𝐄𝐏𝐈𝐋𝐎𝐆

917 36 11
                                    

𝘈𝘕𝘎𝘚𝘛 𝘓𝘈𝘉𝘖𝘙𝘈𝘛𝘖𝘙𝘐𝘜𝘔,

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

𝘈𝘕𝘎𝘚𝘛 𝘓𝘈𝘉𝘖𝘙𝘈𝘛𝘖𝘙𝘐𝘜𝘔,

𝘑𝘈𝘏𝘙 2310,

𝘜𝘕𝘔𝘐𝘛𝘛𝘌𝘓𝘉𝘈𝘙 𝘝𝘖𝘙 𝘋𝘌𝘕 𝘓𝘈𝘉𝘠𝘙𝘐𝘕𝘛𝘏 𝘌𝘟𝘗𝘌𝘙𝘐𝘔𝘌𝘕𝘛𝘌𝘕

└────────────┘

»Subjekt A2 und A0 sind von äußerster Bedrohung für unser Vorhaben, Dr. Paige.« Ein Klicken eines Kugelschreibers, ehe eine Miene über das Papier rollt. »Wir sollten sie vorzeitig eliminieren, um schlimmeres zu verhindern.«

Ein Bürodrehstuhl setzt sich in Bewegung und der Kugelschreiber verstummt. »Das wird nicht nötig sein. Wir haben bereits einige Vorkehrungen gegen Thomas und Melanie unternommen. Subjekt A1 war dabei sehr behilflich und ich danke ihr dafür. Teresa wusste schon immer, was für uns alle richtig ist.« Dr. Paige mit ihrem roten Lippenstift und den sonst vollkommen makellos weißen Klamotten schlang ein Bein über das andere.

»Sie verstehen nicht! Die beiden haben das Labyrinth zu ihren Gunsten umprogrammiert und wir haben es ausschließlich durch Subjekt A1 erfahren, die die Manipulierung für nicht korrekt empfand. Wir können mit keiner Sicherheit behaupten, dass sich Thomas und Melanie auf unserer Seite befinden und verstehen, wie wichtig ANGST ist«, machte Janson seiner Vorgesetzten deutlich, unter deren Befehl er stand, obwohl er durch die Leitung der Wachmänner und deren Schutzstaffel selbst über genügend Macht verfügte.

Ava Paige stand nun von ihrem Stuhl auf, die leichten Fältchen in ihrem Gesicht, die ihrem Alter entsprachen, waren immer deutlicher zu erkennen und darunter auch ihre Verzweiflung, die immer öfter hindurchschien.

Sie lief behutsam auf ihren Arbeitskollegen zu. »Wie ich Ihnen sagte, Janson: Wir haben bereits Vorkehrungen getroffen.« Und damit lief sie an ihm vorbei, angelte sich ihren weißen Arztkittel vom Garderobenständer Richtung Tür, bevor sie nach draußen ging.

Es war einiges an Tumult auf den Gängen, viele Ärzte, die von einem Behandlungsraum zum anderen stürmten und vereinzelte Wachmänner, die vor den Zellen derer standen, die eine Bedrohung darzustellen scheinen, seitdem die neusten Besprechungen publik wurden und die Runde gemacht hatten. Durch eine simple E-Mail, welche Paige an die obersten Arbeiter verschickt hatte. Allerdings wurden ihre Systeme wenige Stunden später gehackt, so dass jeder offen lesen konnte, welche Geheimnisse das ANGST Laboratorium in Wirklichkeit verbarg. Und gewiss waren die keine Kleinigkeit.

Sie hatten vor, fünfzig Jugendliche in das fertige Labyrinth zu stecken, um sie für das Brandvirus außerhalb der sicheren Zone zu testen, und ob dabei aus ihrer Immunität ein Heilmittel für all derer herausspringen kann, die es nicht sind. Darunter alle Arbeiter, die ANGST besitzt und noch hinter den Stadtmauern geschützt sind. Aber Gott weiß wie lange das von Dauer sein wird. Sicher ist mit jeder vergehenden Minute immer eher; dass ihr Vorhaben nicht warten kann und unmittelbar durchgeführt werden muss.

𝗜 𝗔𝗠 𝗥𝗜𝗚𝗛𝗧 𝗛𝗘𝗥𝗘 ↬ 𝗡𝗘𝗪𝗧 𝗙𝗙 [DE]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt