Nach dem gemeinsamen Abendessen erklärten sich Grace und Ninat dazu bereit, die Oloéyektan noch ein wenig herum zu führen denn vorhin waren Sie von diesem Vorhaben eher abgekommen, Tiamat somit alles zeigend was es im Heimatbaum und in der Umgegend gab, war es bereits dunkel als die drei Na'vi Frauen den Weg hoch zu den Schlafplätzen antraten, wobei sich nun allerdings doch ein Problem ergab denn Tiamat hatte keine Schlafmatte...immerhin war auch ihr Besuch sehr spontan beschlossen worden und somit wurden keine Vorkehrungen getroffen...so nun zwischen den Schlafenden auf einem Ast stehend, sah man Ninat und auch Grace ihre Ratlosigkeit an denn eine solche Matte brauchte Wochen bis Sie fertig war, zu der Anurai schauend war für Ninat schnell klar das sich eine Lösung finden musste, Grace eine gute Nacht wünschend nahm Ninat ihre neue Freundin an die Hand und zog sie mit einem lächeln auf ihren Lippen zu ihrer eigenen Schlafmatte, natürlich entging ihr dabei nicht der fragende Blick seitens Tiamat, was ihr aber nur ein leises lachen entlockte ,,Ma Tia....es ist nicht auf Dauer, aber bis wir eine eigene Schlafmatte für dich angefertigt haben wäre das die einzige Möglichkeit welche mir einfällt" sich nach dieser doch eher überstürzten Entscheidung auch gleich in diese begebend galt ihr Blick nun der Anurai welche immer noch am zögern war, denn besonders groß sah die jetzt nicht aus. Sich dennoch so gut es irgendwie ging neben ihre Freundin legend, war schnell klar das dies auf Dauer einfach nichts werden würde auch wenn Tia der Na'vi unendlich dankbar war, nicht auf den Boden schlafen zu müssen. Was wenn man es genau bedachte alleine ihres Standes wegen eine große Beleidigung wäre und auch das hier....nun die Anurai würde damit leben müssen, zumindest bis die Tsahik und die Weber des Stammes sich darum gekümmert hatten. Rücken an Rücken in der Matte liegend schloss Tia die Augen, auch wenn an Schlaf nicht zu denken war....was aber nicht an dem beschränkten Platz lag sondern eher daran das Ninat die Na'vi mit Fragen zu löchern begann ,, Ma Tia stimmt es das dein Stamm Seite an Seite mit Nantang lebt ? Und es sogar Taronyu gibt die einen Palulukan reiten ?" so wie die Fragen auf Ninat förmlich herausplatzten hätte man Sie auch mit einem 'eveng ( Kind ) vergleichen können, so viel Neugierde schwang in ihrer Stimme mit, ihren Kopf leicht drehend und über ihre Schulter schauend, um zu sehen ob die Anurai überhaupt noch wach war, wartete die Omaticaya gebannt auf eine Antwort ,, Srane...so wie ihr die Ikran habt und die Pa'li so leben wir mit Nantang und Palulukan...allerdings ist es nur wenigen je gelungen einen Palulukan zu reiten, viele die es versucht haben bezahlten mit ihrem Leben, oder aber Sie wurden für ihr restlichen Leben gezeichnet. Aber wir reiten auch auf Pa'li nur in den Himmel zieht es uns nicht" versuchte Tia den Wissensdurst der Na'vi zu stillen, was gar nicht so einfach war...das was ihre Freundin allerdings als nächstes fragen wollte hatte nichts mit ihrem Stamm zu tun sondern viel mehr mit einem bestimmten Na'vi, denn ihr war nicht entgangen das Tiamat mehr wie nur einmal den angehenden Oloéyektan unter die Lupe genommen hatte, wann immer er ihnen über den Weg gelaufen war ,, Sag ma Tiamat...schwärmst du für Tsu'tey ?"..ja das war sehr direkt, doch Ninat mochte es nicht ,lange um das Ziel herum zu reden, während diese förmlich spüren konnte wie die Anurai sich anspannte...offensichtlich hatte Sie mit ihrer Vermutung recht, doch wie sollte Sie ihr nur beibringen das es nie mehr wie ein unerfüllter Traum sein würde...immerhin waren die Tochter der Tsahik und Tsu'tey miteinander verlobt. ,, Nein bin ich nicht..." platzte es aus Tia heraus, zwar sah der Krieger und angehende Oloéyektan der Omaticaya gut aus, aber das hieß doch nichts und nur weil Sie ihm ab und an einen Blick zu warf oder ihn grüßte das gehörte sich doch so, sich langsam entspannend während ein leichtes schnaufen von Ninat zu hören war ,, Ich bin nun mal Oloéyektan und somit ist das nun mal meine Pflicht...jedem gegenüber höflich zu sein und auch die traditionelle Geste auszuführen!....Also...denke ich" zum Ende hin immer unsicherer werdend, entkam ihr wenig später ein seufzen, während Ninat sich langsam auf den Rücken legte, soweit das bei dem beengten Platz möglich war ,,Mh?...Schade wenn es natürlich nur am Pflichtbewusstsein lag dann hab ich nichts gesagt." sich über den beinahe traurigen Tonfall Ninats wundernd, hatte Sie etwas falsches gesagt oder getan ?...Nein Sie hatte nur die Wahrheit gesagt...oder zumindest das was sich Tia als solche einreden wollte. War der Anurai selber gar nicht aufgefallen, dass Sie Tsu'tey so oft angesehen hatte...was irgendwie merkwürdig war aber Ninat würde Sie da mit Sicherheit nicht belügen. Sich zu dieser umdrehend, berührte ihre Nasenspitze den Arm der Omaticaya ,, Wir sollten schlafen, ma Ninat" dies mit einem Gähnen unterstreichend, schloss die Anurai ihre Augen.
Dennoch keine Ruhe findend was nicht zuletzt, an dieser unbequemen Enge lag, lauschte Tia dem gleichmäßigen Atmen Ninats welche bereits seit einigen Stunden schlief. Sich vorsichtig bewegend um die Omaticaya nicht zu wecken, sprang Sie anschließend leichtfüßig auf den Ast welcher unweit der Schlafmatte wuchs. Hoffend das ihre Freundin nicht bemerken würde, dass die Na'vi neben ihr fehlte. Leise den Heimatbaum hinauf kletternd, drehte sich in ihrem Kopf alles...der Grund warum Sie hier war...die Bitte ihrer Sanok...die Worte der Omaticaya welche, auch wenn die Anurai es niemals zugeben würde, schon gar nicht mal so falsch waren. Auch wenn sich nach einem Tag unmöglich sagen ließ, wie Sie für irgendeinen der Na'vi hier empfand. Als Tia schließlich das Blätterdach erreicht hatte und sich mit einigen wenigen Sprüngen, bis nach ganz oben in die Baumkrone verzog. Von dort auf ihren Blick über den Wald schweifen lassen, hatte die Na'vi noch nie etwas vergleichbares gesehen weshalb Sie sich langsam auf einen breiten Ast nieder ließ. Die schlafenden Ikran um sich herum kaum wahrnehmend....erst erschrocken aufspringend als ein lauter Schrei die Stille zerriss, sah sich die Anurai mit angelegten Ohren und Kampfbereit um, so nun auch bemerkend das Sie hier nicht gänzlich alleine war, schienen sich die Ikran ebenfalls nach dem Ursprung umzuschauen, ehe nicht weit von ihr entfernt ein solcher zur Landung ansetzte....erleichtert durchatmend ließ Sie den Dolch sinken und betrachtete ihn genauer...denn die Blaue Maserung welche sich über seinen Körper zog, ließ ihn im leichten Mondschein wunderschön schimmern. So auch erst einige Augenblicke später den Na'vi auf dessen Rücken bemerkend, steckte Tia den Dolch wieder zurück, sich dabei fragend wer von den Omaticaya um diese Zeit noch wach war...was Sie nur wenig später bereute als dieser nicht gerade sehr erfreut auf die Anurai zugelaufen kam. Offenbar schien es ihm nicht zu gefallen, dass Sie hier oben war dennoch die Schultern straffend, verschlug es ihr wenig später den Atem...warum musste es ausgerechnet er sein...WARUM...musste unbedingt Tsu'tey um diese Zeit gerade hier landen. Am liebsten wäre Sie dem angehenden Oloéyektan ausgewichen, doch wäre das im Anbetracht der Situation falsch, sich von dem ihr bietenden Anblick aber auch nicht los reißen könnend, war sich die Na'vi sicher das ihr Gesicht gerade glühen würde wenn sich ihr normales denken gerade nicht schon verabschiedet hätte. So leicht schluckend als er schließlich vor ihr stand, mit verschränkten Armen und einem Blick welchen Eylan nicht hätte besser hinbekommen können, kam Sie sich auf einmal ziemlich klein vor....ihren Rang aber außer acht lassend, denn das war gerade unbedeutend. Zwar überragte er sie nicht sonderlich, aber seine Ausstrahlung gab ihr das Gefühl neben diesem Mann winzig zu wirken. ,, Was machst du hier oben...." die förmliche Anrede außer acht lassend, verstand Tsu'tey nicht was die Anurai mit halbwegs gesunden verstand zwischen die Nester der Ikran getrieben hatte und zum anderen warum diese nicht schlief. Gab ihm die Anurai ohnehin schon seit Stunden zu denken, seit Eyuktan mit ihm gesprochen hatte...doch hätte er niemals gewagt auch nur an das zu denken was dieser ihm erzählt hatte. Diese Gedanken aus seinem Kopf vertreibend während er die Na'vi vor sich immer noch schweigend musterte...Ihr Körperbau wirkte anders wie bei den Frauen seines Clans, robuster und auch ein wenig kleiner wenn auch nicht viel. Über ihre Arme und über ihr Brustbein zogen sich Narben, vermutlich von Kämpfen....ihre Kleidung war dafür traditionell die einer Anurai. Lediglich ihre Haare waren etwas das Tsu'tey noch nie vorher gesehen hatte, Haare die so hell waren das Sie einem gleich ins Auge fielen und elegant über ihre Schultern vielen, lediglich ihr Quhe und zwei Zöpfe welche elegant ihr Gesicht umschmeichelten trug Sie geflochten, während ihre Augen so durchdringend wie die eines Palulukans waren... den Blick leicht abwendend ging ihm dabei nicht zum ersten Mal der Gedanke durch den Kopf, warum es gerade diese Na'vi schaffte ihm bereits nach einigen Stunden so den Verstand zu vernebeln. Selbst die Arbeit mit den numeyu hatte ihn nicht wirklich abgelenkt, was nicht zuletzt auch daran lag das die Oloéyektan zusammen mit Ninat und Grace an ihnen vorbei über den Platz gelaufen waren, wo er gerade das Reittraining abhielt. ,, Ma Tsu'tey te Rongloa Ateyitan, ich könnte genau das selbe fragen....wenn du es genau wissen willst, habe ich die Stille genossen bevor du mich halb zu Tode erschrocken hast." Tia ihre Worte klangen leicht verärgert...er zollte ihr gerade mit Absicht keinen Respekt und hatte Sie zudem mit seinen Blicken förmlich ausgezogen...ihre Hände in die Hüften stemmend war die Unsicherheit aus ihren Zügen verschwunden, den Krieger genau musternd welcher immer noch versuchte ihrem Blick auszuweichen...was machte er da eigentlich ?....Um ihn herum gehend suchte Sie dabei den Blick des Kriegers, welcher sich erstaunlich schnell wieder gefangen hatte und ihr einen verärgerten Blick zu warf. ,,Hier oben nisten die Ikran...wenn du das nächste Mal vor hast hier hoch zu klettern dann...sah irgendwem Bescheid. es ist gefährlich"....sehend das sich seine Gesichtszüge ein wenig zu entspannen schienen, war das was er sagte auch irgendwo nachvollziehbar zwar hatte die Anurai keine Angst, aber wusste Sie durchaus das mit einem Muttertier nicht zu spaßen war. Sich so auch selbst ein wenig beruhigend, konnte Tia dennoch nicht anders wie den Ikran erneut zu mustern welcher nicht weit von ihnen entfernt auf einem Ast saß und zu seinem Reiter hinüber sah ,, Wie ist sein Name ?"...überrascht von dieser Frage, sah er die Oloéyektan verwundert an ,, Wessen Name ?" zugegeben diese Frage war eigentlich überflüssig, wenn Tsu'tey darüber nachdachte, denn er konnte sich denken das die Anurai seinen Ikran meinte langsam auf diesen zu laufend und darauf achtend, dass die Na'vi neben ihm sich diesem nicht zu weit näherte, strich er ihm sanft über den Kopf...,, So genau habe ich nie über einen Namen nachgedacht" seine Worte wahren ehrlich, sein Ikran und er hatten sich auch ohne solche Dinge immer gut verstanden, doch schien die Na'vi neben ihm das ein wenig anders zu sehen. ,, Du meinst er hat keinen ?" ihren entsetzten Tonfall deutlich heraus hörend, beantwortete er dies mit einem Kopfschütteln ,, Kehe"... sehend wie Tia den Kopf schief legte und angestrengt über etwas nachzudenken schien ,, Mh wie wäre es mit Oare....da er so dunkel wie die Nacht ist und sich das Licht auf seinem Körper so schön bricht"...zu seinem Gefährten schauend welcher zustimmend zu keckern schien, seufzte Tsu'tey leise ,, Tam...dann ist sein Name von heute an Oare ( Mond )" wusste er zwar selbst nicht genau warum, aber ihm gefiel die Wahl es passte zu ihm. Sich wieder der Anurai zu wendend kam ihm ein Gedanke ,, Schon mal geflogen ?"...sehend wie diese nach seiner Frage ein wenig nervös zu werden schien, war ein Kopfschütteln die einzige Antwort welche er erhielt ,, Wir Anurai fliegen nicht...." ihre Worte wahren ehrlich und das sich die Na'vi in der Gegenwart des Ikran nicht ganz wohl fühlte, entging ihm auch nicht. Doch wollte irgendwas in ihm nicht nachgeben, die Einstellung der Anurai nicht doch zu ändern ,, Wie wäre es wenn du dich im Umgang mit der Ikranbola lehren lässt und dir deinen eigenen zähmst ?"....zwar wusste Tsu'tey nicht was ihn dazu getrieben hatte die Anurai dies zu fragen, aber nun war es ohnehin zu spät, die Na'vi genau anschauend sah er deutlich den Kampf welchen diese sich mit selber ausfocht, ehe Sie den Kopf hob und ihre Schultern straffte ,, Gut lehre mich einen Ikran zu zähmen"....
DU LIEST GERADE
Avatar- Tia's Prophezeiung
RomanceDie junge Na'vi Tia lebt alleine in den Wäldern, fern ab vom Kelutral ein Leben für das sie sich vor langer Zeit selbst entschieden hat. Doch der Krieg mit den Himmelsmenschen, bringt ihr bisheriges Leben aus dem Gleichgewicht, Sie muss ihren Plat...