☕️18☕️

204 12 0
                                    

PoV Mikasa
An diesem Morgen ist irgendetwas anders. Es ist so ruhig. Ist der Aufklärunstrupp zu einer neuen Mission aufgebrochen, von der ich nichts weiß weil ich den ganzen gestrigen Tag in meinem Zimmer war? War die Besprechung die gestern Nachmittag stattgefunden hatte SO wichtig gewesen? Ich kann ja einfach Levi fragen, denke ich während ich mir die Haare kämme und mein Gesicht im Spiegel betrachte.
Ich ziehe mir kurzerhand einen schwarzen Pullover über den Kopf und lege den mir so vertrauen Schal um meinen Hals. Für einen kurzen Moment vergrabe ich meine Nase in dem weichen roten Stoff dessen und atme den Duft der Kiefernadeln ein, der sich seit jenem Tag nicht verändert hat. Wesentlich entspannter mache ich mich nun auf den Weg nach unten um meinen Halbruder zu fragen wo die anderen sind.
Gähnende Leere kommt mir entgegen, als ich die Küche betrete, was mich zunehmend wieder unruhig werden lässt. Wo zur Hölle waren alle?!? Normalerweise war hier immer etwas los und nie herrschte wirklich Ruhe. Sasha die Kartoffeln klaute, Annie die gerade irgendwelche Rekruten zusammen schrie, oder Yumikuri's (Ymir und Historia) Liebesgeschnulze und naja dessen .....Folgen. Aber Totenstille herrschte nur wenn niemand hier war.
Etwas ziellos wandere ich durch die große, offensichtlich frisch geputzte Küche, als mein Blick auf eine einzelne Tasse neben dem Spülbecken fällt. Die schwarze Flüssigkeit mit dem typischen Geruch von earl grey verrät mir das Levi Sie hier stehen lassen hat. Niemand ausser ihm trinkt dieses schreckliche Zeug.
Meine Augen schweifen weiter durch den Raum auf der Suche nach etwas, das diese Stille hier erklärt.
Mein Blick bleibt an einem Stück Papier hängen, welches auf dem großen  Esstisch liegt und ich trete an diesen heran um die Notiz besser betrachten zu können.
Ungläubig wandern meine Augen über die wenigen, in Sashas Handschrift geschriebenen Worte.
"Wer auch immer das hier liest... auch wenn du wahrscheinlich Mikasa bist....Ich, Connie und der hauptgefreite sind auf dem Weg Eren Jäger zu retten. Er wurde entführt und Levi war kurz davor durchzudrehen weshalb wir nicht länger warten konnten.
Die anderen Rekruten sind mit Hanji gerade dabei die gefesselten Titanen zu untersuchen.
Folg uns nicht, wir kommen zurecht.
Sasha
WAS?!
___________________________
Sorry im late again but im already working on the todays chap:)
Naaaa wer von euch hat diesen plottwist erwartet?👀 Mikasa simps u are welcome hehe ^^
Anyways bis gleich haha

𝑭𝒊𝒏𝒅 𝒚𝒐𝒖✨|| Ereri Adventskalender Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt