Das Spiel ist äußert spannend. Keine der Mannschaften schenkt sich auch nur ein bisschen. Gerade erst hat Leo eine tolle Rettungsaktion hingelegt, da passt er auch schon zu Tyler, welcher schnell und ohne Signal an Vasco abspielt und dieser macht das 1:0 für uns. Alle Fans unserer Schule springen gleichzeitig auf und jubeln laut los. „Das Zusammenspiel der Jungs ist fantastisch, wenn sie so weitermachen gewinnen sie locker." sagt Kaya, als wir uns wieder einigermaßen beruhigt haben. „Sei dir da mal nicht so sicher." kommt es von Sophie neben mir, weshalb wir alle zu ihr sehen. Sie hat ein breites Grinsen im Gesicht und im nächsten Moment hören wir die Anhänger unserer Gegner jubeln. Unsere Köpfe schießen Richtung Spielfeld und wir sehen, wie Noah jubelt. Scheinbar hat er das Tor gemacht und Kilian konnte es leider nicht verhindern. „Du denkst doch nicht etwa, dass nur Vasco punktet oder?" frage ich knapp vor der Halbzeit und Sophie sieht verwirrt zu mir. Ich deute nur Richtung Spielfeld und in dem Moment, in dem sie wieder hinunter sieht, macht Tyler das 2:1 und wir jubeln wieder. 5 Minuten später pfeift der Schiedsrichter zur Halbzeitpause. „So ein Mist, eure Mannschaft ist aber auch gut." sagt Sophie schmollend und wir lachen kurz etwas. „Es kommt ja noch die zweite Halbzeit, also nochmal 2 mal 20Minuten." sagt Amara ruhig und Sophie hat wieder ein Grinsen im Gesicht. Das dritte Viertel verlief ziemlich ereignislos und erst jetzt ist es wieder spannend, da Noah vor 5 Minuten das 2:2 gemacht hat. Plötzlich herrscht ein Tumult auf dem Feld und ich würde am Liebsten runter rennen und Noahs Beta Liam den Kopf abreisen. Dieser hat nämlich gerade Leo so hart gefoult, das dieser immer noch unterleisen Schmerzenslauten auf dem Boden liegt. „Ich bring ihn um." knurre ich und die Mädchen sehen zu mir. „Lija was ist denn plötzlich mit deinen Augen?" fragt Sophie mich geschockt, aber ich sehe nur weiterhin hasserfüllt zu Liam. „Was soll damit sein." presse ich nur zwischen zusammen gebissenen Zähnen hervor. „Sie leuchten blau-violett, so wie dein Gürtel." sagt Kaya auf meiner anderen Seite ebenso schockiert und ich reiße kurz meine Augen auf, bevor ich sie schnell schließe und tief durchatme. Verdammt das sollte nicht passieren. Ich spüre, dass meine Augen wieder normalwerden und öffne sie erst dann wieder. „Das kann passieren, wenn ich wütend werde. Macht euch darum keine Gedanken." sage ich und winke ab. Die Mädchen belassen es dabei, worüber ich froh bin. Ich richte meinen Blick wieder aufs Feld und sehe, dass Leo wieder steht. Jedoch kann ich trotz Helm sehen, wie Vasco Liam, welcher immer noch selbstgefällig grinst, mit seinen Blicken tötet. Ich weiß, dass es nicht gut enden würde, wenn der zukünftige Alpha auf den Beta des Nachbarrudels losgeht, weshalb ich etwas versuche. „Vasco, hey, kannst du mich hören?" frage ich leise und er nickt, obwohl er seinen Blick nicht von Liam abwendet. „Du darfst ihn nicht angreifen. Ich weiß, wie du dich gerade fühlst, ich würde ihn auch am Liebsten umbringen, aber das würde nur einen Streit mit Noahs Rudel provozieren und wir wissen Beide, dass das nicht gut für uns wäre." füge ich noch hinzu und er löst seinen Blick von Liam und sieht stattdessen zu mir.
DU LIEST GERADE
Versteckter Fuchs
FantasyDas Leben von Lija Parker war noch nie einfach. Sie ist in ihrem Rudel nicht besonders angesehen und auch in ihrer Familie lief bisher einiges schief. Wenn ihr Teil ihrer Geschichte werden wollt, dann lest es hier.