Zwölftes Kapitel

333 18 12
                                    

Kurze Anmerkung vorab:

Erstens, Frohe Weihnachten! ❤️
Und zweitens, in diesem Kapitel spielen Whatsapp-Nachrichten eine große Rolle. Alles was fett geschrieben ist, schreibt Samu und alles was unterstrichen geschrieben ist, schreibt Steff.
Viel Spaß! :)

-----------------------------------

Steff:

Hey, u ok?

Ich starre auf das Handy in meiner Hand und werfe dann einen vorsichtigen Blick zu Thomas. Er liegt neben mir und schläft seelenruhig. Ich dagegen bin wach, wie so oft in den letzten Wochen. Ich krieg einfach nachts meinen Kopf nicht aus im Moment. So vieles schwirrt mir durch den Kopf, The Voice, das Silbermond-Jubiläum, generell die Band, weil wir uns nach unserer Auszeit doch wieder zusammengefunden haben, und über allem ist da Samu.

Samu, Samu, Samu. Der mir jetzt eine Nachricht geschickt hat. Mitten in der Nacht. Er ist also auch noch wach. Womöglich genauso schlaflos wie ich.

Mein überstürzter Abschied vor wenigen Stunden tut mir jetzt im Nachhinein schon wieder leid. Er wollte mir etwas sagen und ich werde das Gefühl nicht los, dass es etwas wichtiges war. Aber ich hatte zu viel Angst davor. Angst vor dem, was er vielleicht aussprechen wollte. Angst vor der Wahrheit. Angst davor, dass ich einen Fehler begehen könnte.
Mein Gefühl trügt mich selten. Ich werde nicht ewig vor Samu davonrennen können; wenn er mir etwas wichtiges zu sagen hat, wird er früher oder später die Gelegenheit nutzen, das auch zu tun.

Hey, u ok?

Ja, why wouldn't I be?

Du hast gegangen heute so schnell

Ja, sorry, das war dumm von mir... Aber es ist alles okay, don't worry

Ich warte ab, bis er wieder antwortet, aber es tut sich nichts. Er ist online, neben meiner Nachricht stehen zwei blaue Haken, aber ich bekomme keine Antwort. Eine Minute vergeht. Zwei.

Ich hätte es einfach dabei belassen können. Hätte das Handy ausschalten, mich neben Thomas unter die Decke kuscheln und schlafen können. Stattdessen schicke ich Samu eine weitere Nachricht.

Kannst du auch nicht schlafen?

Nein, you too?

Yes. What keeps you awake?

Ha ha. I don't think you wanna know

I do, actually :P

I won't tell you :) hbu? Warum du bist wach?

...I won't tell you

OH COME ON

Tell me yours and I'll tell you mine

ok I'll tell you

I'm listening

...Ich sage es, wenn du machst ein Audio, in der du sagst „alkusyysmaatyöraesää”

was

WHAT EVEN IS THAT

THAT'S NOT A WORD

it is

Who in the world created the Finnish language?? Das ist Folter!

I don't know...god?

Ach du scheiße ey

Are you going to say it?

I DON'T KNOW HOW

Jetzt du weißt wie es ist für mich when I speak German :)

Ugh

Say it now!!

Ich kann nichttt, Thomas is sleeping next to me, I don't wanna wake him up

Ah ok

So you'll never know my secrets...

your loss

Fuck you :)

Why so rude? :)

Okok, ich sage es. God, I'm about to embarass myself

[Audio]

HAHAHAHHAHA

Lach nicht!! At least tell me what it means

It's some kind of rainy weather during harvest season

WHO ON EARTH HAS A WORD FOR THAT??

Finnish people do :)

Thomas still asleep?

Ja, zum Glück

So, I'm listening

Ok so tbh ich bin ein bisschen confused. Past weeks were crazy

And

Idk

My relationship with Vivi feels... weird atm

Ich setze mich ruckartig im Bett auf und Thomas neben mir dreht sich mit einem Ächzen auf die andere Seite. Wenigstens wacht er nicht auf.

What do u mean, weird?

Just weird. I've started questioning if she's really the right one.

Oh, how come? Sounds difficult

Die Hand in der ich das Handy halte, zittert. Wird das jetzt ein Beziehungstalk mit Samu? Mitten in der Nacht? Ich weiß genau, dass ich dieses Gespräch morgen früh bereuen werde. Es gehört sich nicht, nachts heimlich mit einem anderen Mann über die Liebe zu schreiben, während der Partner neben einem liegt.

Aber Samu und ich sind ja nur Freunde.

Wir hatten keine Streit or sth like that. It's just that I've kinda been thinking about someone else? Idk

Oh

Yeah

Mein Herz rast in meiner Brust. Er hat an eine andere gedacht. Vielleicht hatte ich doch recht. Vielleicht wollte er mich heute wirklich küssen. Vielleicht denkt er an mich, wie ich auch manchmal an ihn.

And it's been getting more and more lately

Samu, you know you don't have to tell me this

You're the only one I can tell

Oh

Okay

Weißt du, ich will nicht Vivi verlassen. I don't want to hurt her. But this other woman...

Sie basically macht mich verrückt

Ich schlage verzweifelt die Decke zurück und stehe so leise wie möglich auf. Irgendwie muss ich mich jetzt bewegen, ich halte das sonst nicht aus.

Es könnte jede x-beliebige Frau sein. Ich habe Thomas. Ich liebe Thomas.

Du solltest das glaube ich echt so bald wie möglich klären. Because if not, someone's gonna get hurt.

I know. Ugh. I'm just. I'm here in my bed and I can't sleep for three days in a row because she's always on my mind.

& wir war'n 𝘶𝘯𝘦𝘯𝘥𝘭𝘪𝘤𝘩Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt