Kapitel 5 - Five Days Till Friday

1.1K 34 3
                                    

Es war Samstag morgen, und circa halb neun früh. Hermine und ich standen im Badezimmer und putzen uns die Zähne, dann schminken wir uns gegenseitig. Als wir fertig waren zog ich mir eine graue Jogginghose und ein schwarzes gecropptes Top an. Hermine zog eine schwarze legging an und ein weisses Shirt was sie vorne zusammen band. Wir gingen hinunter in den Gemeinschaftsraum.
Wir setzten uns auf die Couch und legten gegenseitig unsere Beine über Den anderen. Wir chillten eine halbe Stunde bis die Jungs und Ginny sich zu uns Gesellten. Neville war irgendwie total angespannt und Nachdenklich. Ich blickte zu harry und deutete auf Neville. Harry zuckte leicht mit den Schultern und gab mir einen "Keine Ahnung" Blick. Ich verdrehte die Augen, "Neville was ist los mit dir" fragte ich ihn, und aß eine Weintraube. "Ich ähm, es sind meine Eltern, sie haben sich schon Tage nicht mehr gemeldet" erzählte er uns besorgt. "Vielleicht haben sie ganz einfach was besseres zum Tun" meinte Ron. Hermine schlug ihm auf die Schulter. "
"Sie werden sich sicher bald melden neville" beruhigte Ich ihn.
"Leute gehen wir Mittagessen?" fragte Ron.
Wir hatten Alle übelsten Hunger. Wir gingen in die große Halle, es waren kaum Schüler da, fast alle fuhren über das Wochenende nachhause. Aber wer komischer Weise in Hogwarts blieb war Malfoy. Ich streckte meinen Kopf in näher zur Mitte des Tisches und fragte etwas leiser "Warum ist Malfoy hier?" harry sagte tonverändert "Wahrscheinlich haben seine Reichen todesser Eltern keine Zeit für ihn" Hermine trat ihm gegen das Schienbein. "Hast du was auzumsetzten Hermine?" fragte Harry genervt. "Das ist nicht Notwendig harry, lass ihn einfach." komischer Weise verteidigte sie Malfoy. Man ich hasste Draco seit dem Vorfall, er widerte mich sowas von an. Draco war fertig mit seinem Essen, und ging zur Tür, allerdings provozierte er im vorbeigehen "Das Pärchen Potter und Parker samt schlammblut Freunden." Harry griff nach seinem Zauberstab. Ich zog seine Hand zurück und schüttelte leicht den Kopf.
Natürlich verging das restliche Wochenende im Flug, und schon stand wieder der Schulalltag an.
"Catherine, wach auf es ist schon spät, wir müssen zum Frühstück" stresst Hermine in aller Herrgotts früh. Ich zerrte mich um Halbschlaf aus dem Bett ins Badezimmer und hinunter zum Frühstück. Kaum haben alle ihre Plätze gefunden, begann Dumbledore eine Ansprache.
"Guten Morgen junge Zauberer und Hexen, ich hab eine Gute Nachricht zu überbringen, nach Absprache mit dem Lehrer-Committee haben wir beschlossen unser ein Jahrtausend altes Hogwarts mit einem Ball zu feiern. Diesen Freitag Abend. Dankeschön"
Jeder Schüler applaudierte und Jubelte. Hermine und ich begannen schon zu planen "Catherine Wir müssen Kleider einkaufen gehen, und passende Schuhe dazu"
"und wir brauchen Schmuck und eine Tasche und natürlich eine Ballbegleitung" ergänzte ich.
Hermine und ich verließen wie immer frühzeitig das Essen.
Hermine und ich gingen wieder gegen viertel nach 7 zu den Klassenräumen. Wir hatten Zauberkunst mit Professor Flitwick und den Rawenclaws. Wir lernten über die drei unverzeihlichen Flüche, Imperatius-fluch, Cruciatos-Fluch und den Todesfluch. Wir durften selbstverständlich nichts zaubern danach zauberten wir noch unseren Patronus herauf, meiner war ein Drache. Mr Flitwick beobachtete mein Zaubern und kommentierte es mit "Sehr gut Mrs.Parker, der selbe Patronus wie ihre Mutter damals, schade" mein Blick fiel zu ihm. "Wie meine Mutter,... Damals?" fragte ich. Er wurde sichtlich nervös "Jaja Sehr gut mrs Lovegood" lenkte er ab und rede mit einer Rawenclaws weiter. Ein Mädchen namens Luna. Luna drehte sich zu mir um und fragte "Wusstest Du nicht dass du den selben Patronus wie deine Mutter hast?" mit einer sehr leisen und weichen Stimme. "Nein, ich kenne sie nicht" antwortete ich ein bisschen genervt.
"Entschuldige, ich wollte nichts emotionales Ansprechen" entschuldigte sie sich. Sie war lieb aber etwas komisch.
Dann beendete Mr Flitwick die Stunde.
Später hatten wir wieder Unterricht mit Snape und den Slytherins. Als Snape in den unterricht kam verlangte er eine kurze Rückmeldung wie unsere Zaubertränke liefen, danach war nur einzel und Stillarbeit.
Als snape mich und Draco fragte sagten wir beide wir seien fast fertig. Draco kam überraschender Weise nach der Zaubertränke Stunde zu mir und fragte ob wir am Mittwoch Nachmittag unseren Trank fertig machen können, und ich sagte ihm zu. Aber es war komisch, er fragte nett, ohne beleidigungen, und ohne Anspielungen. Naja vielleicht hatte er auch einfach keine Lust mehr. Aber es beschäftigte mich trotzdem.
Hermine kam zu mir "Catherine hat dich Harry schon wegen dem Ball gefragt?" ich schüttelte etwas enttäuscht den Kopf. "Hat dich Ron schon gefragt?" fragte ich sie. "Ja, gerade eben" erzählte sie mir aufgeregt. "Hey ich freu mich für dich." Ich umarmte sie. Ich hatte jetzt Freistunde, ich ging nach einiger Zeit mal wieder zu den Apfelbaum, meiner Stelle zum Nachdenken. Man konnte von dieser Stelle aus einige Türen der Klassenräume beobachten, in manchen sogar ein hineinschauen da neben paar Türen Fenster waren.
Plötzlich ging eine der Türen auf, daraus kamen die Hufflepuff Schüler, darunter war ein bekanntes Gesicht, Cedric, dem ich auch ins Auge stach. Er kam zu mir "Catherine, wieder Gründe zum Nachdenken?" fragte er neugierig. "Ja tatsächlich, ich denk die ganze Zeit über den Ball nach." Cedric und ich lachten.
"Catherine, ich wollte dich fragen ob du dich vielleicht mal wo anders treffen möchtest? Nur wenn du möchtest und kannst also.. "
ich wollte wirklich nicht unhöflich sein.
"Klar Cedric, wann und wo?" antwortete ich
"Morgen, 7 Uhr, astronomie Turm?" schlug er vor, sichtlich nervös. "Klingt gut" meinte ich.
"Dann bis morgen" verabschiedeten wir uns.
Ich spürte einen Regentropfen auf meine Stirn prallen, ich schaute zu den Wolken die sich bereits Grau verfärben. Ich stand auf und ging unter Dach, in Richtung Gemeinschaftsraum. Dort angekommen sah ich Harry allein sitzen. "Hey Harry" begrüßte Ich ihn. "Heyy Catherine, alles klar bei dir?" ich nickte. "Ich wollte dich noch etwas fragen" ergänzte er.
"Frag einfach Harry" bitte lad mich zum Ball ein, bitte Harry bitte. Dachte ich mir.
"Ich wollte, naja, fragen ob du mit vielleicht zum Ball gehst?" fragte er mich. "Ja harry, sehr gern" ich explodierte innerlich. Harry und ich chillten noch eine restliche halbe Stunde bis zu den letzten drei Stunden. Nach den Stunden rannte ich förmlich ins Zimmer und wartete auf Hermine. Ich hörte sie ins Zimmer kommen. "Harry hat mich zum Ball eingeladen" und wieder hatten wir einen Grund rumzuqietschen.
Hermine und ich beschlossen unsere Aufregung zu nutzen und in die Winkelgasse shoppen zu gehen. Hermine und ich gingen in den Kleiderladen und wir hatten keine Ahnung wo wir anfangen sollen, ihr erster Blick fiel auf ein rotes enges Kleid. Wunderschön aber passte nicht zu ihr, mein erster Blick fiel auf ein Dunkelblaues princess dress aber als ich in dem Kleid in den Spiegel sah sah ich ein Schwarzes Princess dress, trägerlos mit einem gürtel bei der Taillie aus weißen Diamanten. Genau das war es. Hermine war nach langer Überlegung verliebt jn ein Rose farbenes Kleid. Wir suchten uns noch Schuhe und Tasche in der selben Farbe dazu, und fertig. Für neuen Schmuck hatte ich kein Geld mehr, da dass Kleid teurer als gedacht war. Hermine kaufte sich noch eine Kette dazu und nach der dreistündigen Shopping Tour zauberten wir uns wieder nach Hogwarts. "Ich kann es kaum noch abwarten bis Freitag." meinte Hermine. Ich stimmte ihr zu. "Es würde einfach alles perfekt werden." sagte ich.
"Hier Catherine, ich hab ein Geschenk für dich" Hermine schoss mir eine Kleine Box her.
ich öffnete sie, es war ein dezentes Diadem. "Hermine! Wofür denn?" fragte ich überrascht.
"Du hast mir nicht gesagt dass du Geburtstag hattest, und kein Mädchen darf zu einem Ball ohne neuen Schmuck gehen." antwortete sie. Ich umarmte sie und sagte ein leises Danke in ihr Ohr.
"Ist doch klar, wofür hat man eine beste Freundin."

Draco Malfoys Love Is Poison. Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt