Schon lange lebte ich in diesem wundervollem, kleinem Dorf. Aber das sowas passierte, hätte ich nie gedacht. Ich stand außerhalb des Dorfes am Waldrand und beobachtete mit verheulten Augen was das Feuer alles vernichtete. Es war schrecklich...
Rückblende beginn des Tages
Heute war mein Geburtstag und das Wetter war atemberaubend. Mit schnellen schritten ging ich in die Küche, wo meine Eltern schon auf mich zu warten schienen. Ihr müsst wissen, wir hatten nicht so viel Geld, allerdings reichte es um uns über Wasser zu halten. " Komm Mal her mein Schatz", sagte mein Vater mit einem sanften lächeln zu mir. "Wir haben ein Geschenk für dich". Meine Mutter holte ein wunderschönes Kleid hervor. "Das ist wunderschön aber war das nicht zu Teuer?", fragte ich sie, während ich das Kleid an mich nahm. "Das spielt doch keine Rolle. Los probiere es doch mal an", meinte mein Vater darauf. Schnell ging ich in mein Zimmer und zog es an. Lächelnd betrachtete ich mich im Spiegel ehe ich wieder zu meinen Eltern ging.
"Du siehst aus wie eine Prinzessin", sagten beide gleichzeitig. Ich umarmte sie und ging dann auf den Markt, um etwas Essen zu kaufen.Der Himmel war so schön Blau und die Wolken sahen so fluffig aus. Ich liebe dieses Wetter, immerhin sehen Wolkenlose Himmel so leer aus was auch gleichzeitig leere in mir vollbringt. Verträumt hielt ich am ersten Stand an und kaufte ein paar Kartoffeln. So verging eine menge Zeit. Gerade als ich mich auf den Heimweg begab, hörte man Geschrei und rennende Menschen kamen mir entgegen. Ich ließ den Korb fallen und rannte nach Hause. Überall fingen Häuser an zu brennen und die Bewohner rannten schreiend umher. Riesige Rauchwolken stiegen in den Himmel und verdunkelten ihn. Als ich langsam meinem Zuhause näher kam, sah ich schon ludernde Flammen hinaus stechen. Noch schneller als zuvor rannte ich in das Haus. "Mutter, Vater wo seit ihr?", schrie ich. Als ich meinen Vater am Boden mit meiner Mutter in den Armen sah, wusste ich das Sie bereits tot war. "Schnell Moon, du musst fliehen. Du musst Überleben. Für deine Mutter und mich. Ich liebe dich mein Kind aber du musst verschwinden!", schrie mein Vater. "Aber Vater-", "Los Moon renn weg sonst bekommen sie dich auch noch". Kurz sah ich in noch mit meinen weinenden Augen an und flüsterte ein leises 'Ich liebe dich auch', ehe ich widerwillig aus dem Haus rannte. Durch die Tränen verschwamm meine Sicht. Als ich das Ende des Dorfes sah, blieb ich kurz stehen und drehte mich um. Das ganze Dorf brennte und der Himmel war durch den Rauch fast komplett Schwarz. Als ich jedoch genauer hinsah, sah ich etwas fliegendes am Himmel. Es sah aus wie ein Vogel allerdings war es etwas zu groß. Es sah aus wie ein Mensch und es schaute mich an. Zumindest sah es so aus. Ich drehte mich um und rannte Richtung Wald. Wieder blieb ich stehen, drehte mich um und schaute in den Himmel. Das Wesen war verschwunden, allerdings war es mein Dorf auch.
Was soll ich jetzt nur machen?
Wo soll ich hin?
Und was meinte mein Vater mit 'Sonst bekommen sie dich auch noch'?
-------------------------------------------------------
Jay Lee
DU LIEST GERADE
Moonlight
Hayran KurguMan erzählt sich die geheimnisvolle Legende der einsamen und mysteriösen Prinzen die verschollen im Wald leben. Niemand hat sie bisher gesehen. Ob sich das ändern wird? Die 17 jährige Moon lebte glücklich mit ihrer Familie zusammen. Doch eines Tages...