Kapitel 42

3.7K 152 12
                                    


Als die Pizza endlich da ist setzen wir uns alle ins Heimkino, womit verdienen diese Eltern eigentlich ihr Geld und streiten, was für einen Film wir gemeinsam sehen wollen. „Nur über meine Leiche gucke ich Titanic." sagt Tyler verstört und sieht ungläubig zu Amy, welche den Film gerade anschalten wollte. „Ich stimme Tyler in dem Punkt definitiv zu." sagen Vasco und ich gleichzeitig und müssen grinsen. „Aber der Film ist doch so toll." jammert die Fee und setzt einen Hundeblick auf, welchem wir nur schwer widerstehen können. „Wir gucken einfach The Nun." sagt Kilian und muss im nächsten Moment dem Schuh ausweichen, welchen Lucy nach ihm geworfen hat. „Ich gucke keinen Horrorfilm." sagt sie giftig und nimmt schon den zweiten Schuh in die Hand. „Wie wäre es mit Jurassic World, da gibt es Blut und eine Romanze?" frage ich mittlerweile etwas genervt und lehne mich gegen Tyler, welcher neben mir sitzt. „Also ich bin dafür." kommt es sofort vom Drachen, was mich zum Grinsen bringt, jedoch kann ich aus dem Augenwinkel sehen, wie Vasco die Augen verdreht. Ich werfe ihm einen fragenden Blick zu, welchen er leider nur mit einem Kopfschütteln abspeist. Die anderen lassen sich auf meinen Kompromissvorschlag ein und starten den Film. Wirklich konzentrieren können wir uns aber nicht, denn irgendwann in der Mitte des Films dachten Leo und Amy es wäre witzig die Anderen mit Popcorn zu bewerfen, weshalb Kaya den Film ausgemacht hat, weil alle in einer Popcornschlacht vertieft waren. Jetzt sieht es dank uns furchtbar im Heimkino aus und die Zwillinge schütteln ihre Köpfe. „Wie habt ihr es geschafft so eine Unordnung zu veranstalten?" fragt Kilian fassungslos. „Zu unserer Verteidigung, es ist eine schlechte Idee gewesen jedem sein eigenes Popcorn zu geben." sagt Amy, während Amara versucht die letzten Reste des Popcorns aus den Haaren der Fee zu fischen, und Lucy das Gleiche bei mir macht. „Da Leo angefangen hat räumt ihr Jungs jetzt hier auf." beschließt Kaya nach kurzer Stille und erntet entrüstete Blicke von ihnen. „Viel Spaß" ruft Lucy ihnen noch zu, als wir den Raum verlassen. „Ich kann kaum glauben, dass Vasco als zukünftiger Alpha ohne zu murren das Popcorn mit aufräumt." flüstert Lucy mir zu und ich schüttle lachend den Kopf. „So jetzt sind sie beschäftigt, also was für einen Streich wollen wir ihnen spielen?" fragt Amy grinsend, als wir weit genug entfernt sind. „Habt ihr Lufterfrischer, Kabelbinder, Klebeband und eine Presslufttröte?" frage ich und die Mädchen sehen überrascht zu mir. „Hast du etwas schon eine Idee?" fragt Lucy begeistert. „Natürlich, sogar zwei, aber dann müssen wir rennen." antworte ich und sie grinsen. Es wundert mich nicht, dass Kaya keine 2 Minuten später mit allem neben mir steht. „Was hast du damit vor?" fragt jetzt Amara und sieht auch interessiert aus. „Also wir gehen jetzt ins Zimmer, in dem die Jungs später schlafen wollen und kleben die Tröte direkt hinter die Tür, damit sie sich erst einmal schön erschrecken und später werde ich die 'Lufterfrischer-Granate' in das Zimmer werfen. Ihr müsst dann nur warten, dass ich zurück in unser Zimmer gerannt komme und sofort die Tür abschließen." erkläre ich es ihnen und keine Minute später haben Lucy und ich die Tröte bereits an Ort und Stelle gebracht. Und keine Minute zu früh, denn die Jungs kommen gerade zurück ins Wohnzimmer. Zum Glück hat Amy den Kabelbinder und Lufterfrischer bereits in unser Zimmer geschafft. „Habt ihr auch alles schön ordentlich gemacht?" fragt Kaya die Jungs neckend und erntet einen bösen Blick ihres Bruders. „Ich fasse es nicht, dass ich mit aufräumen musste. Ich hab doch gar nichts gemacht." sagt Kilian schmollend und ich ziehe eine Augenbraue nach oben. „Da hätte das Popcorn in meinen Haaren aber etwas anderes gesagt." kontert Amara und ich muss grinsen. „Naja egal wir gehen jetzt hoch in mein Zimmer." sagt Kaya und geht voran. „Das hatten wir auch gerade vor." kommt es von Kilian und die Jungs folgen uns die Treppe nach oben.

Versteckter FuchsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt