11. Dezember: Selina Zoe Jackson, PART 4

311 27 1
                                    

Fürs Verständnis:

Römisches Neujahrsfest: 1. März

Quinquatrus (zu Ehren von Mars): 19. März bis 23. März

-----------

Sie holte die kleine Tüte mit den noch warmen Keksen in allen erdenklichen Formen aus ihrer Tasche und gab sie ihrem Sohn mit den Worten: "Lass Silena aber auch noch welche über." Luke nickte, dann drehte er sich um und lief den Flur entlang, zurück ins Wohnzimmer. Annabeth folgte ihm.

Annabeth trat in das Wohnzimmer und beobachtete Luke, wie er mit den Keksen in der Hand wieder aufs Sofa zurück kletterte. "Mama hat mi' Kekse gegeben.", sagte er voller Stolz in Richtung des Regenbogens, der vor dem Sofa schwebte.
In ihm war Sally Jackson zu sehen, wie sie Annabeth zuwinkte. Annabeth winkte zurück, dann lief sie schnell in die Küche, um die Einkäufe abzustellen.

Aus dem Wohnzimmer drangen erneut Stimmen, diesmal auch die von ihrem Ehemann Percy Jackson, der sich anscheinend zu ihrem Sohn gesetzt hatte. Annabeth lief wieder zurück ins Wohnzimmer und schlich sich von hinten an das Sofa, auf dem Percy und Luke saßen, an.
Sally sah sie natürlich, doch sie versuchte, ihr Lachen zu unterdrücken, um Annabeth nicht zu verraten. Diese stand jetzt hinter Percy.

Hätte sie es gewollt, hätte sie ihn blitzschnell köpfen können.
Stattdessen ließ sie ihre Hand vorschnellen und über Percys Augen gleiten.
Luke verschluckte sich fast vor Lachen, als er einem römischen Soldaten die Beine abbiss. Auch Sally musste lachen.
"Annabeth!"
Empört zog Percy ihre Hand weg. Annabeth grinste, dann gab sie ihm einen Kuss auf die Nase, lief um das Sofa herum und ließ sich neben ihn plumsen.

"Wir haben überlegt, ob ihr in den Neujahrsferien nach New York kommen wollt.", informierte Sally sie.
"Percy meinte, Silena hat vom 28. Februar bis zum 24. März frei." Annabeth nickte. "Sie wollte am 19. März aber unbedingt wieder zurück." Percy stöhnte. "War da nicht dieses Qui-Qua-irgendwas-Fest? Für Mars?", fragte er genervt.
"Quinquatrus, Dad.", korrigierte ihn die pikierte Stimme von Silena Zoe Jackson, die gerade in die Küche lief.

"Wie auch immer.", sagte Sally, die etwas verwirrt von Percys Reaktion zu sein schien. "Genaueres besprechen wir am besten morgen, Paul und ich wollten noch essen gehen.", bei diesen Worten erschien ein Lächeln auf ihrem Gesicht.
Percy, Luke und Annabeth verabschiedeten sich schlussendlich von Sally und Letztgenannte wischte durch den Regenbogen, welcher sogleich verschwand.

-Fortsetzung folgt am 14. 12-

𝙰𝙳𝚅𝙴𝙽𝚃𝚂𝙺𝙰𝙻𝙴𝙽𝙳𝙴𝚁 𝟸𝟶𝟸𝟶 𝙿𝚎𝚛𝚌𝚢 𝙹𝚊𝚌𝚔𝚜𝚘𝚗Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt