Ich öffnete die Tür zum Labor und trat ein. Loki saß auf der Liege und las ein Buch. Sein Blick hob sich und er sah mich an. Stur ging ich an ihm vorbei und nahm vom Tisch den Repulsor.
"Wer bist du?", fragte Loki.
"Was geht dich das an?", fragte ich. Als ich mich zu ihm drehte grinste er und sagte, "Verzeih. Vielleicht sollte ich mich vorstellen. Ich bin Loki. Prinz Asgards. Gott des Schabernacks.".
"Davon habe ich gehört. Selbst wenn du der Gott der Blumen wärst, würde ich nicht mit dir reden.", antwortete ich.
"Aber du redest doch mit mir.". Da hatte er Recht und ich gab nach, "Na schön, mein Name ist (D/N) Stark. Tony ist mein Vater.". "Stark hat also eine Tochter. ".
"Ja. Ist das ein Problem?".
"Nein. Du kommst gerade zur rechten Zeit. Du wirst in ein paar Tagen helfen müssen deine Welt zu verteidigen.".
"Was sagst du da?".
"In ein paar Tagen wird etwas passieren, dass deine Welt gefährdet. Lass mich raus und ich helfe euch.".
"Ich kann dich nicht raus lassen. Du bist fies und ich habe keine Berechtigung.".
"Komm herein und ich zeige dir was passiert in Bildern.".
"Nein. Danke. Ich muss jetzt gehen.".
"Warte.". Ich drehte mich wieder zu ihm und seine blauen Augen schauten mich verschmitzt an.
"Bist du dir sicher?", fragte er.
"Ja.", sagte ich und verließ das Labor. Mein Weg führte mich zu Steve in den Trainingsraum.
"Hey Steve. Ich muss das Training verschieben. Ich muss meinen Dad sprechen. Ist wichtig. Tut mir leid.".
"Alles okay?", fragte er.
"Ja. Ich muss ihm dringend was erzählen.". Er nickte und ich lief ins Wohnzimmer.
"Thor, komm bitte einmal mit.", sagte ich zu ihm und er eilte mir hinterher.
"Was ist denn los?", fragte er.
"Ich muss dir und Dad was erzählen.", sagte ich und ging in den Konferenzraum. Im Bildschirm tippte ich die Nummer von meinem Vater ein. Wenige Sekunden nahm er das Telefonat an und erschien via Hologramm in der Mitte des Raums.
"Dad, tut mir leid wenn ich dich störe. Es ist wichtig.", sagte ich.
"Schon okay. Was ist los, Schatz? Warum ist Thor da?", fragte er.
"Ich habe aus dem Labor mein Repulsor geholt und da hat mich Loki angesprochen. Er..", Thor unterbrach mich, "Moment was? Er hat gesprochen? Seit er hier ist hat er nichts gesagt.".
"Ja. Er hat gefragt wer ich bin. Er meinte in ein paar Tagen würde die Welt in Gefahr sein. Angeblich könne er mir das bildlich zeigen.", erzählte ich.
"Schatz, ich bin in zehn Minuten da.", sagte mein Vater und legte auf. Thor sah mich an, "Er hat wirklich mit dir gesprochen?".
"Ja.".
"Das ist nicht gut. Er führt etwas im Schilde.". "Warten wir auf meinen Dad.". Wenige Minuten später kam mein Dad zur Tür herein. "Wir gehen jetzt zu ihm und stellen ihn zur Rede.", sagte mein Vater und wir gingen ins Labor.
"Loki, was hast du ihr erzählt? Was passiert in ein paar Tagen?", sagte Thor.
"Ihr erkläre ich das. Dafür muss sie hier reinkommen. Ich brauche ihre Hand, um es ihr bildlich vorzuführen.", sagte er und schaute mich an. Wieder bekam ich bei seinem Blick eine Gänsehaut. Der Mann war gruselig und intensiv zugleich.
"Nein. Auf gar keinen Fall. Ich schicke meine Tochter doch nicht zu dir rein.", sagte mein Vater.
"Dann soll die Welt brennen.". Er drehte sich weg und ich wandte mich an meinen Vater und flüsterte zu den beiden, "Lasst mich rein. Thor ist direkt hier und du Dad ziehst deinen Anzug an. Es wird nichts passieren. Mit euch bin ich sicher.".
"Sie hat Recht, Tony. Ich kann es locker mit ihm aufnehmen.", stimmte Thor mir zu.
"Okay. Sei vorsichtig.", sagte er zu mir und öffnete mir die Zelle. Er tippte auf seine Brust und sein Anzug baute sich um ihn auf. Langsam ging ich in die Zelle und schaute Loki an.
"Dann erzähl mal.", sagte ich.
"In wenigen Tagen ist es wieder so weit. Die Konvergenz zwischen den Welten entsteht. Heb deine Hand.", sagte er. Ich hob meine Hand und er legte seine versetzt auf meine und fuhr fort, "Die Welten werden in einen Linie zueinander stehen und sich miteinander verbinden.". Seine Hand drehte sich und unsere Fingerspitzen berührten sich. Um mich wurde alles dunkel und er zeigte mir Bilder von der Konvergenz.
"Wenn sie miteinander verbunden sind, dann gibt es Übergänge. Ich weiß, dass eine Gruppe der Dunkelelfen was geplant hat. Die solltet ihr aufhalten.", erklärte er und dann verschwanden die Bilder. Ich schaute zu Thor und meinem Vater und sie nickten zur Bestätigung, dass sie alles mitgehört hatten. Bevor ich aus der Zelle gehen konnte versetzte mir Loki einen Energiestoß und ich knallte an die Wand. Dann wurde es schwarz um mich.Tony's Sicht
Ich stürmte in die Zelle zu meiner Tochter und Thor schrie Loki an, "Was hast du gemacht?". "Oh, Bruder. Das du es nicht spüren konntest enttäuscht mich. Sie trug soviel Energie in sich. Sie ist nicht ganz menschlich. Das was da in ihr schlummert, musste dringend freigesetzt werden, sonst hätte es sie zeitnah umgebracht.", sagte Loki.
"Was?", sagte ich und fasste ihn am Hals.
"Ich habe deine Tochter gerettet, Stark. Sie ist nicht nur irdisch. Vielleicht hatte ihre Mutter ein Geheimnis.", sagte er selbstgefällig. Meine Hand lockerte sich und ich ließ ihn los. Meine Tochter hob ich hoch und Loki sagte noch, "Thor hätte es auch tun können mit seinen Blitzen.".
"Sei ruhig Loki.", sagte Thor und wir gingen. Im Krankenflügel legte ich sie auf eine Liege. Sie glühte und zuckte mit den Lidern.
"Hol Bruce.", sagte ich zu Thor und er eilte los. Kurz darauf stürmte Bruce herein und fragte, was passiert war. Wir erklärten ihm alles und er sagte, "Dann müssen wir erstmal herausfinden was sie ist.".
"Ein Mensch. Was denn sonst?", sagte ich . "Nein. Loki muss recht haben. Sie strahlt sehr viel Energie aus. Das ist nicht menschlich.", sagte Thor.
"Dann nehmen wir ihr Blut ab. Dann finden wir es dadurch heraus.", sagte ich und Bruce nickte zustimmend.
DU LIEST GERADE
Kann ich dir vertrauen? // Loki x Reader
FanfictionKann ich ihm Vertrauen? Ein hin und her der Gefühle. Eine neue Kraft die er freisetzt. Wo wird mich das hinführen und was wird mein Dad sagen?