Kapitel 14

601 42 7
                                    

Im Laufe der  Woche schrieb (D/N) ihre beiden Tests. Das Biologiereferat, dass sie mit Tomura-san halten musste, war halbwegs improvisiert, weil Tomura-san ihr Teil des Referates nicht wirklich wiedergeben konnte, obwohl sie sich damit beschäftigt  hatte. (D/N) tat es während der Präsentation ein bisschen leid, dass Tomura-san die ihr gestellten Fragen teilweise nicht beantworten konnte. Sie versuchte ihr so gut wie möglich zu helfen.  Nach der Biologiestunde versuchte (D/N) das sonst so aufgedrehte Mädchen aufzumuntern, doch es brachte nichts.
(D/N) konnte nicht genau einschätzen, weshalb sie traurig war, traute sich jedoch nicht zu fragen.

Am Freitag traf sich (D/N) mit Hisashi und erzählte ihm von der Woche und  von dem Biologiereferat. "Mach dir doch deswegen nicht so einen Kopf", sagte Hisashi. "Es ist nicht deine Schuld, dass sie sich nicht vorbereitet  und ihr Material vergessen hat.  Daran ist sie selbst Schuld.", meinte der Blonde und setzte sich auf (D/N)s Bett während diese auf ihrem Schreibtischstuhl saß. "Naja, du hast ja irgendwie schon recht. Ich sollte es aus dem Kopf bekommen, daran ändern kann ich jetzt sowieso nichts mehr, oder?", fragte (D/N) und sah verunsichert zu Hisashi, welcher nickte. Sie atmete erleichtert aus und stand auf. "Wie siehts eigentlich beim Volleyballklub aus?",fragte (D/N). Hisashi sah aus dem Fenster. "Ganz gut, es ist zurzeit ganz angenehm", sagte er und lächelte daraufhin. "Seit wann interessierst du dich denn so sehr für mein Training?", fragte der Blonde und sah schmunzelnd vom Fenster zu (D/N). "Na sag mal! Darf  ich denn kein Interesse an deinen Hobbys zeigen?", sagte diese und nahm willkürlich ihren Radiergummi von ihrem Schreibtisch und warf ihren besten Freund damit ab. "Eyy, aua!", sagte Hisashi. Plötzlich wurde es still. (D/N) wollte sich gerade entschuldigen, als Hisashi anfing zu lachen. Es dauerte nicht langen, das lachte auch (D/N).
Nachdem die Beiden sich wieder beruhigt hatten, beschlossen sie mal wieder nach draußen zu gehen.
Draußen war es  nicht besonders warm. Wolken bedeckten den Himmel und es sah so aus, als würde es jeden Moment anfangen zu regnen. Doch das hielt die beiden nicht davon ab. Sie machten sich auf den Weg zu einem Buchladen, nachdem (D/N) Hisashi erzählt hatte, dass sie vor einigen Tagen ihr Buch fertig gelesen hatte. Und auch wenn sie sich im Endeffekt nichts gekauft hatte, fühlte sie sich wohl in dem kleinen gemütlichen Buchladen. Jedes mal wenn man hinein ging lag der Geruch von gedrucktem Papier in der Luft. Die alte Dame an der Kasse begrüßte die Beiden herzlich, nahm einen Schluck aus ihrer Teetasse und blätterte daraufhin in einem Magazin übers Stricken.  Hisashi und (D/N) liefen zu den Mangaregalen. (D/N) sah sich ein paar davon an, Hisashi wiederum nahm sich schon einige aus dem Regal und  stapelte diese gekonnt auf seinem Arm. "Was für Mangas sind das?",fragte (D/N) daraufhin und schmunzelte. "Actionmangas, ich habe die Reihe vor einigen Wochen angefangen und sie ist ziemlich gut", meinte er. (D/N) nahm sich den ersten Teil aus dem Regal und las sich den Text auf der Rückseite durch. "Klingt interessant", meinte (D/N) und stellte das Buch zurück. "Wenn du willst kannst du sie ja mal ausleihen", sagte Hisashi und machte sich mit (D/N) auf den Weg zur Kasse. Nachdem er bezahlt hatte, wünschten (D/N) und Hisashi der alten Dame noch einen schönen Tag und verließen die Buchhandlung.
"Soll ich dir ein paar Bücher abnehmen?", fragte (D/N). "Nein, nein, dass passt-", bevor Hisashi seinen Satz überhaupt zuende sprechen konnte, nahm (D/N) ihm die obere Hälfte ab. "Danke", sagte er und unterdrückte einen kleinen Seufzer. "Kein Problem", sagte (D/N) und lächelte. 
Sie liefen für einige Minuten stumm nebeneinander her, genossen einfach die Anwesenheit des anderen. "Hey (D/N), bleib mal kurz stehen", meinte Hisashi kurz darauf aus dem nichts. "Was ist denn?", fragte Angesprochene und blieb stehen. Sie schaute sich um. "Ist das nicht dein Klassenkamerad oder so?", fragte Hisashi und sah mit zusammen gezogenen Augenbrauen nach vorne . Auch (D/N)s Blick wanderte in die Richtung, in die ihr bester Freund schaute. Als sie erkannte, wen Hisashi meinte, lächelte sie.  "Nun ja, er ist nicht mein Klasse-", bevor (D/N) ihren Gedanken aussprechen konnte, hatte die Person sie auch schon  bemerkt. "(N/N)-san, was machst du denn hier?", fragte Semi, welcher vor den Beiden stehen blieb und das Mädchen freundlich anlächelte. "Wir waren nur ein bisschen einkaufen und die frische Luft geniesen", sagte das (H/F) Mädchen und zeigte mit einer Kopfbewegung zu Hisashi, welcher den Zweitklässler mit einem knappen 'Hallo' begrüßte.
"Und was machst du hier?"
"Ich bin bei meine Großeltern zu Besuch und hab für sie ein paar Einkäufe erledigt.", meinte er und hielt daraufhin seine Einkaufstüten etwas hoch, welche (D/N) gar nicht bemerkt hatte. Kurz drauf schaute er auf die Uhr und seuftze.
Semi schien etwas im Zeitdruck zu sein, weshalb (D/N) ihn nicht weiter aufhalten wollte.  "Ich denke wir sehen uns am Montag, oder?", fragte (D/N) und lächelte. Semi nickte. "Ja, man sieht bestimmt auf den Gängen. Euch einen schönen Tag noch!", meinte er und lächelte die beiden an. "Dir auch", sagten Hisashi und (D/N) gleichtzeitig. Semi überkreuzte kuirz darauf die Straße und (D/N) und Hisashi liefen weiter. "Wie kommt es, dass ich immer gedacht habe, dass deine Mitschüler arrogant sind?", fragte Hisashi mehr sich selbst, als (D/N). Diese musste daraufhin schmunzeln. "Glaub mir, Semi-san ist da eine komplette Ausnahme!"
Und so fingen die beiden an, über verschiedene Arten von Schülern zu reden. 
"..und daran erkennt man, dass solche Personen von nichts eine Ahnung haben!  Allein schon seine erste Meldung im Biologieunterricht, war einfach nur bescheuert", meinte Hisashi und grinste vor sich hin, während er seinen Hausschlüssel aus der Hosentasche kramte und die Tür zu seiner Wohnung öffnete. Sie hatten beschlossen zu Hisashi zu gehen, weil sie das Tragen der Mangas so langsam Leid waren. "Was denkst du, bist du für eine Art von Schüler?", fragte er nachdem er die Tür hinter sich geschlossen hatte. "Keine Ahnung, sag du es mir?", meinte sie und streifte sich die Schuhe von den Füßen, ehe sie in Hisashis Zimmer ging um die Mangas auf seinem Schreibtisch abzustellen. Der Blonde folgte ihr und tat es ihr gleich. Daraufhin setzte er sich auf sein Bett, während (D/N) sich den Schreibtischstuhl schnappte und sich falsch herum auf diesen draufsetzte. Erwartungsvoll sah sie zu Hisashi, welcher nachzudenken schien.  "Ich denke du bist die Art von Schülerin, die aufmerksam dem Lehrer zuhört, sich es jedoch aufs Erste nicht anmerken lässt. Du meldest dich hin und wieder, bist aber dabei nicht penetrant und sagst bedacht und mit einfachen Worten was du denkst. Du bist das, was ich als angenehmen Nebensitzer beschreiben würde. ", meinte Hisashi und schmunzelte. (D/N) dachte über das was Hisashi gesagt hatte für ein paar Momente nach. (D/N) grinste kurz, hob daraufhin ihr Gesicht zur Zimmerdecke und schloss die Augen."Ich muss sagen,  du bist auch sehr angenehm und das, obwohl du nicht auf eine Eliteschule gehst wie ich", sagte sie mit verstellter Stimme und einem kleinen Schmunzeln auf den Lippen. Es dauerte nicht lange, bis Hisashi lauthals anfing zu lachen. Auch (D/N) lachte.
"Das war ja mal die schlechteste Imitation eines arroganten Schülers", sagte der Blonde kurz darauf und grinste. "Da könntest du sogar recht haben", sagte (D/N) mit einem Grinsen auf den Lippen, welches ihr jedoch verging, als  sie aus dem Augenwinkel Hisashis Wecker sah. "Ohh verdammt. Es ist schon 18 Uhr?" meinte (D/N) und stand auf. Sie schnappte ihr Handy und schrieb ihrer Mutter, das sie auf dem Weg nach Hause sei. Sie hatten ausgemacht, dass es um 18 Uhr Abendessen gibt.  "Tut mir leid,  aber ich  muss gehen. Meine Eltern wollen, dass ich in ein paar Minuten zu Hause bin.", meinte sie und ging in den Flur. "Kein Problem, ich muss sowieso noch ein paar Hausaufgaben machen.", meinte Hisashi und folgt dem Mädchen in den Flur. (D/N) hatte ihre Schuhe bereits an und zog sich ihre Jacke über. (D/N) sah ihren besten Freund mit einem entschuldigenden Lächeln an, ehe sie auf ihn zu ging und ihn umarmte. "Wir sehen uns! Und sag mir, wann du dein nächstes Spiel hast, dann kann ich dir zu sehen! In Ordnung?", meinte sie und sah ihn fragend an. "In Ordnung", sagte Hisashi mit einem Lächeln auf den Lippen, ehe sich (D/N) umdrehte und mit einem 'Auf Wiedersehen' die Wohnung verließ.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 15, 2020 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Satori Tendou x Reader//EqualWo Geschichten leben. Entdecke jetzt