Ein Backversuch und die Aufhaltung eines Süßigkeitendiebes

125 9 6
                                    

Julis PoV

Ich muss zugeben, das Gollum ziemlich viel Lärm macht, aber anders geht es nicht. Es sind ein paar Tage vergangen. Evie und ich haben beschlossen, ein Kuchen zubacken. Wir waren in der Küche und suchten die Zutaten zusammen, während der Rest in Wohnzimmer saß. Bilder kam in die Küche, schickten ihn aber direkt wieder weg. ,,Wir schaffen das schon. Irgendwie.." Ich lachte leise, als das von Ev kam und drehte mich zum Mixer um. ,,Warte!" Eine Sekunde später bekam ich den ganzen Teig ab. Evie lachte, während ich mir den Teig aus den Gesicht wischte. ,,Und nochmal." Wir wischten, nachdem sie sich beruhigt hatte, den Teig weg und machten einen neuen.

,,Also wenn der Kuchen jetzt schief geht, kriege ich die Krise." meinte ich und schiebte den Kuchen in den Backofen. ,,Also ich werde es nicht Abby erklären." sagte Ev und stellte die Zeit ein. ,,Ich aber auch nicht!" Wir gingen ins Wohnzimmer, wo Thorin eine Diskussion mit Legolas hatte. Wir sahen uns an, bevor Kili neben Evie auftauchte. ,,Onkel hat grade Legolas Vater beleidigt." erklärte er, worauf wir überrascht schauten. ,,Wie lange geht das denn schon?" fragte ich. ,,Seit Bilbao wieder da ist." ,,Sag das nochmal, Zwerg!" rief Legolas grade voller Wut. ,,Wow, Leggy habe ich noch nie so erlebt." meinte Evie und setzte sich auf das Sofa. ,,Ich auch nicht." Ich setzte mich auf die Kante des Sofas. ,,Okay. Reicht langsam ihr zwei. Wir müssen alle noch eine sehr lange Zeit klar kommen und da helfen Streitigkeiten überhaupt nicht." sagte Ari, die aufgestanden ist. Thorin wollte grade den Mund aufmachen und protestieren, wurde aber direkt von Delia aufgehalten, indem sie ihn den Mund zuhielt. Legolas hingegen ließ sich auf das Sofa fallen und murmelte irgendwas unverständliches auf Sindarin. ,,Was riecht hier so lecker nach Schokolade?" fragte Abby und stand auf. Evie und ich sahen uns an. ,,Ähm... Festhalten!" Wie auf ein Kommando wurde Abby von Ann und Ari festgehalten. Zwei Sekunden später hielt Delia sie ebenfalls fest, nachdem der Zwerg sich beruhigt hatte. Wir beide liefen in die Küche und machten den Backofen aus, wo wir den Kuchen rausholten. ,,Zumindestends ist dieser nicht verbrannt." ,,Du meinst, wie unsere 5 Kuchen der letzten Sommer?" fragte Ev lachend und ich nickte leicht. ,,Wo du recht hast, hast du recht." Ich stellte den Kuchen auf den obersten Schrank, wo man so schnell nicht drankam, bevor wir zurück ins Wohnzimmer gingen. Als wir sahen, was in der Zwischenheit passiert, konnten wir nur lachen. Andowen, Delia und Ari hatten Abby in den Sessel gedrückt und "gefesselt", wie sie es später so liebevoll nannten. Die Mittelerdler standen kopfschüttelnd und ebenfalls lachend daneben. ,,Diesmal nicht, Abby." meinte ich, nachdem Ev und ich uns beruhigt hatten. ,,Ich.. will... KUCHEN!?" rief sie und versuchte sich zu befreien. ,,Ihr werdet sie öfters so erleben, wenn es um Süßigkeiten geht. Gewöhnt euch also dran." meinte Ari. ,,Wer ist nochmal mit Abby auf ein Zimmer?" meldete sich Andowen zu Wort. ,,Ähm, ich. Wieso?" antwortete Fili fragend. ,,Gut zu wissen. Schließ die Tür ab heute Nacht. Ansonsten wars das mit Kuchen für morgen." ,,Glaub mir Fili. Mach das lieber. Ich schätze, du wirst ansonsten nicht schlafen können oder wachgehalten." sagte jetzt Delia. ,,Wobei Option 2 wahrscheinlicher ist." sagte ich jetzt. Der Zwerg nickte. ,,Okay. Mach ich."

7 Mittelerdler in Deutschland - Geht das gut? ❌Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt