Rowan

1.4K 72 2
                                    

Nach dem Unterricht
—————————————————
„Ich finde es echt scheiße das wir Nachsitzen müssen" stöhnte George

„Hör du bloß auf, wenn du nicht wie eine 14.Jährige über das Tagebuch geredet hättest, wären wir nicht zu spät gekommen du Held" fauchte Fred

„Wieso denn ich? Du kannst es doch wieder mal nicht lassen deinen Zinken in meine Sachen zu stecken" feuerte George zurück
„Diese Diskussion ist unnötiger als der Wahrsagen Unterricht von Professor Trelawney" sagte Fred noch immer leicht angesäuert aber er versuchte trotzdem die Unterhaltung zu entschärfen.

„Außerdem müssen wir eh ständig nachsitzen, da macht's das eine mal jetzt auch nicht schlimmer" sagte Fred ausdruckslos und unbeeindruckt.

„Mhh..hast recht" sagte George noch immer angekratzt.

Plötzlich klopfte es an der Zimmertür von Fred und George, beide wurden aus der Unterhaltung gerissen und Fred ging zur Tür um sie zu öffnen.
Er legte seine Hand an den Türknauf und öffnete sie langsam, er schaute in den Korridor und sah niemanden, bis er eine Stimme hörte.

„Hey, hier unten großer" sagte eine unbekannte Stimme.

Fred erschrak und schaute ein wenig nach unten, bis er einen kleineren Jungen in Gryffindor uniform vor sich stehen sah.

„Oh, sorry kleiner, hab dich nicht gesehen"
sagte Fred herabschauend.

„Ich bin nicht klein, du bist einfach nur abnormal groß"
fauchte der junge Unbekannte.

Fred sah ihn für einen Moment lang mit einer Hochgezogenen Augenbraue und Runzelnder Stirn an..."Touché, was willst du hier?" antwortete er nun den kleinen Gryffindor.

"ich bin wegen dem Tagebuch hier." Sagte er selbstbewusst.

Fred überlegte noch einen Moment bis er wusste wovon er da sprach.
„Georgie, ist für dich!" Grölte er durch das Zimmer.

George stand von seinem Bett auf und lief Richtung Tür bis er den kleinen Jungen sah.

„Hey, was gibts?" sagte George freundlich.

„Ich habe gestern gesehen das du das Tagebuch gefunden hast, stimmt's?" fragte der kleine direkt.

„Ja?" Antwortete er mit hochgezogener Augenbraue.

„So, pass auf! Du musst auf die nächste leere Seite schreiben das du das Tagebuch gefunden hast, du darfst aber nicht deinen Namen benutzen, das gehört zum Spiel.
Du stellst das Tagebuch wieder in das Regal wo du es her hattest und da werde ich dafür sorgen das sie es wieder bekommt. Am nächsten Tag kommst du einfach wieder vorbei und holst es von da ab wo es stand" erklärte er George ohne wirklich einmal Luft zu holen.

„Okay...ich glaube ich hab's gerafft..soweit" sagte er und kratzte sich dabei am Hinterkopf.

„Wieso machst du das alles überhaupt...und wer bist du?" sah der Rotschopf den Jungen fragend an.

„Ich bin Rowan, ich habe als Strafarbeit 1 Monat lang Bibliotheken Dienst bei Madam Pince bekommen.
Da hab ich sie vor 2 Tagen getroffen, ich habe sie dabei erwischt wie sie das Buch ins Kräuterkunde Regal legte, als sie mir dann alles erklärte fand ich es ziemlich lustig und es ist toll in der Zeit wo ich da rum hängen muss was anderes zutun zu haben." sagte er sichtlich amüsiert.

„Ok Rowan, dann komme ich morgen bei dir lang und...mach das was du gesagt hast." sagte George immernoch verwirrt.

„Gut, ich Verlass mich auf dich, und sie tut das auch" sagte er zwinkernd und ging wieder in den Gemeinschaftsraum.

Fred kam zum Türrahmen, er fragte verwirrt: „Was war das denn?" und zog seine Augenbraue nach oben.

„Keine Ahnung, aber jetzt weiß ich wenigstens wohin damit"
antwortete George, der so langsam die ganze Sache verstand.

„Willst du das echt durchziehen? Klingt nach Arbeit."
sagte Fred amüsiert.

„Es wäre auf jeden fall mal was anderes, ich könnte mal Abwechslung gebrauchen"
murmelte George und schaute schmunzelnd auf das Buch.

The Unknown Girl (George Weasley x Reader Story)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt