August 2020
Nervös steigt Filip aus seinem Wagen aus und läuft zu dem Haus, indem Julia wohnt.
Er freut sich, dass sie ihn zu Marcos Geburtstagsparty begleitet, weiß aber auch, dass sie wahrscheinlich das Gesprächsthema schlechthin sein werden.
Vor allem weil er seinen Teamkollegen erst noch erzählt hat, dass sie noch nicht zusammen sind.
Filip weiß, dass er darüber unbedingt mit Julia reden muss und hofft, dass es in den nächsten Tagen noch möglich sein wird.
Seine Hände schwitzen vor Nervosität und er streicht sie an seiner Hose ab, bevor er an Julias Tür klingelt.
Kurz darauf öffnet die Brünette die Tür und was er da zu sehen bekommt, verschlägt ihm wortwörtlich die Sprache.
"Hey, komm rein. Ich bin noch nicht ganz fertig", begrüßt ihn Julia und lässt ihn eintreten.
Filip ist erst ein wenig perplex, denn die 25-jährige hat ihm nur in einem Handtuch eingewickelt die Tür geöffnet. Als sie aber vor ihm in der Wohnung herumläuft und in ihrem Badezimmer verschwindet, fasst er sich und begibt sich in ihr Wohnzimmer, um dort zu warten.
"Ich bin zu spät aus dem Laden gekommen", ruft Julia ihm zu.
"Kein Problem. Lass dir Zeit." Filip ist es von seinen Ex-Freundinnen gewohnt, dass er auf sie warten muss. Und schon lange hat er nicht mehr auf eine Frau warten müssen. Deshalb findet er es nicht so schlimm, es nun einmal zu tun.
"Brauche ich nicht", lacht Julia und kommt aus ihrem Badezimmer heraus.
Sie ist fertig angezogen und geschminkt und lächelt ihn an.
"Ich dachte das dauert jetzt noch eine halbe Stunde", lacht Filip und steht auf.
"Nein nein. Ich musste mich nur noch anziehen. Keine Angst. Wir können fahren", antwortet Julia und folgt ihm.
Während sie sich noch ihre Schuhe anzieht, geht Filip schon mal nach unten, um sein Auto zu holen. Er konnte nicht direkt vor ihrem Haus parken und fährt nun vor, damit Julia direkt vor ihrem Eingang einsteigen kann.
"Wie alt wird Marco eigentlich", fragt Julia, nachdem sie losgefahren sind. Filip merkt, dass Julia etwas nervös ist. Ständig wischt sie ihre Hände an ihrer Hose ab.
Filip muss dabei etwas schmunzeln und antwortet: "35 wird er. Es werden denke ich einige Leute da sein."
Aufmunternd schaut Filip zu Julia herüber. "Keine Panik, dich wird keiner auffressen", lacht er und fügt hinzu, "Ich werde selbst nicht alle kennen."
"Wenn du das sagst", lacht auch Julia.
20 Minuten später park Filip sein Auto in einem wohlhabenden Wohngebiet etwas außerhalb von Frankfurt.
Er ist schon Mal bei Marco zu Hause gewesen und weiß, wie schön dieses Haus ist. Für Filip persönlich wäre es zu groß. Ihm reicht seine Wohnung im Herzen von Frankfurt aus. Allerdings hat er auch nicht zwei Kinder wie Marco.
"Hey alles Gute zum Geburtstag", begrüßt Filip Marco sofort, als dieser die Tür öffnet.
Julia steht etwas hinter ihm uns greift reflexartig nach seiner Hand, so als bräuchte sie Halt in dieser Situation.
"Danke, danke. Schön, dass du da bist. Wen hast du denn noch mitgebracht", fragt dieser, nachdem sie sich einen freundschaftlichen Handschlag gegeben haben.
Marco schaut interessiert zu Julia, die nicht wirklich weiß, was sie sagen soll.
"Das ist Julia. Ich hoffe es ist kein Problem, dass ich sie mitgebracht habe", antwortet Filip für sie.
"Nein, nein. Überhaupt nicht. Kommt rein", antwortet Marco und lässt die beiden hereintreten.
"Alles in Ordnung", flüstert Filip Julia zu, als sie einen langen Flur entlang gehen und Marco in sein Wohnzimmer folgen.
"Ja, nur etwas aufgeregt. Aber passt alles, wirklich", flüstert Julia zurück. Filip merkt, wie sie ihren Griff verstärkt, als sie zusammen ins große Wohnzimmer kommen und die Blicke der anderen auf sie fallen.
"Also, Snacks gibt's in der Küche", sagt Marco. "Kann ich euch schon etwas zu trinken bringen?"
"Wasser, danke", antwortet Filip und schaut fragend zu Julia.
"Was gibt es denn noch so?" Ein leichtes Lächeln ziert ihr Gesicht.
"Alles, was du willst. Softdrinks, Wein, Bier, Aperol", zählt Marco auf.
"Bier ist gut", antwortet Julia und Marco kommt kurz darauf mit den Getränken wieder. Er schlägt vor, sich zusammen in eine Sitzgruppe zu setzen, doch plötzlich wird Julia von einer blonden Frau angesprochen.
"Hallo, ich bin Janina, Marcos Frau. Willst du dich zu uns setzen." Janina lächelt sie freundlich an und zeigt auf eine Sitzecke auf der Terrasse, auf der noch andere Frauen sitzen.
"Gerne", lächelt sie und verschwindet mit Marcos Frau auf die Terrasse. Filip freut sich, dass die anderen sie so gut aufnehmen und folgt Marco zu seinen Teamkollegen, die zusammen auf einem großen Sofa sitzen.
"Ich glaube du musst uns jetzt mal erzählen, was Sache ist zwischen euch", beginnt sofort Marco zu reden, als sie sich gesetzt haben. Der älteste in der Runde scheint der Interessierteste zu sein. Immerhin ist Marco kein Teil der Mannschaft mehr und hat das Gerede über Julia immer nur am Rande mitbekommen, wenn er mal in der Kabine aufgetaucht ist.
"Jungs", seufzt Filip und stellt sein Glas Wasser auf dem Wohnzimmertisch ab. "Ich kann euch nicht mehr sagen, als am Sonntag. Wir haben noch nicht darüber geredet."
"Und warum?", fragt Kevin nach. "Ich dachte du magst sie."
"Ja, ich kam noch nicht dazu, es anzusprechen. Ich werde es aber bald machen. Vielleicht heute noch", erklärt sich Filip weiter und blickt nach draußen, nur um dort zu sehen, was Timothy gleich aussprechen wird.
"Dann solltest du das aber bald machen", sagt Timothy und fügt hinzu, "Denn Erik redet schon wieder ganz interessiert mit ihr."
DU LIEST GERADE
Summer Love - Filip Kostic FanFiction
Fanfiction*Hatte die Geschichte für eine Weile runtergenommen, gleiche Fassung aber wieder hochgeladen" Obwohl Julia wusste, wer ihr hübscher Sommerflirt war, ist er für sie nie mehr gewesen. Nach einem Jahr sehen sie sich aber plötzlich wieder. Werden die G...