Es klopft.
"Ja?"
Frage ich, eigentlich nicht bereit für ein Gespräch. Jannis steckt seinen Kopf durch den Türspalt.
"Kann ich reinkommen?"
fragt er vorsichtig. Ich nicke.
Nicht in seine Richtung, sondern eher ins Leere, aber er sieht es als ja."magst du drüber reden?"
Fragt er und kommt auf mich zu. Ich winkle meine Beine an, um ihm Platz zum Hinsetzen zu bieten.
"na komm Bro, was ist los?"Ich setze mich auf und lege selbstkritisch die Stirn in falten.
"Ich habs verkackt."
Verständnislos sieht Jannis mich an.Von unten tönt Last Christmas nach oben. ich verdrehe die Augen, stehe auf und kicke die Tür zu.
"Den Müll kann ich mir grad nicht geben."
erkläre ich meine Handlung. Jannis nickt und ich setze mich neben ihn. Ich spüre seinen durchdringlichen Blick an meiner Schläfe.
"man ich hab sie geküsst, okay? einfach so, weil ich dachte es fühlt sich richtig an. Für mich hat es das auch, aber nicht für sie. Ich bin ein idiot, ein egoistischer idiot!"
"du hast was?" fragt jannis überrascht. es klingt nicht nach Vorwurf. Mehr ist es Verwunderung . "Also, echt no front, aber du bist doch sonst nicht so schnell."
"Es hat sich angeboten. Sie hat mich so angestarrt und..."
Ich spüre Jannis Hand auf meiner Schulter."ach Jule."
Er will etwas sagen, wird jedoch von einem lauten Piepsen unterbrochen. Alamiert springen wir auf. Ich renne nach Jannis die Treppe hinunter. Trotz all dem Gedankenwirrwar kann ich ein Lachen beim besten Willen nicht unterdrücken.
Mein Vater steht auf einem Holzstuhl aus dem Wohnzimmer und versucht verzweifelt an den alarmgebenden Rauchmelder zu kommen. Ihm fehlen mindestens drei Zentimeter.
Meine Mutter stellt den Bräter hektisch auf den Herd und stößt den qualmenden Ofen zu, Jascha schaut doof in der Gegend herum und Nala bellt Mama bettelnd an, um etwas von dem Fleisch abzubekommen.Kopfschüttelnd tippe ich meinem Vater auf den Rücken und stelle den Rauchmelder selbst aus.
"Lou hätte echt mal sagen können, dass das so qualmt, wenn man den rausnimmt" Beschwert sich meine Mutter lachend und richtet sich dann an mich.
"wieder okay?"
Schulterzucken.
DU LIEST GERADE
𝓑𝓻𝓮𝓪𝓽𝓱𝓲𝓷𝓰 𝓲𝓷 𝓽𝓱𝓮 𝓼𝓷𝓸𝔀𝓯𝓵𝓪𝓴𝓮𝓼 || A Julian Brandt FF
Fanfiction« 𝙳𝚎𝚛 𝚂𝚌𝚑𝚗𝚎𝚎 𝚍𝚞𝚛𝚌𝚑𝚠𝚎𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚖𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙺𝚕𝚎𝚒𝚍𝚞𝚗𝚐 𝚞𝚗𝚍 𝚒𝚌𝚑 𝚑𝚊𝚋𝚎 𝚍𝚊𝚜 𝙶𝚎𝚏ü𝚑𝚕, 𝚍𝚒𝚎 𝚍𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚏𝚊𝚕𝚕𝚎𝚗𝚍𝚎𝚗 𝙵𝚕𝚘𝚌𝚔𝚎𝚗 𝚎𝚒𝚗𝚣𝚎𝚕𝚗𝚍 𝚎𝚒𝚗𝚣𝚞𝚊𝚝𝚖𝚎𝚗. 𝚂𝚌𝚑ö𝚗𝚎 𝚃𝚘𝚛𝚝𝚞𝚛.» By WorldofAnHi...