Kapitel 13

18 1 0
                                    

,,Deine Eifersucht wird dich auffressen.", er kehrte mir seinen Rücken zu.

Ich schwieg für einen Moment und dachte darüber nach. Hatte er Recht? Vielleicht ließ mich meine Eifersucht Dinge glauben, die nur ich als richtig sah.

,,Wir haben kein Essen. Jemand muss es ja besorgen.", er nahm den Schlüssel der Wohnung und verschwand.

Niemand wusste jedoch, dass wir noch Vorrat Wein hier hatten. Mom und Dad hatten den köstlichen Wein wahrscheinlich für meinen 20. Geburtstag aufbewahrt, um mich nicht nur mit einer neuen Wohnung, sondern auch leckerem Rotwein zu bescheren, den ich -so tollpatschig wie ich bin- auf meine weiße Bluse schütten würde. Falls ihr euch fragt:  Ja, ich bin das Szenario duzend Male in meinem Kopf durchgegangen. Nun war das umsonst, weil ich genau planen kann, wie ich vorgehe. Ich ziehe dann an diesem Tag wohl eher eine schwarze Bluse an, die ich sowieso nie mochte. Weiß war übrigens meine Lieblingsfarbe.
Doch was war, wenn ich sie nie wieder sehen würde?

Ich wollte nicht mehr darüber nachdenken, also nahm ich den Wein und trank erst ein Glas. Doch aus einem Glas wurden zwei, aus zwei Gläsern eine Flasche und aus einer Flasche wiederum zwei Flaschen. Ich stappelte die Flaschen in der Kiste.

Dear, Emmely - Liebe Geht Über Alles Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt