„Und du hast gegen Chitauri gekämpft ?" „Ja ! Mit Pfeil und Bogen ! Robin Hood, also unser anderer Bogenschütze, hat mir Pfeile gegeben, die Explodieren können, oder sich aufspalten. Es gab ein riesiges Gemetzel, das Blut ging ewig nicht mehr aus meiner Kleidung !" „Das kenne ich. Meine Rüstung roch nach dem Kampf im Magen des Drachen von Ljossalfheim noch drei volle Wochen nach seiner letzten Mahlzeit." „Wie bist du das losgeworden ?", will ich grinsend wissen. „Hab sie über den Bifröst nach Jötunheim geschickt. Die Eisriesen werden sich gefreut haben.", mein Gegenüber strahlt mich breit an.
Nachdem Thor von dem Gespräch mit seiner Mutter wiederkam, überbrachte er mir die Nachricht, dass sie höchst persönlich meine Ausbildung übernehmen würde, damit mein Wunsch Lokis Techniken zu erlernen auch wirklich wahr wurde. Ich hatte mich mega Hyper galaktisch super duper über diese Aussage gefreut.
Danach hatte er mir ein Kleid geholt, dass man in Asgard für gewöhnlich trug. Es war wie eine art Toga, dass von freien, römischen Bürgern getragen wurde, allerdings sah es sehr Edel aus. Es bestand aus grünem Stoff, mit goldenen Verzierungen und schlang sich um meinen gesamten Körper. Es sah wirklich wahnsinnig hübsch aus. Thor hatte mir auch meine Gemächer gezeigt.
Im Normalfall hätte ich Zimmer gesagt, aber wenn ich Gemächer sage, dann meine ich Gemächer. Ich wurde hier behandelt, wie eine Gottverdammte Prinzessin, oder wie Thors Zukünftige. Ich hätte zwar nichts gegen Thor auszusetzen, er sah verdammt gut aus, aber meine Prioritäten lagen nicht bei Muskeln. Die Decken waren riesig, alles war golden, das Bett war weich, der Schrank gefüllt mit den schönsten Kleidern und ein Bad, wo ein halber Pool als Badewanne diente mit den exotischsten Ölen und den flauschigsten Handtüchern. Zudem hatte ich einen riesigen Balkon von dem aus man über halb Asgard blicken konnte.
Selten war ich so glücklich gewesen. Wie hatte ich es nur verdient so ein Glück zu bekommen um hier leben zu dürfen ?
Jedenfalls hatte Thor mir das alles gezeigt. Er hatte mir einige Wachen vorgestellt, Myrddin hatte mir mein Pferd gezeigt. Es war nicht direkt meines, es gehörte zu Asgard Streitrössern, allerdings würde ich es reiten. Pferde waren hier anscheinend neben Thors Hammer ein gutes mittel zur Fortbewegung. Nachdem wir das alles durch hatten, hatte Thor mit Sif gesprochen, die Frau, die ich auf dem Kampfplatz gesehen hatte.
Sie hatten sich unterhalten, ich fand Sif auch auf Anhieb sympathisch, sie mich tatsächlich auch, was laut Thor verwunderlich war, sie mochte niemanden sofort. Sie hatten dann festgelegt sich abends mit den >Anderen< in einer Kneipe zu treffen. Gemeinsam mit Thor schlenderte ich noch über die Asgardischen Ländereien, ehe wir zu besagter >Kneipe< liefen.
Dort lernte ich auch die Anderen kennen. Sie bestanden aus meinem aktuellem Gesprächspartner Fandral, eine blonde Verarsche von Gilderoy Lockhart, wenn ihr mich fragt. Anscheinend war er ein agiler Krieger, der in einem Schwertkampf mit Sif mithalten konnte und Sif war hier anscheinend sowas wie der Maßstab für gute Schwertkunst.
Der nächste im Bunde ist der asgardische Obelix, auch als Volstagg bekannt. Rote locken, sogar sein Bart war so. Beim ersten hinsehen wirkte er wie jemand, der einen nur bei einem einfachen Hallo in Grund und Boden stampfen würde, doch nach ein zwei Sätzen der Begrüßung erwies er sich wie der knurrigste Teddybär, den ich je gesehen hatte. Er war wirklich nett und aß mindestens für ein halbes dutzend Hulks. Mit sich rum schleppte er seine Kampfaxt. Er bot mir an sie zu schwingen, ich scheiterte. Anheben war ein leichtes, aber sie mit genug kraft und zielsicher beherrschen zu können schien wie ein Ding der Unmöglichkeit für mich.
Der letzte, der außer Lady Sif, Thor und mir in der rauchigen Kneipe an dem langen Tisch saß, war Hogun. Er sah etwas asiatisch aus, stammte allerdings aus Vanaheim und kämpfte mit einer Keule. Allerdings wirkte er neben Volstagg wie eine halbe Portion.
DU LIEST GERADE
Gap Year - Wie ich zur Göttin wurde [Loki FF]
FanficHabt ihr mal ein Auslandsjahr gemacht ? Ich kann es euch wärmstens empfehlen. Allerdings bin ich für mein Auslandsjahr durch das halbe Universum gereist. Ihr glaubt mir nicht, was man alles erleben kann, wenn man sich für ein Jahr in Asgard aufhält...