Der Rat hatte eine kleine Abschiedsfeier geplant. Als die drei Jedi wieder am Tempel ankamen war alles schon im Gange. Ahsoka hatte seit ihrer Abreise von Batuu nichts gesagt. Jessica verstand sie sehr gut. Schließlich hatte sie nun endlich erfahren das Anakin tot ist und das es für ihn keine Hoffnung mehr gab da er zu tief in der dunklen Seite der Macht steckte. Aber es gab noch Hoffnung. Und diese Hoffnung waren die Kinder. Die Jedi müssen alles tun um sie zu schützen. Jeder einzelne. Und trodzdem machte sich Jessica Sorgen um Ahsoka. Als diese die kleine Feier sah verzog sie sich sofort. Doch reden konnte sie nicht mit ihr da Obi sie mit sich zog. ,,Ich will dir jemanden vorstellen." Jessica beschloss später mit Ahsoka zu reden.
Obi zerrte sie zu Kit Fisto der mit einen jungen Mann mit schwarzen Haaren sprach. Der Mann sah nicht sehr vertrauenswürdig aus. Er trug eine alte Lederjacke und hatte eine lockere Art an sich. Jessica fragte sich wie man in diesen Zeiten so locker sein konnte. Schließlich herrschte Krieg. Als der Mann Obi sah umarmte er ihn. ,,Ah Obi. Der Krieg steht dir sehr gut." Während Obi lachte schaute Jessica den Mann misstrauisch an. ,,Oh wer ist den deine Hübsche Begleitung." ,,Oh ja das ist Jessica. Eine Freundin. Jessica das ist Han Solo." Han hielt ihr die Hand hin. ,,Han Solo. Der schnellste Raumpilot der Galaxis." ,,Jessica Jedi Ritterin." Sie mochte ihn nicht sonderlich. ,,Also Han was treibt dich denn hier her?" ,,Bin auf der Flucht." ,,Auf der Flucht?" fragte Jessica nun neugierig. ,,Jap. Schulde jemanden Geld." Was eine Überraschung dachte sich Jessica. Sie wollte von dem Kerl weg. ,,Obi du ich such mal Ahsoka." ,,Mach das. Sie sah ziemlich mitgenommen aus."
Jessica fand Ahsoka auf einer Bank sitzend auf den Balkon wieder. Verträumt schaute sie in die Sterne wie als würde sie nach etwas suchen. Leise setzte sich Jessica neben sich. ,,Hey. Wie gehts dir?" ,, Naja ich wünschte ich wüsste es. Es sind gemischte Gefühle. Zum einen bin ich traurig wegen der Feststellung das man Anakin nicht mehr retten kann aber zum anderen bin ich glücklich das ich Anakin so in Erinnerung behalten darf wie er vor seinen Tod war verstehst du?" Jessica nickte nur. Sie war froh das sich Ahsoka deswegen nicht runtermachen lässt. Ahsoka sah Jessica dankend an. ,,Ich danke dir und Obi sehr." ,,Ach für was denn?" ,,Das ihr mich nicht aufgegeben habt und mir zur Seite standet." ,,Hey keine Angst wir sind doch Freunde." ,,Weißt du Jessi. Du hast echt Glück mit Obi. Ich habe ihn schon ewig nicht mehr so glücklich gesehen. Pass auf ihn auf." ,,Mach ich." Ahsoka gähnte. ,,Nun ich sollte gehen. Ich hab morgen einen Langen Flug vor mir." Jessica umarmte sie. ,,Ich hoffe wir sehen uns bald wieder. Und pass auf dich auf Ahsoka." ,,Das wird kein Abschied für immer. Versprochen." Jessica nickte nur. Dann ließ Ahsoka Jessica alleine dort sitzen.
Später gesellte sich Obi wan zu ihr. ,,Da ist ja meine Hübsche. Ich hab dich überall gesucht." Er gab ihr einen Kuss. Jessica legte ihren Kopf auf seine Schulter und sagte leise:,, Was eine Schöne Nacht." ,,Ja das stimmt. Ich habe mich gerade von Ahsoka verabschiedet." ,,Ja ich auch." ,,Morgen ist unsere Abreise." ,,Ja ich freu mich drauf endlich mal Zeit mit dir zu verbringen und zu entspannen. Aber ich glaube ich werde das Jedi Dasein echt vermissen." ,,Ich auch aber ich glaube wir werden schneller wieder unser Jedi Dasein haben als uns lieb ist." ,,Das ist mir egal. Hauptsache wir bringen unsere Mission zu ende. Die Kinder brauchen uns." ,,Sie sind unsere letzte und einzige Hoffnung." Und so saß das junge Paar ein letztes mal im Tempel und schauten zu den Sternen auf................................
Das Bild is so cute
DU LIEST GERADE
Galaxy Heart
FanfictionJessica ist eine junge Jedi Kriegerin die gerade frisch zum Jedi ausgebildet wurde. Als sie vom Rat ihre erste Mission bekommt trifft sie auf einen bescheidenen Jedi Ritter der jedoch aus Gründen sehr verschlossen ist. Aber das Hilft leider nicht im...