Evelyn's P.O.V
Ich verliess den Gryffindor-Gemeinschaftsraum und lief in Richtung Kerker. Ich durfte den Gryffindor-Gemeinschaftsraum betreten da mich eigentlich alle mochten. In meinem Schlafsaal angekommen war ich alleine. Ich ging zu meinem Schrank und öffnete ihn. Ich zog mir eine schwarze High wasted Jeans an mit Löchern an den Knien. Dazu ein weisses langarmiges Shirt mit Rollkragen und darüber ein oversized Shirt mit einem Schriftzug drauf. Von etwas tiefer unten kramte ich mir meine Boots raus die einen etwas höheren Absatz hatten und schwarz waren. Im Badezimmer lockte ich mir meine glatten Haare ein wenig und benutze zwei schwarze Haarklammern. Ein bisschen Mascara und Blush noch. Ich schnallte mir meinen Gürtel und meine Kette an die Hose. Kreuz Ohrringe und ein Schloss als Halskette machten den Look perfekt. Ich mochte diesen E-Girl Style irgendwie. Obwohl er aus der Mugglewelt kommt ist er echt cool. Ich schaute auf die Uhr und bemerkte es war 12:23. Jetzt konnte ich gemütlich nach Hogsmeade gehen. Da es immer kälter wurde, schnappte ich mir meinen grauen Filzmantel mit dem Slytherinwappen. Zum Abschied gab ich meiner Katze und Eule noch genug Wasser und Futter. In einer Tasche hatte ich noch meine Bücher, dass ich nachher direkt zum See gehen konnte. So verliess ich den Schlafsaal. Auf dem Weg nach draussen lief mir Sofie entgegen, die wahrscheinlich in den Schlafsaal wollte.
——
Es waren wenige Minuten vor 13:00 Uhr als ich in Hogsmeade ankam. Mit schnellen Schritten lief ich zu den drei Besen. Als ich in die Tür eintrat sah ich das Cedric schon an einem Tisch sass. Er lächelte mich an. Ich sah dass er mir schon ein Butterbier bestellt hatte. Er stand auf und wir umarmten uns und ich setzte mich neben ihn. Ich nippte an meinem Glas als er zu sprechen begangen. „Also erstens dein Outfit gefällt mir echt aber zurück zum Thema. Die erste Aufgabe ist etwas mit Drachen. Harry hat mir davon erzählt. Hast du vielleicht Tipps wie ich die Sache angehen kann? Ich will nämlich nicht schon in der ersten Runde rausfliegen." „Danke und ja klar versteh ich. Was sind den deine Schwächen und Stärken? Benutze deinen Verstand und wenn du noch Zeit hast, tritt mit Charly Weasley in Kontakt, er kennt sich besser aus mit Drachen als sonst wer. Und noch eine Frage, mit wem gehst du auf den Ball?" sagte ich zu Cedric. „Also ich gehe mit Cho. Ich mag sie wirklich sehr." Ich merkte wie sich Cedrics Wangen rot färbten und ich freute mich für ihn."Oh Evelyn, du hast mich auf eine Idee gebracht." Er trank sein Glas aus gab mir einen Kuss auf die Wange und rannte Richtung Ausgang. „Sorry" ruft er mir noch hinterher und ich musste lachen.
——
Ich schlenderte noch ein wenig in Hogsmeade umher und betrat einen Kleiderladen. Nach mehreren verschiedenen Anproben, fand ich mein perfektes Kleid, welches ich zum Ball tragen werde.
——
In Hogwarts angekommen lief ich zum schwarzen See. Niemand war hier. Ich setzte mich auf einen Stein, liess meine Beine baumeln und schaute auf meine Armbanduhr 16:04. Plötzlich fühlte ich eine Hand auf meiner Schulter. Ruckartig drehte ich mich um und Draco stand hinter mir. „Sorry dass ich zu spät bin, musste noch was erledigen. Jetzt können wir aber gerne anfangen. Eine Idee für den Trank?"
„Mmh wie wärs mit dem Trank der Lebenden und Toten?" fragte ich Draco. „Ne der ist zu gefährlich, wenn da was schief geht." „Liebestrank ist ja auch doof, an wem sollten wir das testen?" sagte ich und schaute Draco fragend an." „Wir könnten Felix felicis (sorry weiss nicht wie man es schreibt) machen" rufte Draco plötzlich. „Ja bin einverstanden. Er ist zwar sehr schwer aber trotzdem interessant. Beginnen wir mal mit der Zusammenfassung." Wir beide kramten unsere Bücher und Hefte raus. Nach ca. 1 Stunden hörten wir auf. „Treffen wir uns nächste Freitag um die selbe Zeit? Am Samstag ist ja der Ball" sagte Draco. „Japp das passt. Übrigens mit wem gehst du zum Ball?" fragte ich Draco." „Gut das du das ansprichst. Deswegen bin ich auch etwas zu spät gekommen. Er kramte aus seiner Ledertasche ein kleines schwarzes Päcklein hervor. „Hier für dich." „Was ist das" meinte ich nur. „Packs aus dann weisst du es." Langsam zog ich die weisse Schleife ab und riss vorsichtig das Papier weg. Es war eine kleine graue Box. Ich zögerte doch Draco machte eine Geste das ich sie öffnen soll. Aufgeregt öffnete ich die Schatulle. Ich sah einen silbernen Ring. Er hatte die Form einer Schlange und die Augen waren Smaragdgrün wie meine. Der Ring war sicher 3cm lang. Draco nahm ihn aus der Box und steckte ihn mir gefühlvoll an meinen zierlichen Finger. „Willst du mit mir zum Ball gehen Evelyn?" „Ja, dass wäre eine grosse Ehre für mich. Und danke für diesen unfassbaren schönen Ring" sagte ich und fiel um Draco's Hals. Er gab mir einen Stirnkuss und Hand in Hand liefen wir zum Slytherin-Gemeinschaftsraum.——
Dieser Teil war jetzt relativ lang. Hoffe er gefällt euch:)
DU LIEST GERADE
Was sich neckt das liebt sich
Fanfic❗️Wird nicht weiter geschrieben, aber eine neue Story ist online❗️ Heyy, das ist meine erste Geschichte. Hier geht es um Evelyn die sich mit der Zeit in ihren besten Freund Draco Malfoy verliebt. Sie kennen sich schon ewigs genau wie die Familien...