Happy End

1.4K 54 4
                                    

Ein Jahr später:

Angies Sicht:

ich stehe vor dem Spiegel und betrachte mich. Vilu zupft an meinem Kleid. Es ist wunderschön. Der Rock ist weiß mit winzigen weißen Stoffrosen. Das Oberteil ist Trägerlos und am Dekolleté sind Perlen. Es passt perfekt. „Du siehst wunderschön aus.“ sagt Melody und ich betrachte sie. Sie trägt ein Knielanges gelbes Brautjungfernkleid, das gleiche wie Violetta. Auch die Frisuren sind gleich. Jack und Naha sitzen auf dem Boden und spielen mit einem Band. Naha trägt auch ein gelbes Kleid, das gleiche wie meine Nichten in klein Format. Ich lächle. „Wir sollten dann.“ sagt Vilu. Mama wartet schon auf mich. Sie wird mich zum Altar führen. Ich harke mich bei ihr ein. Meine Kinder laufen vor mir. Germán steht am Altar, er sieht richtig gut aus. Er nimmt meine Hand und wir setzen uns. Der Standesbeamte beginnt. Ich warte ungeduldig auf die Worte. „Germán Castillo, willst du Angeles Carrara zu deiner Ehefrau nehmen, sie lieben und ehren, in guten und schlechten Zeiten? So antworte mit ja ich will.“ „Ja ich will.“ sagt Germán und steckt mir den golden Ring an den Finger. „Willst du Angeles Carrara, Germán Castillo zu deinem Ehemann nehmen, ihn lieben und ehren, in guten und schlechten Zeiten? So antworte mit ja ich will.“ „Ja ich will.“ sage ich und stecke Germán den Ring an. „Hiermit erkläre ich euch zu Mann und Frau, ihr dürft euch jetzt küssen.“ und das tun wir auch. Unsere Gäste klatschen laut. Jetzt bin ich nicht mehr Angeles Carrara, alleinerziehende Mutter von Zwillingen und meiner Nichte, jetzt bin ich Angeles Catsillo, Mutter von vier Kindern und überglücklich. „Ist es so wie du dir es vorgestellt hast?“ fragt Germán. „Nein, es ist besser. Einfach nur perfekt.“ sage ich und küsse ihn.

2 Jahre später:

Melodys Sicht:

meine Güte, heute sind aber auch komisch drauf. Papa weil irgendein Geschäft geplatzt ist, Olga weil sie Kuchen backen will und die Zwillinge in der Küche spielen, Vilu weil sie und León heute sich ein Wohnung ansehen und Angie, weil sie Kugelrund auf dem Sofa sitzt und nur am Essen ist. Ja und ich, ich freue mich auf mein Date mit Tomás. Heute sind wir auf den Tag drei Jahre zusammen. Ich gehe nach oben und öffne meine Zimmertür. In dem selben Moment kreischt Angie auf. Sofort renne ich nach unten. „Angie Engel, ist alles ok?“ Papa ist sofort bei ihr. „Meine... Fruchtblase ist geplatzt, das Baby kommt.“ sagt Angie und lächelt. Eigentlich nenne ich sie ja meistens Mama. Vilu kommt aus ihrem Zimmer gerannt. „Was ist passiert?“ ruft sie als sie die Treppe herunter rennt. „Mamas Fruchtblase ist geplatzt.“ sage ich und Vilu will ihr Helfen aufzustehen. „Abab, du setzt dich hin.“ sagt Angie und drückt Vilu bestimmt auf das Sofa. „Jetzt hör doch auf Angie.“ sagt Vilu. Inzwischen steht Angie auf wackeligen Beinen, während Papa und Ramallo sie stützen. Vilu will Angies Tasche. Doch ich nehme sie ihr schnell ab. „Meine Güte, ich bin doch nicht krank.“ sagt Vilu. „Bei Angie wart ihr doch auch nicht so.“ stöhnt sie. „Was soll das heißen?“ fragt Papa und legt einen Arm um Angie. „Oh man.“ stöhne ich. „Mensch Papa, Vilu ist schwanger.“ sage ich. Vilu schmeißt mir einen bösen Blick zu. „Na super, ich werde gerade zum fünften Mal Vater und gleich schon wieder Großvater.“ stöhnt Papa und hilft Angie beim einsteigen. „Wir reden noch darüber.“ sagt er bevor er einsteigt. „Tschüss und bring unser Geschwisterchen heil auf die Welt.“ rufe ich hinterher. Vilu lacht. Unsere Familie ist glücklich und perfekt.

Violetta, eine glückliche Familie?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt