"Kathi Malik", sagte Frau Kalif, ihre Englisch- und Klassenlehrerin. Mit wackligen Beinen stand Kathi auf und ging nach vorne um ihr Zeugnis entgegen zu nehmen. Dieses Jahr war das einzige bis dahin, in welchem sie nicht wusste, was für Noten sie erwarteten. Sie wusste zwar, dass sie eine 1 in Geschichte, Ethik und Englisch hatte, aber der Rest blieb ein Rätsel.
"Gute Mitarbeit dieses Jahr, Kathi. Du hast dich wesentlich gesteigert.", nickte die Lehrerin ihr zu und drückte ihr das Zeugnis in die Hand.
Das braunhaarige Mädchen stolperte auf ihren Platz zurück.
"Und?", fragte ihre beste Freundin Luca neugierig und beugte sich zu ihr rüber.
"Warte! Ich weiß es selbst auch noch nicht.", lachte Kathi und setzte sich erst mal.
Dann sah sie ihr Zeugnis schnell durch, als es ihr auch schon aus der Hand gerissen wurde.
Wie sie erwartet hatte wimmelte es in ihrem Zeugnis nicht gerade vor guten Noten. In Mathe hatte sie eine 4 (Im Zwischenzeugnis war es noch eine 6), in französisch eine 3, in Chemie eine 3 und in Physik eine 4.
"Meins ist besser!", freute sich Luca und Kathi streckte ihr die Zunge raus.
Tatsächlich war Lucas Zeugnis nicht wirklich besser. Nur in Mathe und Physik stand sie auf einer 2.
"Was machen wir jetzt?", fragte Svenja, die dritte im Bunde.
"Wie wäre es mit Baden?", fragten Julia und Lilli, die sich zu ihnen gesellt hatten. Jetzt waren sie fast vollständig. Nur Nik, Leon und Tim fehlten noch.
Doch kurz danach kamen sie und die Mädels weihten sie in ihren Plan ein.
***
Leon POV.Kurz danach kamen wir an dem Klarerweiher an und alle sprangen aus den Klamotten. Da es hier momentan immer +35° hatte, hatten wir alle unsere Badesachen schon an. Gefühlte 10 Sekunden später waren wir alle in das kühle Nass gehüpft.
50 Minuten später lagen wir alle auf der Wiese und ließen uns von den warmen Sonnenstrahlen trocknen.
Doch auf einmal setzte Julia sich auf und starrte durch ihre Sonnenbrille auf die andere Seite des Sees. Ich folgte ihrem Blick, doch alles was ich sah waren 4 Typen in Badehosen und Sonnenbrillen.
"Was ist los?", fragte ich sie stirnrunzelnd.
"Ist das nicht 5 Seconds of Summer?", fragte sie mich ohne den Blick abzuwenden.
________
Na ihr süßen¿
Diese Story widme ich @Lucimausi2406 und @Junicorn007 weil ich einfach diw Besste bin :**