Kapitel 21 // Ultxa // Begegnung-Treffen

153 7 0
                                    

Rückblick

Es war der Tag der großen Jagd und die meisten Omaticaya war schon seit Stunden auf den Beinen, viele waren noch vor dem Sonnenaufgang aufgestanden und bereiteten alles für das Fest vor, wenn die Jäger und Krieger des Stammes erfolgreich zurück kehren würden. Und auch Arnt'sen war bereits seit den ersten Sonnenstrahlen dabei seine Pfeile und den Bogen zu überprüfen, denn einen Fehler durfte er sich nicht erlauben. Aufschauend als sich sein Freund und angehender Oloéyektan zu ihm setzte schenkte er diesem ein aufmunterndes Lächeln ,, Ich wünsche dir viel Glück Bruder...wir werden es heute mehr den je brauchen" sein Ton klang ernst, denn es gab gute Gründe warum man Sturmbeests nur in der Gruppe jagte, da diese sehr aggressiv werden konnten und sich ähnlich wie Hammerköpfe nur in Herden aufhielten, etwas das es schwer machte diese zu erlegen denn auch dabei gab es nur eine sichere Art und Weise, man musste ihre Atemöffnung erwischen, denn ihr Panzer war für jegliche Waffe undurchdringbar. Für Arnt'sen und Tsu'tey war es nicht die erste Jagt aber für viele numeyu welche bereits unruhig wurden, einen kurzen Blick mit Tsu'tey wechselnd welcher für diese verantwortlich war...glitt sein Blick hinüber zu Atan und den Anderen, mittlerweile waren alle bereit und die Sonne kurz davor ihren höchsten Stand zu erreichen. Somit alle zusammen rufend überließ er seinem Freund das Wort, immerhin wusste er bereits wie Sie nun vorgehen würden sich seine eigene Gruppe schnappend welche ihm mit dem Pa'li begleiten würden schloss sich ihm noch Atan an...während Tsu'tey und Neytiri sich um die Ikran Makto kümmerten. Als die Gruppe schließlich aufbrach verlief auch erst mal alles nach Plan, Arnt'sen ließ einen der numeyu nach frischen Spuren suchen und erklärte immer wieder worauf diese zu achten hatten während Tsu'tey und Neytiri mit den restlichen Kriegern und numeyu von oben die Umgebung absuchten.
War es allerdings nicht gerade eine schwere Sache, die Herde zu finden dessen Spuren Sie verfolgt hatten, die Schneise welche die Tiere in den Wald gezogen hatten war weit zu sehen, zumindest wenn man wusste worauf man achten musste. Warten bis Tsu'tey das Zeichen gab das Sie die Jagd beginnen konnten, war es nun die Aufgabe seiner Gruppe die Sturmbeests anzutreiben und aufzuscheuchen...der eigentliche und schwere Teil würde auf der Ebene folgen, mit Stolz dabei zuschauend wie Jeder sein bestes gab verlief die Jagd so wie sonst auch....viele der angehenden Jäger mussten Niederlagen einstecken, andere brauchten mehrere Versuche doch schlussendlich gingen einige Talioang zu Boden, was eine reiche Beute zu versprechen schien. Allerdings war es wenig später der Unaufmerksamkeit eines numeyu zu verdanken dass einer der Talioang aus der Herde ausbrach und auf Arnt'sen zu hielt welcher dies erst bemerkte als ein lautes rufen hinter ihm erklang. Sein Pa'li herum reißend weiteten sich seine Augen....das würde nicht gut gehen weder er noch der Talioang konnten sich auf den paar Metern noch ausweichen, fieberhaft überlegend wie er sich aus dieser Situation retten konnte, spürte er den Ruck kaum welcher mit einem Mal durch das Pa'li ging welchem der Talioang Bulle gerade die Beine weg geschlagen hatte...ein schrilles wiehern und das Getrampel von schweren Füßen....der Aufprall als der Krieger auf dem Boden aufkam und es gerade noch schaffte den zappelnden Hufen des Pa'li auszuweichen welches verzweifelt versuchte wieder auf die Beine zu kommen. Für einen Moment wie benebelt am Boden liegend...spürte Arnt'sen das beben welches immer lauter wurde und sich offensichtlich auf ihn zu bewegte eine Tatsache die ihn wieder klar sehen ließ....doch was er da sah ließ ihm das Blut in den Adern gefrieren, der Talioang Bulle hatte sich umgedreht und ging nun zum Angriff über eine Attacke welche er nicht überleben würde zu dem alle Anderen mittlerweile schon 100 Meter von ihm entfernt waren und somit außer Rufweite. Sich unbeholfen auf den Rücken drehend versuchte er sich mit den Armen nach oben zu stemmen doch der Schlamm machte es ihm nicht leicht. So seinem nahen Ende entgegen sehend schickte er ein Stoßgebet zu Eywa....das erneute schmerzhafte Schreien des Pa'li vernehmend sah er zu diesem.....nur um zu beobachten wie dieses einige Meter weit über den Boden rutschte....offensichtlich waren die Vorderläufe gebrochen.
Doch gerade als er mit seinem Leben abgeschlossen hatte und wie aus einem Reflex heraus seinen Arm zum Schutz vor sein Gesicht gehoben hatte, war das unverkennbare Gebrüll eines Palulukan zu vernehmen welches ihn ruckartig den Kopf umwenden ließ, auch wenn er nicht viel erkennen konnte. Der Staub welchen die Talioang aufgewirbelt hatten legte sich nur langsam und der Bulle welcher immer noch auf ihn zu stürmte wirbelten neuen auf....was Arnt'sen husten ließ, während die Erde in seinen Augen brannte. Erneut lauschend war der rhythmische Klang von Schritten zu vernehmen welche schneller näher kamen, einen schwarzen Schatten durch die Luft fliegen sehend welcher vor dem Omaticaya aufkam....war erneut ein ohrenbetäubendes Brüllen zu vernehmen während der Talioang ein verärgertes Schnauben ausstieß gleichzeitig aber versuchte langsamer zu werden was mehr in einem Rutschen endete.
Als sich das Sichtfeld des Kriegers ein wenig lichtete, glaubte dieser seinen Augen nicht zu trauen vor ihm stand ein Palulukan welcher ihm den Rücken zu gewandt hatte mit aufgestelltem Kragen und auf seinem Rücken saß eine Na'vi....eine Makto, wie erstarrt da liegend war er nicht dazu in der Lage nach seinem Bogen zu greifen welcher einige Meter neben ihm lag...nein er hatte nur Augen für das sich ihm bietende Schauspiel welcher verrückter nicht hätte sein können. Zum Talioang schauend welches sich unsicher zu sein schien ob es angreifen oder weg laufen sollte, wanderte sein Blick erneut zu der Fremden welche ein angriffsbereites Fauchen ausstieß, während diese ihren eigenen Bogen spannte....einen welchen er noch nie zuvor gesehen hatte. Sehend wie sich die Muskeln unter ihrer Haut anspannten ähnelte diese ihrem Reittier gerade sehr....etwas das er nie vergessen würde. Sich versuchend aus seiner Starre zu lösen gelang ihm das Aufstehen dennoch nicht wirklich offensichtlich hatte er sich doch mehr abgeholt als gedacht. Das surren des Pfeiles hörend sah er wieder zu der Na'vi hinüber welche mit einem Schuss den Talioang zu Fall brachte, ehe sich diese wieder ein wenig entspannte und sich nun ihm zuwandte....sollte er nun dankbar für ihre Hilfe sein, oder doch eher besorgt.... da es ihm nicht möglich war aufzustehen und die ihm Fremde auf einem Palulukan ritt, welcher ihn mit einem Schlag doch noch zu Eywa schicken konnte. Die Na'vi dabei beobachtend wie diese vom Rücken des Palulukans stieg und auf ihn zu hielt, straffte er seine Schulter was er wenig später bereits bereute als ein Stechender Schmerz durch seinen Körper fuhr, die plötzliche Besorgnis im Gesicht der Fremden sehend ,, Ke....nicht bewegen!" ihre Stimme hatte einen Befehlston an sich, ehe Sie wenig später neben ihm in die Hocke ging ihre Hände ungefragt zu ihm ausstreckend, was Arnt'sen leicht zurück weichen ließ während er der Na'vi dabei direkt ins Gesicht sah. Das verärgerte Schnalzen hörend welches diese ausstieß legte er leicht die Ohren an mit der anderen Hand leicht zu seinem Dolch wandernd ,, Skxawng... Ich will dir nur helfen" ein Vorhaben von welchem Sie sich nicht abbringen ließ diese deshalb gewähren lassend, ließ er Sie dabei aber nicht aus den Augen.
Ihre Berührungen waren überraschend sanft und vorsichtig, während Sie dem Krieger ebenfalls aus dem Augenwinkel beobachtete welcher sich langsam zu entspannen schien, zumindest schien er zu verstehen das Sie ihm nur helfen wollte. ,, Wer bist du.?" die Zähne aufeinander beißend als diese erneut über seine Schulter wanderte, bis Sie ihm ins Gesicht sah ,, Oero fko syaw Tiamat" eine kurze und knappe Antwort verließ ihre Lippen... ehe Sie sich wieder zu seiner Verletzung umwand ,, Irayo" Arnt'sen klang ein wenig erschöpft offensichtlich hatte er sich bei dem Sturz die Schulter angeschlagen und zum anderen viel die Anspannung langsam von ihm ab. Die Gewissheit doch nicht gestorben zu sein....und dennoch hatte er so viele Fragen, eine davon stand nur wenige Meter von ihnen entfernt und beobachtete jede noch so kleine Regung. ,, Welchem Stamm gehörst du an ?" zwar wusste der Omaticaya nicht ob die neben ihm kniende Na''vi darauf eingehen würde, doch lenkte es ihn ein wenig von der unangenehmen Behandlung ab ,, Ich habe keinen Kelutral zu welchem ich gehöre....ich lebe frei da wo der Wind mich hin trägt....Genaug jetzt!" den Krieger damit zum schweigen bringend ehe Sie wie zur Unterstreichung ihrer Worte kurz mit dem Schwanz peitschte. Von ihm ablassend und ein paar Schritt zurück gehend hielt Sie ihm ihre Hand hin ,, Za'u du solltest zu deinem Stamm gehen....deine Brüder suchen dich bereits" doch auch wenn er wusste das die Na'vi vor ihm recht hatte, brauchte Arnt'sen einen weiteren Moment um zu reagieren innerlich mit sich kämpfend nach ihrem Arm zu greifen als sich diese wieder auf zu ihrem ungewöhnlichen Reittier machte ,, Ma Tiamat...ich danke dir...das war verrückt, du hättest sterben können" die Worte waren schneller über seine Lippen gekommen, wie er gewollt hatte denn der leicht verärgerte Gesichtsausdruck Seitens der Fremden machte dies allzu deutlich ,, Dann wärt ihr gestorben..." nun damit hatte Sie sogar recht, ihr erneut zu nickend und dabei versuchend zu lächeln, hatte er damals noch keine Ahnung gehabt, dass sich an diesem Tag ihre Wege nicht zum letzten Mal gekreuzt hatten.....

Rückblick Ende !

Avatar- Tia's  ProphezeiungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt