Die Große Halle

1.2K 70 12
                                    

kleiner Zeitsprung, nach der Bibliothek
—————————————————————————————
George traf sich mit Fred vor der großen Halle zum Abendessen nachdem er von der Bibliothek zurück kam.

Fred: „und?" fragte er neugierig.

George: „was und?" Antwortete er.

Fred: „was soll die blöde Frage? Wie lief es?" Fragte er nachdrücklich

George: „Keine Ahnung, hab das Buch nicht gefragt wie es war" sagte er sarkastisch

Fred: „witzig" warf er George mit hochgezogener Augenbraue zu.

George: „Nein echt, ich hab es nur wieder ins Regal getan und hab dann zugesehen das ich da weg komme, Madam Pince hat mich so Unglaubwürdig angeschaut das ich schwören könnte das sie mir gefolgt ist um zu schauen was ich mache."  Erzählte er

Fred: „Ich hoffe doch das die alte dich nicht gesehen hat, sonst kannst du dich von dem Buch verabschieden" sagte er belehrend

George: „Ne, ich bin schnell in die Zaubertränke Abteilung und hab mich mit einer Strafarbeit für Snape rausreden können." sagte er erleichtert.

Fred: „Das gute ist, die Ausrede wird immer ziehen...Snape hat uns sowieso auf dem Kieker.

George: „Genauso ist es Freddie" sagte er mit strahlender mine.

Fred: „So, reicht jetzt. Du und dein Tagebuch könnt warten..ich habe Hunger, sonst frisst uns Ron auch noch unser Besteck weg wenn wir nicht kommen." sagte er und ging mit schnellen Schritt zum Gemeinschaftstisch.

George folgte ihm und setzte sich links neben Ron, Fred auf der anderen Seite.

Ron: „Ey, lass meinen Teller in Ruhe." Fauchte er zickig zu Fred

Fred: „Du hast die letzten Hühner Keulen, sei nicht so ein Egoist oder hat Mom dich so erzogen?"

Ron: „Daf sagt gade der riftige" stammelte Ron mit vollem Mund.

Auf einmal schlug ein recht großer Schatten über den Tisch und alle drei Rothaarigen Köpfe rissen ihre Köpfe nach oben. Es wahr der finster drein schauende Lehrer des Hauses Slytherin, der spöttisch und abwertend auf die Weasleys herab schaute.

Snape: „...So wie es aussieht...haben alle drei von ihnen..keine Erziehung...genossen.."
sagte er mit bedrohlichen und einschüchternd klingenden  Pausen zwischen seinen Worten, so wie er es immer tat.

Fred: „Hat ihnen ihre Mutter nicht beigebracht das man sich nicht in fremde Gespräche einmischt, Snape?" fragte er Professor Snape herausfordernd.

Snape: „Für SIE immernoch...Professor...und wenn sie es drauf anlegen...können sie sich beim Nachsitzen mehr solcher Sprüche einfallen lassen...Mister Weasley."

Snape: „...20 Punkte Abzug für Gryffindor...und 2 Wochen nachsitzen...für sie alle drei..." sagte er mit seiner kalten, tiefen Stimme und seinem desinteressierten und unbeeindrucktem Gesichtsausdruck.

George und Ron: „WAS? WIESO WIR?"

Snape: „...weigern sie sich etwa..meinem Befehlen...folge...zu leisten?"  das war das letzte was er sagte bevor er eine zügige Halbe Drehung machte und sein langer schwarzer Umhang dabei für einen kurzen Moment in der Luft glitt.

George: „Toll, danke du Held...kannst du nicht einmal deine Sprüche für dich behalten?" Fragte er seinen Bruder zornig.

Fred: „Ach, halt die Klappe!" sagte er angekratzt und stocherte in seinem essen herum.

Ron: „Danke 'Bruder' " kam von Ron, sichtlich verärgert.
Das hielt ihn aber nicht vom Essen ab.

George: „Ich denke du bist sauer Ron?" sagte er mit hochgezogener Augenbraue.

Ron: „Ja und? Das heißt doch nicht das ich kein Hunger mehr habe...Bloody Hell...."

———————————————————————————————

The Unknown Girl (George Weasley x Reader Story)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt