Snape stand als er vorne ankam noch einige Sekunden mit dem Rücken zu uns. Als er sich umdrehte sagte er "Seite 472 im Buch" irgendwie mochte ich seine Aussprache, so langsam und genau. "Beginnen wir gleich mit einer niveauvollen Aufgabe, um zu sehen welche von euch Talent haben" setzte er fort. Hermine blätterte interessiert zur genannten Seite und sagte "Polyjuice Potion, ist ein vielsafttrank, den zu machen dauert Wochen." ich blickte nur kurz zur ihr. Hermine zeigte auf, und wiederholte genau das was sie zu mir auch sagte.
"Ms. Granger, könnten sie meine Wenigkeit vielleicht aussprechen lassen und nicht neunmalklug reden? Ich möchte eine Projektarbeit in zweier teams machen, die ich einteilen und ich werde die Liste mit den Teams und den jeweiligen tränken in den Gemeinschaftsraum von Slytherin bis nach dem Abendessen hängen lassen.
Die teams werden unabhängig der Häuser eingeteilt."
Hermine und ich schauten uns enttäuscht an.
Kurz darauf war die Stunde zuende, danach hatten wir Wahrsagen mit Ms. Trelawney, wir gingen mit ihr in einen Raum indem ein Spiegel stand, der Spiegel der tiefsten Begehren, jeder sollte sich davor hinstellen und wenn man wollte soll man sagen was man sieht. Hermine war wieder die erste, sie sagte nichts, schaute nur schockiert aus. Als ich sie fragte sagte sie sie würde es mir später sagen. Schließlich kam dran, ich ging nachvorne. Zuerst bildete sich ein Schatten hinter mir, mit dem umrissen einer Frau. Dann allerdings vergrößerte sich mein Bauch, und hinter mir stand ein bekanntes Gesicht. Harrys Gesicht. Wir waren älter und vermutlich war ich schwanger. Das war meine tiefste bergehrde? Der Spiegel lügte nicht. Ich war verliebt in ihn. "Möchten sie teilen was sie sehen?" fragte Mrs. Trelawney. Ich schüttelte den Kopf und ging zurück. Nach mir kam Harry dran, auch sie fragte ihn. Er antwortete "Ich sehe... Meine Eltern" und schon gab es mir einen Stich ins Herz. Als alle dran waren, läutete es bereits zur Pause. Ich verließ mit schnellem Gange wieder den Raum und ging ohne Ziel die Gänge entlang. Dann hörte ich jemand meinen Namen rufen, und plötzlich eine Hand auf meiner hüfte. "Catherine, was hast du gesehen?" Mein Blick wannte sich zu der Person, es war harry. Ungewollt rannte mir eine Träne über die Wange. Ich konnte es ihm nicht sagen, das würde alles kaputt machen, dachte ich. "Meine Mutter." sagte ich. Harry wirkte etwas enttäuscht. Er fragte ob ich nun wissen würde wie sie aussieht ich Schüttelte mein Kopf und ergänzte dass ich nur Einen Umriss bzw Schatten sah. "Ich verspreche dir, wir finden heraus wer sie ist." sagte er mit flüsternder Stimme, und gab mir einen Kuss auf die Stirn.
Da heute unser eigentlich erster Schultag war, hatten wir keinen Unterricht mehr. Harry und ich gangen in die große Halle wo es bereits Mittagessen gab. Der Eingang war wieder komplett Chaotisch und gesteckt voll, also nahm er meine Hand, und führte mich mit zum Tisch. Hermine, Ron, und Neville saßen schon da, aber irgendwie sagte niemand auch nur ein einziges Wort. Jeder war in Gedanken verschlungen.
Ich saß vor meinem Teller in dem ich ein bisschen herum stocherte. Schließlich stand Hermine nichtssagend auf und ging, sie wirkte unglücklich schon seit der Stunde mit Trelawney, also rannte ich ihr nach. Ich konnte bis zu unserem Zimmer nicht einholen. Wir ließen uns beide in ihr Bett fallen, und da fragte ich sie, was sie gesehen hat. Sie drehte ihr Gesicht in ihr Kissen und sagte erschüttert "Ron Weasley" Ich hatte mit vielen Gerechnet aber Mut Ron nicht, nein. Ich redete ihr gut zu, dass sie sicher nur Zeit brauchen. Wenn ich ehrlich sein darf, ich fand das irgendwie süß aber auch einerseits lustig. Hermine raffte sich auf und fragte was ich sah, ich sah sie nur schweigend an. "Spucks aus Parker" befahl sie mir und haute mir ihr Kissen ins Gesicht. "Zuerst einen Schatten einer Frau, und dann harry und mich... uuund einen Babybauch"
Hermine blieb der Mund offen stehen. Sie meinte ich solle es harry sagen, immerhin mag er mich ja auch meinte Hermine. Unser Mädels gequatsche wurde von Ron und Harry unterbrochen, die einmal klopften, reinkamen und sich frech in mein Bett legten. "Hey girls Was habt ihr eigentlich heute gesehen in der Stunde bei Trelawney?" Hermine und ich schauten uns angespannt und schweigend an. "Habt ihr nicht auch Hunger?" wollte Hermine vom Thema ablenken. "Abendessen gibt es erst in zwei Stunden." antworte Harry provokant. "Also, was habt ihr gesehen? Ihr könnt es uns doch sagen, wir sind doch alle Freunde!" zickte Ron. Wie wenn er auf eine bestimmte Antwort warten würde.
"Eines was ich gesehen hab war der Schatten Meine Mutter"
"Eines davon? Was denn noch?" fragte Harry.
"egal das hatte nicht damit zum Tun, ich würde nur einfach gerne wissen wer sie ist." war meine enttäuschte Antwort. Hermine nutzte die Möglichkeit abzulenken und sagte "Wir haben Zeit vielleicht finden wir was in der Bibliothek."
"Ich gehe mit ihr, bleibt ihr nur hier" unterbrach Harry. Alle von uns begannen zu grinsen. Harry und ich verließen also mein Zimmer und gingen in die Bibliothek. Dort setzte ich mich auf einen Tisch und Harry suchte bei den Büchern nach eines über Slytherin, da der Sprechende Hut eine Andeutung darauf machte. "erzähl mir alles was du über sie weißt."
"Sie musste eine Hexe sein, anscheinend Haus Slytherin, und ich hab seit 11 Jahren nichts mehr von ihr gesehen oder gehört, dass wars." antwortete ich sarkastisch. Ich hatte keine Hoffnungen ich jemals herausfinden würde.
Harry griff von den Büchern weg, und drehte sich zu mir.
"Catherine, was hast du noch gesehen, alles könnte uns helfen sie zu finden. Egal was es war erzähl es mir bitte" bettelte harry. Mein Blick sank nach unten. Harry kam naher und hob meinen Kopf an meinem Kinn hoch. "erzähls mir" flüsterte er. "Dich, harry Potter" flüsterte ich. Harry schaute mich leicht geschockt aber auch voller Freude an. Ich saß noch immer auf diesem Tisch, zwischen den hohen Bücherregalen und Harry Stand vor mir, mit den Händen auf meiner taillie. Wir hatten nach meiner Antwort einige Sekunden tiefsten Augenkontakt. Bis er mich schließlich zu sich zog und Küsste. Ein unglaubliches Gefühl. Wir küssten uns einige Zeit, und ziemlich intensiv. Als wir uns lösten aus dem Kuss schauten wir uns wieder lächelnd in die Augen. "Was ist denn dass für ein Verhalten? Auseinander ihr zwei!!!" brüllte uns jemand an, wir schauten erschreckt drein und dort stand niemand weniger als Mrs. Umbridge. Harry schreckte paar Schritte zurück. "In eure Schlafsäle! SOFORT! Oder ihr müsst nachsitzten" Harry und ich gingen schnell aus der Bibliothek. Als wir die Gänge entlang gingen mussten wir total lachen. "Ich muss noch zu Dumbledore, soll ich dich in dein Zimmer bringen?" fragte Harry, ich schüttelte dankend den Kopf. Ich ging den Gang der neben dem Garten geht weiter. Als ich unter Dem Apfelbaum Cedric sitzen sah, ich beschloss zu ihm zu gehen, ich bemerkte als ich ihm näher kam dass total in seinem Gedanken vertieft war. "Hey, Cedric" sagte ich. Er erschrak total
"hey, Catherine, richtig?"
"ja, hey" ich lachte. "Willst du mir nicht Gesellschaft leisten? Als entschädigung dass du mich fast zu Tode erschreckt hast?" "Ich kann leider nicht, ich muss zu Hermine, nächstes mal gerne, wir sehen uns beim abendessen" sagte ich "Ciao Catherine" verabschiedete er sich.
Apropo Abendessen, ich warf einen Blick auf die Uhr. 19:45 scheisse, 20:00 ist Abendessen. Ich legte einen Zahn zu, und rannte durch die Flure, rauf ins Zimmer. Hermine war nicht da. Auf meinem Bett lag eine Nachricht "Bin bei Ron, wir warten um 20:00 auf dich im Gemeinschaftsraum
xoxo Hermine."
Ich machte mich nur kurz frisch und verließ das Zimmer wieder. Wie versprochen warteten sie wirklich im Gemeinschaftsraum von Gryffindor. "Na endlich" zischte Neville. Ich ignorierte ihn. Wir waren kurz Abendessen dann gingen Hermine und ich in den Gemeinschaftsraum von Slytherin um die Einteilung von Professor Snape zu sehen. Drei Jungs saßen auf der ledernen Couch und zickten "Was machen die Gryffindors hier, raus mit euch" es war zwar nicht verboten in den Gemeinschaftsraum eines anderes Hauses zu gehen, er war nur eher, untypisch. "Ich bin mit Neville, oh man. Und welchen trank? Vielsafttrank och Mensch" jammerte Hermine. "Wer zum Teufel ist Draco Malfoy?" fragte ich. Da stand einer der Jungs auf und sagte "Wer bist du dass du mich nicht kennst?" sagte er überzeugt von sich. "Dein Partner in Snapes Kurs. Mehr musst du nicht wissen." antwortete ich arrogant.
"Uh, die kleine gefällt mir. Also süße, wann treffen wir uns?" flirtete er mir zu.
"Ekelhaft, morgen nach dem Unterricht um 15 Uhr in der Bibliothek. Pünktlich." antwortete ich und ging.
"Malfoy ist ein Verwöhntes Arschloch, du musst aufpassen auf dich, vorallem seine Eltern arbeiten für, du weißt schon wen" warnte mich Hermine.
"Seine Eltern sind Todesser?" ich war geschockt.
"Ja, aber er anscheinend nicht, egal, welchen Trank braut ihr ?" fragte Hermine.
"Amortentia oder so" antwortete ich unbesonders.
"Amorte- das ist der stärkste aller liebestränke, snape lässt sie nur die Brauen von denen er denkt sie haben Talent." Klugscheißte Hermine.
"Dann täuscht sich Snape" scherzte ich wiederum.
"Nein Catherine ganz ehrlich, ich denke Snape weiß mehr über dich als du denkst." vermutete Hermine.
DU LIEST GERADE
Draco Malfoys Love Is Poison.
FanficCatherine wird aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen und soll ihre Zeit auf der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei beginnen. Dort findet sie den Funken an Hoffnung herausfinden zu können wer sie ist, überraschender Weise Stiel ein blonder Jung...