Die Verwirrung legt sich allerdings schnell wieder, als Kaya und Lucy mit der Torte den Raum betreten. „Deshalb mussten wir also oben bleiben." stellt Vasco fest und wir Mädchen grinsen. Die Torte und Teller werden auf den Wohnzimmertisch gestellt und wir sehen auf die Uhr. „Nur noch eine Minute und dann bist du 18." sagt Kilian und klopft seinem Kumpel auf die Schulter. „Und wirst dazu in der Lage sein deine Mate zu finden." fügt Leo hinzu. „Was ist denn, wenn sie noch keine 18 ist?" fragt Amara und ich sehe sie verwirrt an. „Stimmt ja du warst nicht da, als wir im Unterricht über die anderen Geschöpfe geredet haben. Bei Drachen ist es egal, ob die oder der Mate 18 Jahre alt ist, denn sobald einer 18 ist, dann kann er den Anderen erkennen." antworte ich ihr und sie nickt verstehend. „Danke, dass du andere Geschöpfe gesagt hast, aber sag es doch wie es ist. Die dunklen Wesen oder die Schattenmonster." sagt Tyler und Vasco und ich seufzen. Wie oft haben wir schon mit ihm darüber diskutiert, dass er kein Monster ist, aber er will es nicht einsehen. „Schluss mit dem Gequatsche, es sind nur noch 3 Sekunden." sagt Leo und wir zählen schnell runter und überraschen Tyler mit einer Gruppenumarmung. Nachdem er uns alle abgeschüttelt hat bestehen die Mädchen darauf, dass er zuerst seine Geschenke aufmacht. Zuerst kommt das von Leo. Hinter dem ebenfalls von meiner Tante eingepackten Geschenk verbirgt sich ein neues Skateboard. Das Geschenk von Kilian ist ein neues Spiel für Tyler's Ps5, was die Mädchen dazu bringt ihre Augen zu verdrehen. Von Vasco bekommt er einen neuen Lacrossstick und Schoner. Bei meinem Geschenk muss er grinsen. „Du hast dir also wirklich gemerkt, welche Handschuhe ich mir eigentlich holen wollte?" fragt er und ich nicke nur. Danach gibt es dann die Torte und ich kann mit Stolz sagen, dass wir Mädchen diese sehr gut hinbekommen haben. Mir fällt allerdings beim Essen auf, dass Tyler etwas abwesend ist und seinen Blick schweift die ganze Zeit durchs Zimmer. „Kann ich dich mal kurz sprechen?" frage ich ihn und er erschrickt sogar, da er so in seiner eigenen Welt war. „Ähm ja klar." murmelt er und steht auf. Als wir den Raum verlassen sehen die Anderen mich fragend an, aber ich kann nur mit den Schultern zucken, da ich ja selbst nicht weiß, was los ist. Ich gehe mit ihm in Kayas Zimmer und sehe ihn an. Er weicht meinem Blick jedoch immer wieder aus und nach 3 Minuten ist es mir zu dumm. „Verdammt nochmal Tyler sieh mich endlich an." maule ich den Drachen an und er zuckt unter meiner Stimme zusammen. „Was ist los mit dir, du wirkst so nervös und abwesend?" frage ich ihn jetzt mit sanfterer Stimme. Er lässt einen lang gezogenen Seufzer erklingen und lässt sich nach hinten auf den Boden fallen. „Wie kann das sein, ich glaub das nicht." murmelt er wieder vor sich hin und ich verdrehe die Augen. „Tyler, würdest du mir bitte antworten." sage ich und sehe wieder zu ihm. Er begibt sich wieder in eine sitzende Position und sieht mir dieses mal direkt in die Augen. „Du willst also wissen, was los ist?" fragt er mich und wendet seinen Blick keine Sekunde von meinen Augen ab. „Ja, genau das will ich wissen." antworte ich und er lässt die Bombe platzen. „Ich habe meine Mate schon erkannt."
DU LIEST GERADE
Versteckter Fuchs
FantasyDas Leben von Lija Parker war noch nie einfach. Sie ist in ihrem Rudel nicht besonders angesehen und auch in ihrer Familie lief bisher einiges schief. Wenn ihr Teil ihrer Geschichte werden wollt, dann lest es hier.