Hogsmead

3 1 0
                                    

"Gwen ich freue mich so für dich!" Endlich konnte Daphne es rauslassen, nachdem die beiden endlich alleine im Schlafsaal in ihren Betten lagen. Gwen lächelte verlegen. "Danke, ich freue mich auch sehr!" gestand sie.

"Ich hoffe..." Bevor Daphne weiter sprechen konnte, klopfte es an der Tür. Daphne ging hin und öffnete. "Hallo Ladys!" Blaise kam mit strahlendem Gesicht herein. "Blaise! Was gibts?" fragte Daphne etwas genervt. "Nanana, nicht so genervt sein. Ich komme nämlich in friedlicher Absicht." erklärte er immer noch grinsend. "Die da wäre?" fragte Daphne wieder genervt, wobei sich Gwen ein Auflachen nicht verkneifen konnte. "Naja, ich dachte mir, da nun ja unsere Freunde gemeinsam auf den Ball gehen, ob du liebste Daphne.." Bei diesen Worten kniete sich Blaise vor Daphne. "... mich zum Weihnachtsball begleiten möchtest. Erstens würde ich mich wirklich aus tiefstem Herzen darüber freuen und zweitens... wir müssten nicht jemand Fremden in unsere Clique lassen." Theatralisch und zum Ende mit zwinkerndem Auge kniete Blaise immer noch vor Daphne.

Diese quietschte vor Freude auf. "AAAAhhhhh, das ist die phänomenalste Anfrage und gleichzeitig beste Idee der Welt." Sie räusperte sich und bleib nun ernst. "Blaise, es wäre mir eine Ehre mit dir als meinem Partner und gemeinsam mit unseren besten Freunden zum Weihnachtsball zu gehen!" antwortete sie ihm nun ganz gesittet.

Blaise sprang auf, hob Daphne freudig hoch und schwang sie durch den Schlafsaal. "Spitze! So nun erzähle ich Draco auch von unserem Cliquen-Ball-Date!" Und schon war Blaise wieder verschwunden.

Daphne und Gwen lachten. "Du weißt, was das heißt, oder?" fragte Daphne nun verschwörerisch. "Was denn?" fragte Gwen immer noch lachend. "Wir müssen dringend Shoppen gehen! Und zwar diesen Samstag noch, wenn wir nach Hogsmead dürfen!" "Auja! Das ist eine super Idee. Ich könnte mir nichts besseres vorstellen als mit dir Shoppen zu gehen!" juchzte Gwen und sprang auf Daphne, die in ihrem Bett lag.


Endlich war Samstag. Die letzten drei Tage schienen kaum vergehen zu wollen, doch endlich konnten Gwen und Daphne nach Hogsmead um ihr Balloutfits zu shoppen.

Gwen war ziemlich froh, dass Daphne dabei war, denn alleine hätte sie keine Ahnung, wonach sie suchen musste.

Sie machten sich mit dicken Winterjacken fertig und gingen in Richtung Ausgang. "Naaaa, wo wollen die Damen denn schon so früh am Morgen hin?" ertönte Blaise neugierige Stimme von hinten. Daphne verdrehte die Augen. "Wir gehen shoppen... und zwar NUR wir!" stellte sie klar. Blaise setzte einen Hundeblick auf und sah die beiden an. "Nein! Nix da! Das wird ein Mädelstag!" Mit diesen Worten hakte sich Daphne bei Gwen unter und zog sie weg.

Lachend und etwas verfroren kamen die beiden in Hogsmead an. In einem kleinen Geschäft in einer Seitengasse schien es schöne Kleider zu geben. Gwen blieb der Mund offen, als die beiden fas Geschäft betraten. Überall die wundervollsten Kleider in den verschiedensten Farben. "Wow!" flüsterte sie und Daphne strahlte sie an. "Hier sind wir genau richtig."

In jeder Ecke stöberten die beiden, um auch wirklich nichts zu verpassen. "Hast du einen Look den du besonders magst?" fragte Daphne nebenbei. "Also... um ehrlich zu sein, hab ich keine Ahnung.. ich... musste sowas noch nie aussuchen..." gestand Gwen mit leichter Verzweiflung in der Stimme. Daphne grinste. "Keine Angst mit mir hast du die beste Beratung an deiner Seite!" Erleichtert blickte Gwen Daphne dankend an. Sofort begann diese in den einzelnen Kleidern zu wühlen und verschiedene Kleider auf einem Stuhl zu sammeln. Kurze, Lange, welche mit Schleppe, Prinzessinenkleider, egal welche Art und welche Farbe, Daphne legte verschiedenes hin.

"So meine Liebe, nun heißt es: Anprobieren und herausfinden, welche Farbe und welcher Style!" Gwen atmete einmal tief ein und los ging es. Nach den ersten sechs Kleider stand fest, dass kurze Kleider laut Daphne nicht passend waren. Somit wurden diese aussortiert. Nach weiteren Kleidern meinte Daphne, dass ein grünes Kleid am besten passen würde. "Es zeigt einmal zu welchem Haus du gehörts und verbindet dich auch mit deiner Liebe zu Kräuterkunde und Zaubertränke!" zwinkerte sie Gwen zu. Diese war begeistert. So hatte das Kleid nicht nur was schönes, sondern auch was persönliches an sich.

The Slytherinprince and the Welsh GirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt