Ich kam nach Hause und wurde von freudigem Babylachen begrüßt. Ich lächelte und ging ins Wohnzimmer, unseres Hauses. Valentin, mein Mann, saß mit Jonathan auf der Erde und spielte mit ihm. Ich blieb im Türrahmen stehen und lächelte zu den beiden. Valentin sah auf und lächelte mich an. Wir waren seit einem halben Jahr verheiratet und Jathan war vier Monate alt. Er stand auf, ging zu mir und küsste mich sanf. Ich erwiderte lächelnd. "Hey. Na wie wars bei Amatis?", fragte er und strich mir eine Strähne, meines roten, lockigen Haar aus dem Gesicht. "Schön. Ich soll dir von allen liebe Grüße bestellen." Er lächelte wieder und nickte. "Wir sollten sie mal wieder einladen.", sagte er. "Ja, dann Maryse ihren kleinen Sohn auch mitbringen. Er ist jetzt glaub ich zwei Monate." Ich hatte den kleinen Alexander schon gesehen. Er war niedlich, nicht so niedlich wie Jathan, mit seinen seinen hellblonden Haaren und kleinen schwarzen Teddyaugen. Aber ich war seine Mutter, vielleicht war ich etwas parteiisch. Ich ging zu Jonathan und hob ihn hoch. "Hey, mein kleiner.", sagte ich liebevoll und küsste sein ganzes Gesicht. Er kicherte und fing sofort an in meinen Haaren rumzufummeln. "Jathan, lass Mamas Haare. Das ist nicht dein Spielzeug.", sagte Valentin und nahm vorsichtig seine kleinen Hände aus meinen dicken Locken. Ich lächelte und gab Jathan einen Kuss auf die Stirn. Er gähnte und kuschelte sich an meine Brust. "Ich mach ihn schnell fertig.", sagte ich und gung mit ihm in sein kleines Babyzimmer. Es war hellblau gestrichen und überall prangten Runen für einen guten Schlaf, gute Träume...u.s.w. Ich zog ihn schnell um und fütterte ihn. Er schlief bei trinken immer wieder ein. Ich seufzte und legte ihn irgendwann einfach in sein Himmelbettchen. Dann strich ich ihm nochmal über den kopf und ging dann leise.
◇◆◇◆◇◆◇◆◇◆◇◆◇◆◇◆◇◆◇◆◇◆◇◆◇◆◇◆◇◆◇◆◇◆
Kennt ihr das, wenn ihr irgendeine Story im Kopf habt? Data, das isse. :P