Ich bewerte das Buch "Schicksalsschlag" von sunny1357.
Der Titel: Er passt sehr gut zum bisherigen Verlauf der Story. Außerdem weckt er Interesse und klingt schön. Ich mag ihn! :)
Das Cover: Es ist schön gestaltet, das Mädchen wirkt traurig und auch die Farben sind sehr passend. Die pinke Schriftfarbe finde ich nicht so schön, Ich würde eher schwarz wählen. Ansonsten ist das Cover ansprechend und passend. Ich mag es.
Der Klappentext: Das Zitat finde ich echt toll! :) Die Situation stellst du anhand von offenen Fragen dar, welche den Leser direkt ansprechen. Ich finde den Klappentext sehr gelungen, er macht Lust aufs Lesen. Sehr gut! Das Einzige schlechte ist, dass du dem Buch mit dem Klappentext zu viel vorwegnimmst.
Der Schreibstil: Deine Rechtschreibung ist gut. Gedanken und Gefühle stellst du sehr schön dar, was viele leider nicht machen. Du benutzt die gehobene Sprache, was zum schönen Lesefluss beiträgt. Die Gespräche der Personen finde ich absolut realitätsnah und natürlich. Dein Wortschatz ist groß. Insgesamt ist der Schreibstil sehr ansprechend und gut lesbar. Wirklich toll! :)
Der Inhalt: Das erste Kapitel ist für mich ein wenig zu schnell von der Handlung. Erst der Streit, dann plötzlich Versöhnung und schließlich der Unfall. Im zweiten Kapitel beschreibst du den "Traum" sehr schön und es wirkt spannend. Man will unbedingt wissen, ob die Familie tot ist, dabei verrätst du es schon im Klappentext. Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Insgesamt mag ich den Inhalt.
Die Idee: Sie ist nicht außergewöhnlich, aber durchaus spannend. Ich mag sie! :)
DU LIEST GERADE
Buchbewertungen *open*
RandomIch bewerte eure Bücher. Weitere Informationen im ersten Kapitel.