Kapitel 8

1.7K 58 8
                                    

Hermines P.o.v

So machte ich mich mit den anderen auf den Weg zu Florish & Blotts, jedoch nicht ohne vorher noch einen Sehnsüchtigen Blick in Richtung Draco zu werfen. ,,Hey Hermine, alles gut bei dir? Hat Malfoy dir was getan? Ich schwöre Harry und ich machen ihn kalt!'', riss mich Ron aus meinen Gedanken. ,,Jaja, alles gut, aber was macht ihr hier?'', fragte ich. ,,Ach wir Haben den lieben Harry im Tropfenden Kessel aufgegabelt es wäre für ihn furchtbar gefährlich hier alleine herum zu laufen. schließlich läuft hier ein Massenmörder frei durch die gegend!'', antwortete mir Molly Weasley. Verwundert fragte ich,wer denn dieser Massenmörder sein soll. ,,Sirius Black ist aus Askaban geflohen. Er hat bei einem Anschlag 12 Muggel getötet und wo wir gerade dabei sind, was tust du denn hier alleine? Für dich ist es hier Draußen genau so gefährlich wie für Harry!'', Mister Weasley schaute mich anklagend an. Da ich nicht groß reden wollte zuckte ich nur mit den Schultern.

Nachdem wir unsere Bücher hatten, machten wir uns auf den Weg zu Magischen Menagerie, da Harry noch Futter für Hedwig kaufen musste. Wärend dessen erzählte mir Ron von seinem Urlaub in Ägypten. Mister Weasley hatte nämlich im bei einem Gewinnspiel des Tagespropheten eine beachtliche summe an Geld gewonnen, so dass er beschlossen hatte mit dem Rest der Familie, seinen Ältesten Sohn Bill, der in Ägypten als Fluchbrecher für Gringotts arbeitet: ,, Und dann wollten Fred und George Persy in einer Pyramide einsperren!'' Klar war die Geschichte lustig, so dass ich leicht schmunzeln musste, aber trotzdem wollte ich wieder zurück zu den Malfoys. Den Zettel, den mir Draco beim vorbeigehen zu gesteckt hatte, hatte ich schon gelesen und wusste daher, dass ich nur noch eine viertel Stunde hatte, um pünktlich beim Treffpunkt, Gringotts, zu sein.

Daher beschloss ich zu schauspielen: ,,Oh schon so spät?! ich muss dringend nachhause meine Eltern machen sich bestimmt große sorgen!'' Alle schauten mich an und da meinte Mister Weasley, dass sie mich begleiten, damit mir ja nichts zustößt. Doch ich lehnte dankend ab mit den worten: ,, Vielen dank für das Angebot, aber eine Freundin bringt mich nachhause." unter Protest gab Mrs. Weasley nach und zog mich nochmal in ihre Arme: ,,Pass gut auf dich auf mein Kind!" ,, Ja mach ich. Tschüss!"

Eilig machte ich mich auf den Weg zurück zur Zauberer Bank, wo ich schon von weitem die Platin Blonden Haare von Draco erkennen konnte. Schnell Begrüßte ich ihn, als auch schon seine Mutter kam. Da wir alle sehr erschöpft von dem langen Tag waren, beschlossen wir mit Dracos mutter zurück zu apperieren.

Kurz darauf standen wir auch schon vor dem Tor des Malfoy Manors. Draco legte seinen Arm um mich und zusammen mit Misses Malfoy betraten wir das Anwesen. Wo Draco und ich auch schon schnell in unser Zimmer aka Dracos Zimmer verschwanden. Dort angekommen schmiss Er seine Sachen in die Ecke und sich selbst auf das Bett. Als ich ihn da so liegen sah, verdrehte ich die Augen und fing an die Sachen, welche er so eben achtlos auf den Boden geschmissen hatte, wieder ordentlich einzuräumen. ,,Lass das Hermine! Das machen die Hauselfen schon." Doch ich ignorierte ihn Eiskalt und machte weiter.

Er sprach noch ein paar mal auf mich ein, doch ich regierte nicht. Also stand er auf und kam auf mich zu. Er packte mich, warf mich über die Schulter und schmiss mich aufs Bett. Erschrocken schrie ich auf und im nächsten Moment hatte sich Draco über mich gebeugt. Unsere Gesichter Waren sich unglaublich nah. Er raunte mir ins Ohr: ,,Ich hab gesagt, dass ist nicht deine Aufgabe sondern die der Hauselfen, du bist so viel mehr wert." Ich spürte seinen Atem an meinem Ohr. Es hätte kein Blatt mehr zwischen uns gepasst und in diesem Moment...

To be continued...

Kann das Leben dich betrügen?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt