7: Absturz

1K 54 5
                                    

Als ich am nächsten Morgen aufwachte und ins Bad ging, sah ich das der Abend zuvor, Spuren hinterlassen hatte. An meinen Handgelenken waren Spuren von den Fesseln. Ich nahm mir ein Shirt mit langen Ärmeln, um es zu verstecken. Als ich auf dem Weg zur Küche war, lief Loki mir über den Weg.
"Guten Morgen.", grinste er. Mir stieg die Röte ins Gesicht und ich sagte, "Guten Morgen.". "Warum schaust du weg?", fragte er. M
"Loki, das am gestrigen Abend hat Spuren hinterlassen.", flüsterte ich und zeigte ihm eines meiner Handgelenke. Er grinste breit und sagte, "Gib es zu. Dir hat es gefallen.". "Darum geht es nicht. Wie lange braucht das, bis es weg ist?".
"Keine Ahnung. Zwei Tage. Drei Tage. Was auch immer.".
"Toll.", sagte ich genervt und verdrehte die Augen. Als ich mich umdrehen wollte, hielt er mich fest und schaute mir in die Augen, "Bereust du es?".
"Nein. Es ist nur nicht einfach, es mit den Blessuren zu verstecken.".
"Tut mir leid.".
"Schon okay. Ich gehe jetzt frühstücken.", er nickte und ich ging weiter den Flur entlang.  In der Küche saß mein Vater und Steve.
"Guten Morgen. War die Mission erfolgreich?", fragte ich bei eintreten.
"Nein. Wir müssen gleich nochmal los.", sagte Dad.
"Dann komm ich mit. Ich habe ja jetzt alles unter Kontrolle.", sagte ich.
"Ja. Was ist mit Loki?", fragte Steve.
"Was soll mit ihm sein? Wir können ihn mitnehmen.", sagte ich und tat belanglos.
"Ich gehe zu ihm und sage ihm Bescheid.", sagte Steve und stand auf. Er ging aus der Küche und mein Vater schaute mich an.
"Geht es dir gut?", fragte er.
"Klar. Und dir?", sagte ich. Er nickte und nahm einen Schluck seines Kaffees.
"Wann wollt ihr los?", fragte ich. "Schnellstmöglich.".
"Dann hol ich eben mein Armband und dann kann es losgehen.". Ich schob mir den Rest meines Toasts in den Mund und lief zurück zu meinem Zimmer. Ich legte das Armband um und lief zum Ausgang. Als ich an Loki's Zimmer vorbeilief kam er aus der Tür.
"Dann können wir ja direkt mal anwenden was wir geübt haben.", sagte er und schaute zu mir. "Was genau meinst du davon?", grinste ich. Er brachte ein gemeines Lächeln auf die Lippen und sagte, "Ich meine natürlich den Nahkampf. Wenn du dich an mich hältst sind wir unschlagbar. Dann harmonieren wir sehr gut.". "Auch jetzt bin ich mir nicht sicher, welchen Nahkampf du meinst.". Er hielt mich am Arm fest und drehte mich zu ihm. Mit einem Schritt kam er auf mich zu, drückte er mich gegen die Wand.
"Das liegt ganz bei dir.", sagte er und ich schob ihn weg.
"Wir müssen los.", sagte ich und lief nach draußen zum Jet. Wir stiegen ein und setzten uns zu den Anderen. Wir flogen nach Washington und mussten dafür sorgen, dass der Waffenhandel mit HYDRA unterbrochen wurde.
"Sie haben viele scharfe Waffen. Wir müssen den Kopf der Truppe zu SHIELD bringen.", sagte Steve. Wir nickten und Nat öffnete die Ladeluke.
"Soll ich jetzt springen oder was?", fragte Loki. "Ja.", sagte mein Dad.
"Das ist eine Höhe die Überlebe ich nicht ohne Schirm.". Ich drückte ihm den Rucksack in die Hand, "Hier hast du einen.". Dann sprang ich raus und drückte im Fall auf das Armband. Die Rüstung umschloss mich und kurz vor dem Boden fingen mich meine Düsen ab.  Die Gegner waren so oder so schon auf uns aufmerksam geworden. Direkt geriet ich in Beschuss und landete hinter einer Mauer. Ich öffnete den Helm und begutachtete die Lage. Von der Mauer kam jemand gesprungen und ich zückte mein Messer und wollte zuschlagen. Allerdings wurde der Schlag perfekt abgewehrt und ich sah, dass es Loki war.
"Ich sagte doch wir harmonieren.", grinste er, "Du kommst hier unten mit dem Anzug nicht weit. Entweder du hebst ab oder du ziehst in aus um agiler zu sein.".
"Dann hebe ich wieder ab.", grinste ich und schloss den Helm. Ich schoss hoch in die Luft und wehrte einen Helikopter ab. Ein paar Gegner katapultierte ich weg. Als wir dachten, dass seien alle gewesen, kam ein Geschoss genau auf mich zu. Ich konnte nicht mehr ausweichen und wurde getroffen. Ich spürte nur wie ich fiel und den Anzug nicht kontrollieren konnte. Dann kam der Aufprall und alles wurde schwarz. Ich öffnete langsam die Augen und sah, das mein Vater meinen Helm geöffnet hatte.
"Schatz, kannst du aufstehen?", fragte er. "Nein.", murmelte ich. Nat und Steve kamen mit einer Trage zu mir und hievten mich auf sie. Im Jet schnallten sie mich fest und wir hoben ab. Mein Blick ging durch die Runde und blieb bei Loki hängen, der mich besorgt anstarrte. Thor schaute zu seinem Bruder und schaute verwirrt. Mein Vater war im Cockpit und ich konnte ihn nicht sehen. Auf der anderen Seite saß Steve. Als ich ihn ansah lehnte er sich vor und fragte, "Hast du Schmerzen?".
"Ja.", sagte ich.
"Hältst du durch?".
"Ich weiß nicht.".
"Wir sind gleich da. Dann holen wir dich aus dem Anzug und schauen welche Verletzungen du hast.". Ich nickte langsam und schloss die Augen. Dann fielen mir die Fesselmale an den Handgelenken ein. Bei dem Gedanken, dass sie sie sehen könnten, bekam ich Panik und atmete hektisch ein und aus. Steve und Thor sprangen auf und schauten mich an. Steve drückte mir eine Tüte ins Gesicht und sagte, "Hey. Atme langsam hier rein. Ein und Aus.". Ich folgte seiner Anweisung und beruhigte mich wieder.
"Was ist da hinten los?", rief mein Vater.
"Wir haben alles im Griff. Sie ist kurz etwas hyperventiliert.", sagte Thor. Steve nahm die Tüte weg und fragte, "Besser?".
"Ja.", flüsterte ich, "Loki, komm mal kurz.". Er stand auf und beugte sich zu mir. In sein Ohr flüsterte ich, "Kannst du da nicht irgendetwas machen? Ein Trugbild oder so?".
"Nein. Bei dir kann ich das nicht. Es tut mir leid.", sagte er, "Ich muss mich setzen. Wir landen jetzt.". Ich nickte langsam und er setzte sich wieder. Nachdem wir gelandet waren, trugen sie mich in das Behandlungszimmer. Mein Vater und Bruce übernahmen.

Kann ich dir vertrauen? // Loki x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt