohnzimmer, um seine Trainingsjacke zu holen, die noch über einem Stuhl hängt.

Im Flur wartet bereits Julia, die ihm sein Handy und seinen Autoschlüssel in die Hand drückt.

Nachdem er sich die Schuhe angezogen hat, öffnet er die Tür, dreht sich aber nochmal zu Julia, um ihr einen Kuss auf die Lippen zu drücken.

"Ich will dich wieder sehen Julia. Ich melde mich."

+++

Eine halbe Stunde später hetzt Filip in die Kabine des Deutsche Bank Parks.

Er ist der letzte. Alle anderen sind sich bereits am umziehen, weswegen er auch die gesamte Aufmerksamkeit auf sich zieht.

"Na, anstrengende Nacht gehabt, dass du so spät bist", fragt Kevin sofort neckend nach, was seine Mitspieler schmunzeln lässt.

"Nein, nein", antwortet Filip und beginnt sich umzuziehen. "Ich habe zwar bei ihr geschlafen, aber da lief nichts."

Ein Raunen geht durch die Kabine und einige seiner Mitspieler ziehen skeptisch eine Augenbraue hoch.

"Das werden wir ja sehen, ob da nichts lief. Du weißt: Sex macht die Beine schwach", lacht nun Timothy, was auch Filip ein wenig zum Schmunzeln bringt. Der Witz wird in der Kabine öfters gebracht, vor allem dann, wenn einer der Jungs in einer neuen Beziehung steckt.

"Aber seid ihr jetzt offiziell zusammen", fragt Erik weiter nach.

Filip verdreht die Augen. 'Dass ausgerechnet er das nachfragen muss', denkt sich Filip, 'Der ist doch selbst scharf auf Julia.'

"Nein, aber auf den besten Weg dahin", sagt Filip in die Runde und damit ist die Sache erstmal erledigt, da es Zeit wird, auf den Platz zu gehen.

+++

Es geht schon wieder weiter und ich versichere, dass heute noch ein weiteres Kapitel online geht :D (vielleicht auch 2.... wir werden sehen)

Summer Love - Filip Kostic FanFiction Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt