*Emma's sicht*
Mein Wecker klingelte um 06:30 Uhr. Ich schaltete ihn aus und zwang mich aus meinem Bett. Ich ging ins Bad um zu duschen. Als ich fertig war, war ich immernoch sehr müde und machte mir einen Kaffee um erstmal richtig in den Tag zu starten. Also trank ich meinen Kaffee und machte mich nebenbei im Bad fertig. Nachdem ich mich eingecremt, angezogen, meine Haare gemacht und ein leichtes Make-up aufgetragen habe verließ ich um 07:40 Uhr meine Wohnung und fuhr mit meinem Auto zu dem Friseur Salon in dem ich arbeitete. Heute ist Mittwoch das heisst Amelie Gemander (eine Stammkundin) hat heute ihren monatlichen Termin. Darauf freue ich mich schon weil wir uns echt gut verstehen und wir immer passende Gesprächsthemen finden. Außerhalb des Friseurs haben wir leider kaum kontakt. Wir haben zwar unsere Nummern ausgetauscht weil wir uns mal auf einen Kaffee treffen wollten aber sind noch nicht dazu gekommen. Als sie gegen 08:00 Uhr in den Salon kam begrüßte ich sie und deutete ihr an das sie sich schon an das Waschbecken setzte solle. Als ich 2min später wieder zu ihr ging um ihre Haare zu waschen erzählte sie mir von ihrem Hund Bialey der letztens geimpft wurde und vom Tour stress auf der Arbeit. Ich wusste zwar nicht genau was sie mit Tour Stress meinte ging aber auch nicht weiter drauf ein.
Amelie:"danke Emma, du bist mit die einzige Friseurin der ich vertraue und weiss das es nach dem schneiden nicht schlimmer aussieht als vorher."
Emma:"kein Problem das ist doch mein Job. Würde es nach dem schneiden schlimmer aussehen als vorher würde der Laden nicht ganz so gut laufen."
Wir verabschiedeten uns und Amelie ging in Richtung ihres Autos. Um 16:00 Uhr war ich endlich durch mit meiner Schicht und machte mich auf den Heimweg. Zuhause angekommen aß ich noch eine Kleinigkeit und setzte mich dann auch schon auf meine Couch um Netflix zu schauen. Mein Handy leuchtete auf und ich bekam eine Nachricht von meiner kleinen Cousine. Sie heisst Stella nur leider sehen wir uns relativ selten weil sie in Köln und ich in Berlin wohne.
Chat:
Stella:"hey Emmmmmaaaa kann ich von Samstag auf Sonntag bei dir schlafen?Mama hat einen Termin in Berlin und ich dachte das es schön wär dich nochmal wieder zusehen."Emma:"hey na du? Das können wir gerne so machen ich habe Zeit. Wann wärt ihr dann ca. hier?"
Stella:"Wenn wir gut durch kommen ca. um 13:00 Uhr."
Emma:"okay dann bis Samstag freue mich auf dich."
Stella:"oki ich mich auch bis Samstag."
Morgen treffe ich mich mit meiner besten Freundin July. Sie war mit ihrem Freund im Urlaub und muss mir noch alles erzählen. Außerdem ist morgen ein Feiertag weshalb ich mir dann auch den Freitag frei genommen habe um 4 Tage frei zu haben. Freitag kann ich dann noch etwas für Stella und mich einkaufen gehen.
Es ist schon 23:18 Uhr als ich beschließe mich Bettfertig zu machen.
Als ich fertig abgeschminkt war und mir meine Zähne geputzt hatte fiel ich tot müde ins Bett und schlief kurze Zeit später auch schon ein.Heyy an alle die das hier lesen das ist meine erste fanfiction und ich hoffe das euch das erste Kapitel gefallen hat gebt mir gerne Feedback.❤️🥺
DU LIEST GERADE
Wie du mein Leben veränderst
FanfictionEmilia (Emma) Reuter ist 23 Jahre alt und arbeitet in einem Friseur Salon. Emmas Zwillingsbruder Marco ist für sie der wichtigste Mensch auf dieser Welt. Leider sehen sie sich nicht ganz so oft weil er in einer anderen Stadt studiert. Amelie Gemande...