Kapitel 6 - Just Friends

1.1K 33 0
                                    

Es war Dienstag 18:30, ich stand bereits in meinem Badezimmer um mich fertig für das Treffen mit Cedric zu machen. Ich zog eine Schwarze Jeans mit einem schwarzen Top an und ein Grün schwarz Kariertes oversizedes Hemd offen drüber. Meine Haare waren offen auf und in einem Mittelscheitel gestylt und mein Makeup war dezent. Ich steckte meinen zauberstab in meine Tasche und machte auf den Weg zum Astronomie Turm. Harry wusste übrigens auch von Dem Treffen mit Cedric, er hatte aber nichts dagegen. Ich sah Cedric vor dem Turm warten, ich begrüßte ihm mit einer Umarmung und wir gingen die Treppen hoch, kurz bevor wir oben ankamen bat er mich meine Augen zu schließen ich führte mich die letzten Schritte nach oben und erlaubte mir wieder die Augen zu öffnen. Es war ein Weg mit Kerzen aufgebaut. Cedric stand bereits am anderen Ende, ich war sprachlos. "Catherine Parker, begleitest du mich zum Ball?" fragte er mich hoffnungsvoll. Ich schaute nochmal auf den Kerzenweg, und zurück zu ihm, der auf ein Ja als Antwort hoffte. "Cedric, ich bin..fassungslos über deinen Aufwand, aber mich hat bereits jemand gefragt. Tut mir wirklich leid." ich fühlte mich Schrecklich, er gab sich so viel Mühe. "Nein ist okay, wirklich." antwortete er enttäuscht. "Ich ähm, geh jetzt lieber" flüchtete ich aus der Situation. "Catherine Nein bitte.." ich rannte förmlich die Treppen runter und zurück ins Schloss, ich versteckte mich kurz in meinem Zimmer um die Situation zu verdauen. Hermine kam überraschender Weise zurück ins Zimmer "du bist schon wieder da?" ich nickte. "Naja wie auch immer ich hab Hunger lass uns essen gehen"
Sie zerrte mich hinunter zur Großen Halle wo wie immer ein Mega Stau vor der Tür war, und perfekt zur Situation rannte ich wem hinein? Cedric Diggory. Er schaute mich an ich entschuldigte mich, er ignorierte mich. "Die Jungs von Hogwarts verkraften es echt nicht abgewiesen zu werden" dachte ich mir. Ich saß am Tisch mit Hermine, Ron und Neville. Harry und Ginny kamen garnicht zum Abendessen. Auf dem Rückweg sah ich die zwei im auf auf den bei der Ecke zu den Mädchenschlafsälen stehen ich blieb vor der Ecke dicht an der Wand stehen im zu hören was sie redeten. "Harry begleitetest du mich vielleicht zum Ball?" fragte Ginny ihn. Diese Bitch dachte ich, sie wusste genau dass ich mit ihm zum Ball gehe. "Ginny du bist toll aber ich habe Catherine gefragt" besser isses dachte ich mir. Ich unterbrach die zwei. "Oh hey, was macht ihr hier?" fragte ich mit einem provokanten Lächeln. "Garnichts wir machten nur unseren Zaubertrank für snape fertig." antworte Ginny. "aber ja, ich werd mal gegen" fügte sie hinzu. "Catherine ich muss dir was zeigen" sagte harry und fing eine Zeitung aus seinem Umhang "Massenmörder und todesser aus Askaban ausgebrochen." war die Schlagzeile. "Harry glaubst du es ist eine Gefahr für dich?" fragte ich ihn. "Nein, es ist sicher Sirius ausgebrochen, mein Pate er ist unschuldig als Massenmörder angeklagt worden" meinte harry. "okay dann lass ihn uns finden" antwortete ich ganz simple.
Harry schüttelte den Kopf "was mir Sorgen macht ist der Ausgebrochene Todesser, wenn alle frei sind werden sie kommen um zu tun wofür es sie gibt, mich zu töten." ich nahm Harry's Hand. "dir wird nichts passieren, ich verspreche es dir." flüsterte ich ihm zu. 21:45, die Glocken läuteten. Harry und ich verabschiedeten uns, und gingen in unsere Zimmer. Ich erzählte Hermine von der Schlagzeile, das Mädel war google in person also sie wusste bereits bescheid. Hermine meinte allerdings auch, dass draco ein todesser sei. Nach der Aussage ging ich allerdings Schlafen. Um sechs Uhr weckte mich Hermine, wir gingen unserer gewohnten morgenroutine nach. Beim Frühstück erwähnte Dumbledore die Nachricht von Azkaban, und dass er Dementoren zum Schutz von Hogwarts einsätzen lässt. Danach hatten wir wieder ein paar Stunden Unterricht und um 15 Uhr war ich wie mit Malfoy ausgemacht wieder mit Ihm in der Bibliothek verabredet.
Ich war gegen 14:45 auf dem Weg hinunter in die Bibliothek, normalerweise saß jedes mal wenn ich beim Garten vorbei ging Cedric unter dem Apfelbaum, aber ich hab ihn nicht mehr gesehen seit ich ihm beim Essen hineingelaufen bin. Dann kam mir luna am Gang entgegen, wir lächelten uns an aber wir redeten nie.
Schließlich kam ich in der Bibliothek an. Malfoy war bereits da und Bräute den Zaubertrank und die Zutaten auf.
"Wow malfoy ich bin begeistert" lobte ich ihn. "Nur weil ich in Slytherin bin und meine Eltern todesser heißt es nicht dass ich ein schlechter Schüler bin." ich verdrehte die augen und lachte. Ich setzte mich neben ihn, diesmal allerdings mit mehr Abstand und wir brauten schließlich den Trank fertig. Wir verstanden uns heute mega gut, wir redeten viel und er brachte mich oft zum Lachen, er war garnicht so wie es alle behaupteten. "Gehst du zum Ball malfoy" fragte ich beim wegräumen. "Bleibt mir nichts anderes übrig" antwortete er. "Ich nehme an deine Begleitung ist Potter?" fragte malfoy. "Ja, hast du eine Begleitung?" fragte ich irgendwie neugierig. "Mich hat Pansy Parkinson gefragt, also hab ich ja gesagt, da alleine hinzugehen peinlich wäre."
Ich lächelte ihn an.
"Wir sehen uns draco"
Draco lächelte mich in den Moment ich denke dass erste mal an. "Wir sehen uns dann Catherine"
Beim zurück gehen brachte ich Den Zaubertrank zu snape und wir bekamen eine eins darauf.
Dann war Donnerstag, Der letzte Tag vor dem Ball, und er verging sowas von langsam.
Schließlich war Freitag, wir hatten keinen Unterricht es wurde nur für den Ball hergerichtet, die Tische aus der großen Halle gebracht, dekoriert, Buffets und Fotowände aufgebaut und und und. Die Halle sah toll aus, und wir konnten die letzten Stunden kaum noch abwarten. Wir waren gegen 16 Uhr fertig mit dem herrichten der Halle. Und um 19 Uhr war der Eröffnungtanz, welchen die Lehrer vollbringen würden, und um ehrlich zu sein, ich wollte das keineswegs verpassen. Wir machten mit den Jungs aus sie holen uns 10 Minuten vor Beginn von der Treppe ab. Hermine und ich brauchten ungefähr 2 1/2h um uns fertig zu machen. Sie lockte meine Haare und ich steckte ihre hoch. Dann schminkten wir uns und dann fehlte nur noch das Kleid, Schuhe, Tasche und Schmuck. Ich hatte nur dezenten Schmuck, das Diadem von Hermine, meine Ohrringe und den ring meiner Mutter. Eine Schwarze Tasche und schwarze Schuhe zu meinem Kleid.
Hermine Sah wunderschön aus, ihr Kleid hatte einen Schlitz auf der Seite ihr makeup dezent, Schuhe und Tasche in der selben Farbe wie ihr Kleid, also Rose, und die neu gekaufte kette. Wir spazierten Hand in Hand zu den Treppen und wo Ron und Harry warteten. Sie sahen und schauten sich an und sie waren sichtlich beeindruckt.
Wir gingen in die Halle, alle Schüler standen versammelt and den Seiten um Blick auf den Eröffnungstanz zu haben. Es war echt komisch Dumbledore, Snape oder Hagrid tanzen zu sehen.
Gegenüber von mir auf der anderen Seite der Halle stand Draco, und wow ich musste mir eingestehen, er sah toll aus. Wir hatten kurzen Augenkontakt aber draco sah verdammt unglücklich aus. Der Eröffnungstanz war vorbei und der Ball Eröffnet. Harry fragte mich um einen Tanz. Ich lächelte ihn an und nickte. Ginny war ohne beigleitung gekommen,deswegen stand sie auf der Seite. Harry's Blick fiel immer wieder zu ihr. Nach dem ersten Tanz ließ mich harry los uns sagte "Entschuldige mich kurz" ich beobachtete ihn, obwohl ich wusste dass er zu Ginny geht. Er streckte ihr seine Hand entgegen und tanzte mit ihr. Luna kam zu mir als sie mich alleine sah. "Du hast harry gern nicht war?" fragte sie mich. Ich schaute sie nur an. "Sonst hättest du nicht ständig dass Gefühl von Angst und Eifersucht wenn er mit ginny redet, oder jetzt nur mit ihr tanzt." meinte sie. Ich stimmte ihr zu, sie hatte recht. Es spielte ein ruhigeres Lied als die zwei tanzten. Mein Blick wante sich kurz hinüber zu Hermine und Ron die sich verliebt ansahen, dann zu draco und Pansy, man merkte sichtlich dass Draco absolut nicht mit Pansy tanzen wollte. Dann ging mein Blick wieder zu Harry und Ginny. Sie hatten tiefen Augenkontakt, es tat mir so weh die beiden so zu sehen, doch dann kam erst die Krönung, ein Kuss. Die Minuten vor dem Kuss waren so ein Moment wo man wusste was passieren wird, doch es jetzt in der Realität zu sehen, zerbrach mich. Ich lief aus der großen Halle, Harry rannte mir nach. "Catherine warte, bitte" schrie harry mir nach.
Draco und Hermine kamen nach harry aus der Halle. "Wieso harry? Dass du mich wieder anlügst und sagst dass du mich liebst? Obwohl wir beide wissen dass du in Ginny verliebt bist" ich war am Boden zerstört, mein Gesicht war überströmt von Tränen. "Catherine, es tut mir so leid." sagte harry mit leiser Stimme. Ich rannte in die Mädchen Toilette, und Draco rannte mir nach. Ich lehnte mich am Waschbecken an. Ich sah schrecklich aus, bemerkte ich im Spiegel, plötzlich erscheinte Draco hinter mir im Spiegelbild. Draco nahm meine Hände und drehte mich in seine Richtung. "Es ist okay Catherine, ich bin hier."
Ich beruhigte mich, draco und ich hatten tiefen Augenkontakt.

Draco Malfoys Love Is Poison. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt