Chapter 9

251 24 5
                                    

„Bist du soweit ?", mit einem breiten Grinsen steht Thor höchst persönlich in der Tür zu meinen Gemächern. „Natürlich.", ich ziehe noch den Lederriemen an der Seite meines silbernen Brustpanzers fest. Sif war so nett gewesen mir eine Ausrüstung zu besorgen, die der ihren glich. In Asgard gab es nicht so viele Rüstungen für weibliche Wesen. Es gab einen Überschuss an männlichen Kriegern.

Unter den silbernen Rüstungsteilen trug ich ein schwarzes, langärmliges, ledernes Oberteil und eine ebenso lederne Hose. Ein roter Lederrock mit schützenden Metallplatten bekleidete meinen Hüftbereich und ich trog knie hohe, metallische Stiefel, die ebenfalls mit Metallplatten verziert waren. Allerdings trug ich an den Handgelenken weiterhin meine Ledermanschetten vom Bogenschießen. Ich hatte sie in der letzten Zeit sehr gut eingetragen und sie schützten auch die Finger ganz gut.

Zudem hatte Thor mir sein Schwert gegeben. Er hatte damals bei seiner Ausbildung damit gekämpft, bis er den Hammer übernommen hatte. Ehrfürchtig hatte ich das silberne Langschwert angenommen. Es war wunderschön mit einem goldenen Griff, der perfekt in der Hand lag. Es hatte ein paar Einbuchtungen an speziellen stellen und man sah auch die Gebrauchsspuren Thors. Zudem hingen an meinem Gürtel zwei feine, silberne Dolche die mir Frigga am Abend meiner Ankunft übergeben hatte.

Meine braunen Locken hatte ich mit einer silbernen Spange nach hinten geklammert, damit sie mir beim Kämpfen nicht so sehr ins Gesicht fielen. „Das steht dir fantastisch, Felicity.", lobte der Gott des Donners. „Danke.", ich nicke. „Was machst du denn heute so ?" „Ach ich dachte ich trainiere etwas mit Sif.", gestand er und nebeneinander liefen wir den goldenen Flur hinab. Ich liebte das Geräusch meiner Rüstung und von dem Leder, die man bei jedem Schritt von den Wänden Wiederhallen hörte. „Ich freue mich schon total auf das Training.", gestehe ich.

„Aber kannst du mir vielleicht nochmal ein wenig was über die Grundlagen von Asgard an sich erzählen ? Ich will nicht die unwissende Austauschschülerin sein.", gestehe ich. „Keine Sorge. Frigga wird dich alles lehren.", verspricht er mir und wir kommen auf der kleinen Terrasse an von der aus man über den Kampfplatz blicken kann.

Thors Freunde sind bereits da. Schnell laufen wir die steinerne Treppe zu ihnen hinab. „Hey.", verschmitzt grinse ich sie an. „Ahhhh die kleine von Midgard.", Volstagg schließt mich in eine Bärenhafte Umarmung, die ich etwas überfordert erwidere. Kurz Uffe ich auf, als er mir fest auf die gepanzerte Schulter schlägt. „Hallo.", röchele ich den anderen zu. Fandral lacht und stützt sich auf seinem Degen ab. „Volstagg mein Bester, du erdrückst sie noch.", der Rothaarige lässt mich los und fasst mich an den Oberarmen. „Ach was, die hält was aus ! Die ist zäher als du !", bestimmt er und ich lache verlegen.

Sif nickt mir einmal kurz zur Begrüßung zu. „Hattest du eine gute Reise ?", möchte Hogun freundlich wissen. „Ja, wenn man es so nennen kann.", ich schmunzele kurz. Thor hatte mir netterweise das Pferd, dass ich reiten würde gestern mit zum Bifröst gebracht, sodass ich nicht über die Regenbogenbrücke laufen musste. Naskur ist ein Pferd, das man auf Midgard am besten mit der Rasse Tinker vergleichen könnte. Er ist nicht sonderlicht hoch, hat dafür aber sehr lange Mähne und Schweif, sein Körper ist übersäht mit einem schwarz weißem Scheckenmuster und einem buschigen Fesselbehang. Er ist das wohl schönste Tier, dass ich jemals gesehen habe und ich konnte erst garnicht glauben, dass ich auf ihm reiten durfte.

Thor meinte, dass sein Rücken bequem genug war um ohne Sattel zu reiten und Tatsache. In jeder Gangart fühlte es sich an, als würden wir fliegen und er führte Kommandos aus, wenn ich nur daran dachte. Ich war bereits jetzt Hals über Kopf verliebt in dieses Tier.

„Ich glaub wir fangen mal mit dem Training an.", schlägt Sif vor und mit einer simplen Bewegung ihres Schwertes zieht sie die Spitze von dem, auf das sich Fandral gestützt hat, vom Boden weg und der Blonde taumelt kurz nach vorne, ehe er in Windeseile nach dem goldenen Griff fasst, eine kurze Schleife mit der Klinge über unseren Köpfen schlägt und dann auf Sif zu läuft.

Gap Year - Wie ich zur Göttin wurde [Loki FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt