Verloren

153 15 9
                                    

Es war wie ein dunkles Labyrinth. Es hatte kein Ende und kein Anfang. Nirgendwo herrschte etwas warmes Licht, was Hoffnung geben sollte in der Dunkelheit. Alles wirkte hoffnungslos.
So hatte auch Bucky zuletzt gefühlt als Steve und Tony sich zerstritten hatten und er sich an allem die Schuld gab.
Es war ja aber auch meine Schuld. Ich habe es gemacht. Ich... alles was Hydra von mir verlangt hat, habe ich gemacht.
Bucky seufzte müde. Sein Kopf dröhnte, er lag schon seit Stunden wach im Bett und wälzte sich hin und her. Ab schlafen war nicht zu denken, obwohl sein innerstes nach Ruhe schrie. Sein Körper fühlte sich zu Olivia hingezogen, er wollte eine Frau anfassen. Anfassen, küssen, mit ihr Sex haben.
Sein Kopf sehnte sich aber nach einer Erklärung warum er sie erst jetzt wieder fand.
Ich dachte du bist tot.
Er hörte ihr leises, regelmäßiges Atmen durch die dünnen Wände, was ihn beruhigte. Und dann spürte er wieder sein Körper Knurren.
Genervt aufstöhnend zog er die Decke über seinen Kopf, er hasste es das er nun wieder so hin und her gerissen war. Wie damals.
Dunkel erinnerte er sich zurück.

1947

Kalter Rauch stieg aus den Schornsteinen, hoch in den Himmel empor. In der Ferne hörte man einen Zug auf den verrosteten Schienen rattern. Draußen war es kalt, im Gegensatz zum kleinen stickigen Raum, welcher im Hinterhof eines Hauses war. Dort hatte sich zwar auch Rauch angestaut, aber dieser wirkte irgendwie warm. Aber was auch daran liegen konnte, das die Menschen in dem Raum schwitzten.
„Du hast nicht alles gegeben.... Olivia...", zischte die raue Stimme des Mannes. „Wozu setzen wir dich an, wenn du nichts machst?!"
„Lass mich...", murmelte das Mädchen müde. Sie lag auf einem weichen Bett, aber entspannen konnte sie nicht wirklich. Denn der Mann vor ihr stocherte in der Wunde rum, die Bucky ihm zugefügt hatte. Er hielt es auch nicht für nötig eine Betäubung zu setzen.
Die Wunde ging ziemlich tief, weswegen er sie erstmal säuberte, damit sie nicht eitrig werden würde. Eine Entzündung würde der Körper nicht verkraften, dann konnte er seine Waffe gleich abschreiben.
„Ich weiß das ihr euch heimlich getroffen habt."
„Wenn du das weißt, warum fragst du dann so dämlich?!", murrte Olivia auf und kassierte dafür eine Ohrfeige. Sie zuckte zur Seite und lies ihr Gesicht hängen.
„Ich frage nicht, das war eine Feststellung! Du solltest ihn testen! Er ist einer der Soldaten die wenigstens was taugen! Und du solltest es auch... aber stattdessen verdrehst du ihm den Kopf... dämliche Kuh. Du weißt das du auch nur ein Soldat bist, der Befehle folgen sollte!" Er drückte den Tupfer, welchen er mit der Pinzette fixiert hatte tiefer in die Wunde. „Verstanden Soldat?"
Olivia stöhnte nur leise und sah ihn mit zusammengekniffenen Augen an. „...verstanden...", zischte sie leise. Schweiß perlte von ihrer Stirn. Das Gespräch war einfach anstrengend und unnötig, ihr Körper schmerzte. Sie wollte einfach nur schlafen.

Olivia öffnete ihre Augen, müde blickte sie in die Dunkelheit hinein. Ihre Hand rutschte auf ihre Bauch, auf die linke Unterseite. Mit einem mulmigen Gefühl strich sie über eine alte Narbe. Verschwommen erinnerte sie sich an ihren Traum, aber immer wenn sie dachte sie hatte eine Szene zum greifen nah, glitt diese aus ihren Gedanken. Was war das?
Mit einem verwirrten Blick rollte sie sich auf ihren Rücken um an die Zimmerdecke zu sehen. „Bucky...", flüsterte sie zu sich, so als ob ihr Körper wusste was ihr fehlte.

Breathe {Bucky}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt