Es war Winter in New Jork.
Überall in den Schaufenstern hingen Lichterketten und hier und da froren sich ein paar Musiker die Ohren ab.
Der schmutzige Schnell lag überall am Straßenrand und Chione war ziemlich angepisst, dass die Sterblichen ihn so wenig schätzten.
Das war aber noch nicht das größte Problem, mit dem sich Zeus heute befassen musste. Aphrodite hatte sich in den Kopf gesetzt, für jeden Olympier das beste Weihnachtgeschenk, dass der- oder diejenige jemals bekommen würde, auszusuchen.
Ein viel ernstzunehmenderes Problem als eine angepisste Göttin, die in der Lage war, das ganze Land zu vereisen, wenn sie wollte.Außerdem hatte Hephaistos gestern verkündet, er habe eine Idee.
Noch ein Problem mehr.
Dazu kam noch, das sogar der Göttervater höchstselbst Geschenke kaufen musste, göttliche Pflichten hin oder her. Hermes wollte ihn sogar überreden, in ein Weihnachtsmannkostüm zu schlümpfen und Geschenke im Camp Half-Blood, dem griechischen Halbgottcamp Nordamerikas, zu verteilen.
Nein, danke.
Zeus ließ den Blick über die Pinnwand neben seinem Schreibtisch wandern.Ihr fragt euch jetzt warscheinlich:
Ein altgriechischer Gott, der an einem Schreibtisch sitzt und Vorbereitungen für Weihnachten, ein Fest der Christen, trifft? Was zur Hölle?!
Man muss ja schließich mit der Zeit gehen. Und selbst Demeter, ihres Zeichens Winterhasserin vom Dienst, musste zugeben, dass Weihnachten eine Erfindung ist, über die es sich nachzudenken lohnt.Neben der Wetterplanung für nächste Woche und der Übersicht von Zeus Lieblingssendungen im Hephaistos-TV hing also auch ein Zettel mit hastig aufgeschriebenen Geschenktideen für jeden Haupt- und die wichtigsten Nebengötter an der Pinnwand.
Hera: Anti-Zicken Spray
Poseidon: neue Badelatschen
Ares: weis nichts...BLOß kein Alkohol
Athene: Klugscheiseritis Akut
Hermes: Ratten für seine Fiecher
Apollo: Ersatzschlüssel für den Sonnenwagen, Ersatzschlüssel für den Ersatzschlüssel
Demeter: Gärtner-Set für Fortgeschrittene
Hestia: Wollschal (Persephone fragen!)
Artemis: Ohrstöpsel, Schreckschusspistole (wegen Apollo)
Dionisus: Scrapple, Mensch-ärgere-dich-nicht
Hades: Hawaii-Hemd
Aphrodite: permanent make up (Hermes fragen)
Hephaistos: die Teile vom kaputten Badezimmerrohr
Hekate: Zylinder und ein weißes Kaninchen
Nemesis: Motorradhelm
Hebe: Anti-Falten-Creme
Nike: Vier gewinnt, neuer Dolch
Zeus war alles in allem sehr zufrieden mit seinen Ideen.
Vieles wollte er auch nur zu seinem eigenen Vorteil verschenken. Wie zum Bespiel den Motorradhelm. Nemesis regte sich immer fürchterlich auf, wenn sie mit ihrer Kiste gegen einen Sterblichen bretterte. Sie saß dann immer mindestens drei Tage lang im Thronsaal rum und schmiedete Rachenpläne gegen Alles und Jeden.
Ziemlich nervig.Zeus hatte sich dieses Weihnachten sogar vorgenommen, netter zu sein.
Er hatte ewig überlegt, was er Aphrodite Nettes schenken konnte. Aber Schminke, die nicht mehr abging, war wirklich vorteilhaft. Du trägst sie einmal auf und schon musst du dich nie mehr schminken.
Natürlich hatte der Herr des Himmels nicht vor, ihr das zu sagen. Es sollte schließlich eine Überraschung sein, wenn sie sie zum ersten Mal benutzte.Was er geschenkt bekam, hatte sich in den letzten dreißig Jahren nicht wirklich geändert. Schocklade, die nach Allem, von Zyklopenhaaren bis hin zu Hundefutter, nur nie nach Schockolade schmeckte, von Hermes, Listen mit den schönsten Foltermethoden des 18. Jahrhunderts von Nemesis und Ares, Socken und Kondome von Hera.
Die Socken fanden allerdings wesentlich mehr Verwendung als die Kondome. Lag vielleicht daran, das Zeus den Sinn und Zweck hinter den Dingern nicht ganz verstand.------------
Habt ihr Lust auf mehr von dieser Art One shots, nur mit anderen Göttern? Wenn ja, mit welchen?
DU LIEST GERADE
𝙰𝙳𝚅𝙴𝙽𝚃𝚂𝙺𝙰𝙻𝙴𝙽𝙳𝙴𝚁 𝟸𝟶𝟸𝟶 𝙿𝚎𝚛𝚌𝚢 𝙹𝚊𝚌𝚔𝚜𝚘𝚗
ФанфикJeden Tag ein One shot oder Fanarts zu Rick Riordans Percy Jackson universe. Weitere Infos stehen im 1. Kapitel. Viel Spaß und eine schöne Adventszeit! !Die Charaktere und das Universe gehören nicht mir! 01.2021: #1 Adventskalender