3

1.7K 57 1
                                    

"Vanillekipferl, Nussmakronen, Spritzgebäckt, Stollenkonfekt, Engelsaugen und Zimtsterne...
Die Nussecken müssen erst auskühlen."

Zählt sie auf und deutet auf die jeweilige Dose, deren Inhalt sie gerade benennt.
Ich schaue sie fassungslos an.

"Ich weiß, die Zimtsterne sind optisch jetzt nicht so der Knaller geworden, aber die schmecken mega, ich schwöre. Selbst Jascha findet die gut."

Ich spüre wie mir die Kinnlade herunter klappt.
Lou nimmt einen Teller aus dem Schrank und legt je ein Stück von jeder Gebäcksorte darauf.

Es klingelt. Lou drückt mir den Teller in die Hand und geht an mir vorbei, um die Tür zu öffnen.

"Julian!"

Höre ich meinen jüngsten Bruder freudig ausrufen.
"Ist er da?" Höre ich meinen Vater fragen.
"dann soll er mal bitte kurz mit anfassen und den Baum ins Haus holen."

"ich glaube er ist gerade beschäftigt." kichert Lou.
"Ich mach schon." fügt sie hinzu.

Ich höre, wie Jannis mit Nala das Haus betritt. Es ist immer ein leichtes zu erkennen, wer den Hund mit rein bringt. Jannis beispielsweise hat die Unart, die Leine abzumachen und achtlos in den Flur zu werfen.

"Beschäftigt?"
Fragt er laut, als er die Küche betritt.
"Der ist wieder nur am essen, war doch klar, wie immer!"
Er grinst und schließt mich in eine Umarmung.
"Pass auf Bro. das Zeug schmeckt mega gut, aber du bist später zwei Kilo schwerer." Symbolisch reibt er sich über den Bauch, hat zwei Minuten später jedoch die Finger am heißen Blech mit den Nussecken.

"Fuck!"

Ruft er erschrocken und macht einen Satz zurück. "Ey!" Kommt es aus dem Flur von meiner Mutter, welche gerade ihren Mantel ablegt.
"Ich hör alles mein Freund!"

Dann betritt auch sie die Küche und schließt mich in eine seelige Umarmung.
"Ich hab dich vermisst mein Großer. Schön, dass du da bist"  Liebevoll streicht sie mir über die Wange. Ich ziehe wohlig einen Mundwinkel nach oben.

"ich dich auch."

𝓑𝓻𝓮𝓪𝓽𝓱𝓲𝓷𝓰 𝓲𝓷 𝓽𝓱𝓮 𝓼𝓷𝓸𝔀𝓯𝓵𝓪𝓴𝓮𝓼 || A Julian Brandt FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt