7

1.4K 58 0
                                    

"Julian, Louise, kommt ihr?"
Fragt mein Vater um kurz vor drei.

"Meine Güte, das sieht toll aus."
Lobt er Louise, welche gerade den Braten in den Ofen schiebt.

Sie lächelt "Nicht vergessen, um halb sieben muss der raus, ich bereite, bevor ich gehe noch schnell Rotkohl vor, dann macht ihr Klöße dazu und fertig."
Mein Vater nickt anerennend und wir folgen ihm ins Wohnzimmer.

Der Raum duftet herrlich nach Kerzen, Zimt und Kaffee. Alles ist in warmes, orangefarbendes Licht getaucht und im Hintergrund spielt leise Weihnachtsmusik.
Zum unzähligsten male an diesem Tag klingelt es an der Haustür. Jannis hat seine Freundin abgeholt, welche den Abend mit uns verbringen wird.

Gemeinsam setzen wir uns an den Esstisch, reden und genießen die Gesellschaft.

Alles ist wie immer. Wie jedes Weihnachten. Nur mit dem Unterschied, dass Lou da ist und es ist ein angenehmer Unterschied.

Gegen vier Uhr beginnt meine Mutter damit den Weihnachtsbaum zu dekorieren.

"Rote oder Weiße Kugeln?"
Fragt sie in die Runde. es ist jedes Jahr das gleiche und jedes Jahr fällt die Wahl auf rot. Dieses Jahr soll keine Ausnahme sein.

Fasziniert beobachtet Louise den Baum. "Der ist wunderschön." haucht sie. "findest du?" Fragt Jannis mit schiefgelegtem Kopf und kritischem Blick.

Jedes Mal ist er der einzige, der der Meinung ist, es müssten weiße Kugeln sein und bis zum Abendessen ist er immer beleidigt.

"ich mache mich jetzt fertig. Viel Spaß euch." verabschiedet sich Lou gegen halb sechs.

"warte"

halte ich sie auf.
"wie kommst du denn überhaupt dahin?"
Sie zuckt mit den Schultern.

"Fahrrad?" fragt sie.

"Bist du des Wahnsins? ich fahr dich und... ich hol dich auch wieder ab." "Musst du nicht."
"Oh doch" Sie seufzt leise auf.
"Bin in fünf Minuten fertig." meint sie und verlässt den Raum.

fragend mustert Jannis mich.

"Was?"

𝓑𝓻𝓮𝓪𝓽𝓱𝓲𝓷𝓰 𝓲𝓷 𝓽𝓱𝓮 𝓼𝓷𝓸𝔀𝓯𝓵𝓪𝓴𝓮𝓼 || A Julian Brandt FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt