Das Mysteriöse Buch

2.7K 98 4
                                    

Es ist Dienstag, Fred und George sitzen gerade mit Harry, Ron und Hermine in der Bibliothek um Hermine beim lernen zu helfen. Sie bringen ihr immer die Bücher die sie gerade braucht, sie sind ihr was schuldig weil sie die beiden nicht bei Snape verpfiffen hatte als sie wieder mal irgendetwas in Snapes Zutatenschrank vertauscht hatten so das es eine Riesen sauerei gab bei der alle Gryffindors helfen mussten es wieder weg zu räumen, darunter auch Hermine.

"Die kleine weiß wie sie ihre Karten ausspielen muss" sagte Fred mit einer leicht angesäuerten Stimme
„Ja, da hast du leider recht" antwortete George.

„Steht da nicht so rum und bringt mir das Buch für Kräuterkunde, 5.Schuljahr" befahl Hermine schon fast amüsierend.
„Wieso das? Wir sind doch erst im 4.Schuljahr" sagte Ron verwundert.
„Das hatte ich schon letztes Jahr in den Sommerferien durch" sagte Hermine
„Und was zur Hölle soll das bringen außer ein Haufen stress und unnützes wissen im Kopf?" erwiderte Ron.
„Unnützes wissen Ronald? Das kann ja nur von jemanden kommen dem ein Leistungen sind genügend ausreicht"
„Mädchen..." sagte Ron und verdrehte die Augen.
„Am besten bringt ihr Ronald auch gleich das buch für das 4.Jahr mit, damit er dieses Jahr überhaupt was für die Schule macht" befahl Hermine

Während die beiden sich weiter über den nutzen von Hermines lern weise stritten, sind Fred und George schon lange los um in aller ruhe nach dem Büchern zu suchen.

„Schon was gefunden Freddie?" wollte George wissen
„Nein, du?" sagte Fred
„Nope" antwortete George
...
„Ich seh mal weiter hinten nach, das du mir ja nich wegläufst brüderchen, wir stecken da beide drin" sagte Fred und ging in eine anderes Abteil.
George sah sich etwas um und versuchte aus dem vollgepacktem Regal ein Buch herauszuziehen das für ihn nach Kräuterkunde aussah, als er es herauszog viel ihm ein rotes kleines Büchlein vor die Füße.

„Wohl doch nicht so ordentlich einsortiert wie die nette Dame immer behauptet" murmelte George vor sich hin und wunderte sich weiter wieso ein kleines rotes buch überhaupt in dem fein säuberlich nach größe und Alphabet sortiertem Regal lag.
Auf dem roten einband schien etwas mit getrockneter Tinte drauf geschrieben worden zu sein.

Wenn du dich traust....

„Was soll das denn?" wunderte sich der Rotschopf und schlug das buch auf.

„Wie ich sehe hat dieses Buch wohl jemand gefunden, oder die Bibliothekarin hat es weil es nicht ins Käuterkunde Regal passt.
In dem fall...schmeißen sie es einfach weg, wenn du aber ein Schüler bist der mindestens schon im 5.Schuljahr ist...herzlichen Glückwunsch, du nimmst jetzt offiziell an dem „The Unknown Girl-Game" teil.

Zu gewinnen gibts nichts, es sei denn es macht dir spaß wahrscheinlich wochenlang eine geheime Schnitzeljagd mit ausgedachten Rätseln mit einem Mädchen zu spielen, die du wahrscheinlich noch nie in deinem Leben gesehen oder beachtet hast. Wenn ich damit richtig liege dann erneut herzlichen Glückwunsch, ich verspreche dir keine Langeweile und jede menge Spaß. Es sei denn du bist Percy der Gryffindor vertrauensschüler, in dem fall hättest du aber nicht bis hier hin gelesen sondern hättest es der Bibliothekarin gemeldet. In dem fall hab ich wohl Schwein gehabt, aber wenn du das hier gerade ließt Percy...sorry."

George laß diese Zeilen und musste schmunzeln.

„Da hast du wirklich Glück gehabt" sagte George leise

„Heeeeey Brüderchen, schon fündig geworden?" Sagte Fred

George erschrak, versteckte das Buch schnell hinter seinem Rücken und sagte „Ehm ja klar, habs gefunden"
„Alles okay?" frage Fred mit hochgezogener Augenbraue
Ja klar, hab nur keine Lust mehr hier in der Bibliothek rum zu hängen" erwiderte George, hoffend das er das buch nicht gesehen hatte.
„Ich auch nicht, wir werden uns auch gleich verziehen, wir sagen einfach wir müssen für einen Test in Zaubertränke lernen damit wir bei Snape wieder punkten" schlug Fred vor
„Denkst du echt das kauft sie uns ab?" fragte George zweifelnd
„Wahrscheinlich nicht, aber ein Versuch ist es wert." sagte Fred und zuckt dabei mit seinen Schultern.

—————————————————————————————————————————————————————————————————

The Unknown Girl (George Weasley x Reader Story)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt