Wir suchen Kaya jetzt schon seit einer Stunde und haben nicht wirklich ein Anzeichen, wo sie sein könnte. „Warum können wir keine Spur aufnehmen? Müssten wir sie nicht riechen?" fragt Leo, welcher langsam panisch wird. „Beruhige dich erst mal, wenn du uns hier ausflippst, dann hilft das auch nichts." sagt Tyler beruhigend, aber man kann die Besorgnis auch bei ihm sehen. „Wir müssen einfach weiter suchen." kommt es seufzend von mir und ich fahre mir einmal übers Gesicht. „Ich gehe mal schnell zu den Turners nach Hause, vielleicht kann Frau Turner und ja mit einem Zauber helfen." schlägt Leo vor und nachdem wir zugestimmt haben rennt er auch schon los. Kaum ist er weg bekommt Tyler eine Nachricht, weshalb er etwas genervt auf sein Handy sieht und verwirrt eine Augenbrauen nach oben zieht. „Was ist los?" frage ich verwundert und sehe abwartend zu ihm. „Die Nachricht ist von Kaya, sie ist im Wald und fragt, ob ich zur Lichtung am Engelsfels kommen kann. Keine Ahnung wo das ist." sagt er verwirrt und sieht zu mir. „Ich weiß wo das ist, komm wir gehen." antworte ich und laufe schon los. Der Drache läuft mir hinterher und holt auch schnell zu mir auf. Wir machen uns auf den Weg und als wir fast da sind hält Tyler mich plötzlich am Arm fest. „Da ist jemand bei Kaya. Es ist ein fremder Geruch." kommt es alarmiert von ihm und er sieht nach vorn in Richtung der Lichtung. „Vielleicht hat sie dir deshalb geschrieben, nicht das derjenige ihr etwas antut. Tyler wir müssen uns beeilen." sage ich und wir gehen weiter. Als wir auf der Lichtung ankommen und Kaya uns sieht wird sie kreidebleich. „Lija, was machst du denn hier? Geh schnellweg, bitte." kommt es angespannt von meiner besten Freundin und ich sehe sie nur verwirrt an, doch bevor ich etwas sagen kann kommt mir eine andere Stimme zuvor. „Bist du etwa Lija Parker, das trifft sich doch sehr gut, du kommst auch gleich mit." sagt eine Frau, die gerade aus den Schatten der Bäume tritt. Sie hat bodenlanges silber-schwarzes Haar und gelbe Augen. Ich sehe sie mir genauer an und meine Augen werden groß. „Geht es nur mir so oder sieht sie Tyler sehr ähnlich." Ich sehe zu dem Drachen und auch er sieht sie Frau mit großen Augen an. „Nein, ich sollte nur Tyler her bringen. Lass Lija in Ruhe, das gehört nicht zur Abmachung." kommt es panisch von Kaya und mein Kopf schießt zu ihr. „Was für eine Abmachung?" fragt Tyler leicht sauer und ich lege schnell meine Hand auf seinen Arm, um ihn zu beruhigen. „Es tut mir so leid, sie haben Kilian bedroht. Ich musste ihnen helfen." antwortet Kaya unter Tränen und ich verspanne mich. „Kaya, du sagst immer sie, aber hier ist doch sonst niemand." sage ich zur Vampirin und nun laufen ihr Tränen übers Gesicht. „Sind eure Sinne schon so sehr geschwächt? Das ist äußerst interessant. Sag mir Kleines, wenn nur ich hier bin, wo ist dann Tyler hin?" fragt die fremde Frau grinsend und ich sehe neben mich, doch von Tyler ist keine Spur. „Wo ist er? Was hast du mit ihm gemacht?" schreie ich sie an, weshalb sie kurz auflacht. „Ich würde ihn nie etwas antun und glaub mir er ist in Sicherheit." antwortet sie und das unerhebliche Grinsen weicht nicht eine Sekunde von ihrem Gesicht. „Als würde ich Ihnen auch nur ein Wort glauben, Sie haben uns hier her gelockt und jetzt ist mein bester Freund weg!" schreie ich ihr entgegen und sie schüttelt kurz mit dem Kopf. „Soweit ich weiß hat Kaya euch hierher gelockt." antwortet sie ruhig und Kaya schluchzt auf. „Aber nur, weil ihr sie bedroht habt." sage ich und sehe sie wütend an. Ich spüre meine Wut aufsteigen und knurre sie an. Die Überlegenheit weicht kurz aus ihrem Gesicht und sie geht einen Schritt zurück. Ich gehe langsam auf sie zu und plötzlich, als ich in der Mitte der Lichtung ankomme grinst sie wieder und ich halte an. „Warum..." weiter komme ich nicht, denn mir wird schwarz vor Augen. Was ist denn jetzt los?
DU LIEST GERADE
Versteckter Fuchs
FantastikDas Leben von Lija Parker war noch nie einfach. Sie ist in ihrem Rudel nicht besonders angesehen und auch in ihrer Familie lief bisher einiges schief. Wenn ihr Teil ihrer Geschichte werden wollt, dann lest es hier.