Prolog

734 24 1
                                    

Then

Der Regen prasselte laut gegen die Fensterscheiben der alten Burg weit oben im Norden von Bulgarien. Zara hatte sich mit verschränkten Armen umgewandt und hinaus in die trostlose Landschaft. ,,Ich verstehe immer noch nicht, warum ich unbedingt mitmuss!", schnaubte sie wütend und biss sich auf die Zunge, um Viktor und ihrem Schulleiter Karkaroff nicht noch ein paar gehässige Worte ins Gesicht zu spucken. Karkaroff seufzte resigniert. Er und Viktor hatten schon über eine Stunde versucht Zara davon zu überzeugen, dass sie mit zum Trimagischen Turnier nach Hogwards kommen müsse, aber Zara fand es völlig unnötig, da sie sowieso viel zu jung war, um daran teilnehmen zu können. Das Turnier war nur für Schüler ab 17 Jahren und sie war gerade einmal 14 Jahre alt geworden, letzte Woche bei der Quidditch-Weltmeisterschaft, um genau zu sein. ,, Zara,", begann Karkaroff nun ungeduldig, ,,wir haben es dir jetzt schon zum fünften Mal erklärt, du sollst mitkommen, um Viktor, oder einen anderen Champion, zu unterstützen und um den anderen Schulen zu zeigen, dass hier keine schwarze Magie gelehrt wird. Einem wunderschönen Mädchen, wie dir, das noch dazu so begabt ist, werden sie das viel besser glauben, als mir oder Viktor. Außerdem habe ich deiner Tante und deinem Onkel versprochen, dass du nicht nur die ganze Zeit hier im Schloss herumsitzt. Das wäre die Gelegenheit für dich, Kontakte zu einem anderen Land zu knüpfen, wolltest du das nicht immer?", wollte er nun mit beschwichtigender Stimme wissen. Das war zu viel für Zara, schnell drehte sie sich zu Karkaroff um und funkelte ihn böse an, dann ging sie, den Zeigefinger auf ihn gerichtet, auf ihn zu, bis sie direkt vor ihm stand. ,,Da haben sie recht, aber nicht, wenn ich nur als positives Aushängeschild für ihr verkorkstes Image herhalten muss.", zischte sie, funkelte ihn noch einmal wütend an, drehte sich dann so schnell um, dass ihr langen Haare ihn direkt ins Gesicht trafen und stürmte aufgebracht aus dem Zimmer. Hinter sich hörte sie schnelle Schritte, die viel zu sportlich für Karkaroff waren, also musste Viktor ihr hinterher gelaufen sein. Zara verlangsamte ihre eigenen Schritte, sodass er zu ihr aufschließen konnte, aber sie blieb erst stehen, als Viktor sie von der Seite am Arm packte und so drehte, dass sie sich gegenüberstanden. Sie blickte stur zu Boden, aber Viktor wollte sie, anders als ihren Erwartungen nach, nicht noch weiter bearbeiten, sondern sprach mit leiser, mitfühlender Stimme: ,,Es ist ok. Ich versteh dich, ich versteh, dass du nicht mitkommen willst, um Karkaroffs Image aufzupolieren und es ist ok. Ich glaube, ich würde an deiner Stelle auch nicht mitkommen wollen, aber du weißt, wie viel mir das Turnier bedeutet. Du weißt, wie lange ich schon dafür trainiere. Ich möchte dich jetzt auch nicht bitten von Anfang an mitzukommen. Ich möchte dich nur bitten, wenn ich ausgewählt werde, zu den Prüfungen zu kommen." Sie hob den Kopf und sah den flehenden Blick, mit dem er sie ansah und innerhalb von Sekunden fasste sie einen Entschluss. ,,Na schön, ich werde mitkommen, aber wenn du nicht ausgewählt wirst reise ich noch am selben Tag wieder ab!", stellte sie klar und ein breites Grinsen bildete sich auf Viktors Gesicht. Er umarmte sie stürmisch, wie ein kleines Kind, was bei ihm eher selten vorkam und auch seltsam war, da er fast einen Kopf größer war als sie, aber es brachte sie trotzdem zum Grinsen und sie erwiderte die Umarmung.

Hey Schatziiis:)

Das ist der etwas kurze Prolog zu meiner Fanfiction, ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und schreibt mir doch mal, wie er euch gefällt:)

Die nächsten Kapitel werden auch länger, versprochen;)

LG Laura

Will he ever change? (Harry Potter / Draco Malfoy FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt