12. Kapitel

1.3K 57 5
                                    


Gespannt lauschte ich Perrie, was sie so über das Leben als Bandmitglied bei Little Mix erzählte. Es hörte sich anstrengend, aber auch ziemlich spaßig an. Genauso, wie wenn die Jungs über ihr Bandleben redete und zwischendurch stellte ich mir immer wieder vor, wie ich mich wohl in einer Band fühlen würde.

"Ich freue mich, wenn es endlich los geht.", sagte Mel und rutschte unruhig hin und her. "Glaub mir, lange musst du nicht mehr warten.", sagte Perrie und in dem Moment gingen die Lichter aus und Harry kam auf die Bühne.

Neben mir wurde Mel ganz rot und sie blieb endlich still stehen. "Guten Abend! Ich bin Harry Styles und freue mich, euch heute hier willkommen zu heißen. Bevor meine Freunde und ich starten, dürft ihr nochmal in den Genuß der einzigartigen 5 Seconds of Summer kommen!"

Mit den Worten verließ Harry die Bühne auch schon wieder, aber das Jubeln wurde nicht leiser. Dann kam die Vorband auf die Bühne und das Kreischen wurde ohrenbetäubend. "Hi, ich bin Ashton und wir sind 5 Seconds of Summer. Viel Spaß!" Und dann fingen die Jungs an zu spielen.

"Die sind echt gut!", rief ich Perrie über den Lärm zu. "Ja, sie sind auch alle total nett! Wir waren schon zusammen feiern und alles!", antwortete sie mir. Mel bekam von dem Gespräch nichts mit, sie war wie gefangen von der Musik und bewegte sich im Takt.

Mel konnte schon immer besser tanzen als ich, aber das war noch nie schlimm für mich. Mir machte das Singen eh viel mehr Spaß und das wusste sie auch, aber für sie war es genau anders rum.
Ihr machte Tanzen einfach mehr Spaß.

Als die Jungs nach einer knappen Stunde fertig waren, hatte Mel rote Wangen und ich kaum noch Stimme. Mir war natürlich bewusst, dass es jetzt erst losgeht, aber das war mir in dem Moment egal. Es hatte Spaß gemacht, einfach mal loszulassen und zu feiern.

Dann ging es endlich los. Liam kam auf die Bühne und sang die ersten Sätze aus Up All Night, dann folgten die anderen und es war unbeschreiblich, das ganze Konzert war einfach per-fect!

Dann kamen die Twitterfragen. "Directioner123 fragt uns, ob wir momentan glücklich sind. Also Jungs, sind wir momentan glücklich?", las Niall laut vor.

"Also ich bin glücklich! Perrie ist heute abend hier, ich stehe vor euch unglaublich tollen Fans und das zusammen mit meinen besten Freunden!" Die anderen nickten zustimmend.

"Ich bin heute auch glücklich, weil ein unheimlich tolles Mädchen heute bei euch im Publikum sitzt.", sagte Harry und ich sah Mel sprachlos an. "Für mich gilt im übrigen dasselbe.", grinste Liam und auf einmal schrien alle Mädchen laut auf.

"Na gut, wenn meine Bro's glücklich sind, dann bin ich es auch!", rief Niall ins Mikro. Dann gab er ab an Louis, der die nächste Frage vorlas. "Was macht ihr heute nach dem Konzert? Ich denke, die Frage kann ich für alle antworten. Wir werden es uns zuhause gemütlich machen und es genießen, dass wir noch ein bisschen hier bleiben dürfen."
Die Jungs im Hintergrund nickten.

Danach kamen noch ein paar Fragen und dann war das Konzert auch schon wieder vorbei.
Die Fans strömten aus der Halle und Perrie, Mel und ich liefen Backstage. Mel lief geradewegs auf Harry zu und umarmte ihn.

Harry grinste breit und umarmte sie zurück. Dann kam Liam auf mich zu und umarmte mich ebenfalls. "Und, wie hat es dir gefallen?", raunte er in mein Ohr. "Es war viel besser, als ich es je für möglich gehalten hätte.", lächelte ich ihn an.

"So und jetzt gehen wir alle zu uns und machen es uns bequem, aber mit was anderem als ToyStory oder Dirty Dancing.", grinste Zayn, der Perrie im Arm hielt und sie dann auf die Stirn küsste.

"Na also, dann auf Leute.", sagte Niall und ging zum Hinterausgang. Dort hielt er uns die Tür auf und pfiff fröhlich die Melodie von Act My Age vor sich hin. Grinsend stieg ich in die schwarze Limousine, die uns zu der Villa bringen sollte.

Draußen dauerte es noch eine Weile, bis wir endlich richtig losfahren konnten, denn die Security konnten nicht alle Fans aufhalten.

Als wir dann endlich zuhause waren, war es schon halb 1. Wir schmissen uns alle auf die Couch, ich lag bei Liam, Perrie bei Zayn und Mel bei Harry. Niall saß mit Louis auf dem Boden und schoben sich Chips in den Mund.

"So und was wollen wir jetzt gucken?", fragte Niall in die Runde. "Ich bin für Fast & Furious oder sowas.", sagte Harry, der Mel eng umschlungen hielt. Lief bei den beiden was? Sie kannten sich doch noch gar nicht solange!

Da fiel mir auf, dass ich genauso eng umschlungen bei Liam saß und musste schmunzeln. So viel also dazu.

"Also ich finde den Film gut.", sagte ich und auch die anderen schienen damit kein Problem zu haben, also legten wir die Disc ein und los ging es.

Erstaunlicher Weise schaffte ich es den ganzen Film über, wach zu bleiben, aber als der Abspann lief, wurde ich dann doch ziemlich müde. "Ich geh dann mal ins Bett. Liam, kann ich wieder bei dir schlafen?", fragte ich ihn. "Ja, ich klar. Ich komme mit."

Gemeinsam verabschiedeten wir uns und gingen hoch. "Hier, die kannst du anziehen.", sagte Liam und schmiss mir eine Jogginghose und ein T-Shirt zu. "Dankeschön.", murmelte ich und huschte schnell ins Bad.

Als ich wieder rauskam, trug Liam eine Jogginghose, aber kein Oberteil. "Ist es okay, wenn ich heute auch hier schlafe?", fragte Liam mich und ich nickte. "Das ist dein Bett, natürlich kannst du hier schlafen!" Er nickte und wartete, bis ich im Bett lag, ehe er sich zu mir legte und uns gemeinsam zu deckte.

"Weißt du eigentlich, dass ich da auf der Bühne von dir gsprochen habe?", fragte Liam mich und sah mich an. Ich schüttelte den Kopf. "Irgendwie habe ich es mir gedacht, gewusst habe ich es aber nicht."

"Ich habe keine Ahnung wieso, aber ich konnte auf der Bühne nur an dich denken."
Wow, irgendwie freute ich mich, das zu hören, gleichzeitig hatte ich aber große Angst davor, was er mir sagte.

"Liam, ich..." "Sag jetzt nichts Mali. Bitte, sag jetzt nichts." Also blieb ich ruhig und hörte nur auf seinen Herzschlag, der stetig im selben Rythmus schlug.

Dann wurden seine Atemzüge länger und sein Herz schlug ebenfalls ruhiger. Es war angenehm und auch ich wurde langsam schläfrig.

Mein letzter Gedanke vor dem Einschlafen war: Konnte es sein, dass Liam mich mochte?
Und konnte es sein, dass es mir genauso ging?

Hallo ihr Lieben ♥
Ich weiß nicht, wie ein Konzert abläuft, aber  ich hoffe, es ist einigermaßen richtig :D
Übrigens möchte ich mich gerne bei MCPATI für das wunderschöne Cover bedanken!
Liebst, Emme ♥

1124 Wörter

Fireproof // OneDirection FanFiction // Liam PayneWo Geschichten leben. Entdecke jetzt