Trainingsfortschritt

3 1 0
                                    

"Was gibt es?" fragte Gwen neugierig, als sie bei Potter im Flur ankam. "Wir haben nur noch eine Woche Zeit... und... ich wollte fragen. ob du schon eine Idee hast, was du machst..." Gwen schüttelte mit dem Kopf. "Nein, nicht wirklich. Ich habe mit den anderen hin und her überlegt und wir hatten verschiedene Ideen, aber... naja so sicher ist noch nichts... und du?" "Ich... bin ja Sucher vom Gryffindorteam und... naja ich denke ich werde einen Aufrufezauber benutzen und meinen Besen zu mir rufen... und dann mal sehen, was ich damit anfangen kann..." "Ja...von sowas in der Richtung hatte Draco auch gesprochen... er meinte, dass ich gut fliegen könnte und mich darauf konzentrieren sollte. Nur auf die Idee mit dem Aufrufezauber sind wir nicht gekommen..." grübelte Gwen vor sich hin. "Dann lass uns doch einfach beide die Variante nehmen! Wir müssen ja nichts neu erfinden..." "Wirklich? Auch wenn ich damit... deine Idee mit dem Aufrufezauber klaue?" fragte Gwen erstaunt. "Na hör mal, wir sind immerhin beide nicht freiwillig dabei, also können wir uns doch auch gegenseitig unterstützen oder?" fragte Harry lächelnd. Gwen erwiderte. "Das ist eine gute Idee!"

Sie gingen beide zurück in die Große Halle und verabredeten sich morgen vor dem Abendessen auf dem Quidditchfeld zu treffen, um den Aufrufezauber zu üben. Beide verabschiedeten sich und gingen zu ihren Plätzen zurück.

"Und, was gab es wichtiges?" fragte Draco noch bevor Gwen wieder saß. Sie berichtete den anderen von ihrem Gespräch. "Das ist doch eine gute Sache!" meinte Daphne und auch Blaise nickte. "Ich rate ihm es auch ehrlich zu meinen!" Mehr sagte Draco nicht. Gwen blickte ihn etwas unsicher an. "Findest du, ich sollte das lieber nicht tun... mit dem Zauber?" fragte sie ihn. Sofort bemerkte er ihre Unsicherheit. "Doch! Das ist eine gute Idee... ich meine nur, dass Potter das mit der Hilfe ernst meint..." versicherte Draco ihr und legte eine Hand auf ihren Oberschenkel. Gwen blickte ihn an und wirkte wieder beruhigter. "Wann treffen wir uns denn morgen mit Potter?" fragte Draco dann. "Wir?" erwiderte Gwen erstaunt. "Na klar, oder denkst du wir lassen dich alleine? Wir sind deine Trainer!" warf Daphne ein. Gwen grinste übers ganze Gesicht. "Ich bin so froh, dass ihr noch nicht die Schnauze voll habt von mir und meinen Problemen!" "Es geht grade so noch!" bemerkte Blaise und fing sich einen Faustschlag auf die Schulter von Daphne ein. Die vier lachten.

Der Vormittag verging nur langsam. Geschichte der Zauberei war wie immer sehr sehr langatmig und schien gar nicht zu vergehen. Nach der Mittagspause und einer weiteren Stunde Pflege magischer Geschöpfe, bei der diesmal die Kröter alle in besonderen Käfigen eingeschlossen waren, trafen sich die vier mit Potter auf dem Quidditchfeld. 

"Hallo Harry!" reif Gwen ihm zu. "Hallo... oh... du bringst den Rest auch mit..." Harry wirkte etwas enttäuscht. Draco stellte sich dicht hinter Gwen. "Problem damit, Potter?" fragte er barsch. "Nein... nein, alles gut..." Harry dreht sich weg und ging in die Mitte des Quidditchfeldes. Die anderen folgten ihm. 

"Also ich hab überlegt, dass wir für den Anfang vielleicht Gegenstände am Rand des Quidditchfeldes positionieren, die wir dann zu uns rufen. Und je besser es klappt, desto weiter weg legen wir alles. Und wenn wir jeden Tag trainieren, schaffen wir es vielleicht am Ende der Woche, etwas aus unserem Zimmer zu rufen." erklärte Harry seinen Plan. "Das klingt vernünftig." meinte Daphne. "Gwen gib mir Mal deine Tasche, ich verteile bisschen was von dir." Gwen reichte ihr die Tasche und stellte sich zu Harry. "Also du rufst einfach 'Accio', sagst danach das, was du bei dir haben möchtest und machst diese Bewegung." Harry machte eine Bewegung in dei Luft, die einem Regenbogen glich. "Dabei musst du nur ungefähr wissen, wo der Gegenstand ist, damit du den Zauber in seine Richtung schicken kannst."

Gwen nickte und ahmte die Bewegung nach. "Du musst die Bewegung etwas mehr in einem Bogen machen." meinte Harry, stellte sich schräg hinter Gwen, nahm ihre Hand mit dem Zauberstab und machte die Bewegung mit ihr gemeinsam. 

Für die anderen kaum sichtbar, stand Draco etwas abseits neben Blaise und beobachtete die beiden mit zusammengebissenen Zähnen. Seine Fäuste ballten sich wieder so fest, dass seine Knochen weiß hindurch schimmerten.

Potter ließ Gwens Hand nach dem dritten Mal wieder los. "Ok, ich versuch es mal zuerst." sagte er und deutete in die Richtung, in der Seine Schultasche lag. "Accio Tasche!" Die Tasche erhob sich schwebte einige Zentimeter in seine Richtung und plumpste dann auf den Rasen zurück. Draco und Blaise grunzten lachend hinter Harry, was dieser nicht bemerkte. Gwen schaute böse in ihre Richtung, was die beiden verstummen ließ. Ein schmunzeln blieb jedoch.

Harry versuchte es noch weitere Male und gab auf, nachdem die Tasche den halben Weg geschafft hatte. Nun war Gwen an der Reihe. Sie sah zu Daphne, die auf ihr kleines Notizbuch zeigte, welches im Rasen lag. "Accio Notizbuch!" sagte Gwen deutlich und das kleine Buch erhob sich und flog, zu ihrer Überraschung, direkt in Gwens Hand.

"Jaa, sehr gut, Kleines!" rief Blaise ihr stolz zu und klatschte in die Hände. Gwen sah ihn dankbar an. Draco lächelte ebenfalls stolz und anerkennend. Daphne kam zu ihr gerannt und umarmte sie so stürmisch, dass sie beide fast ins Gras fielen. "Leute... übertreibt nicht, dass war Zufall oder Anfängerglück..." meinte sie nur verlegen. "Nichts da, mach es nochmal. Moment ich bringe deine Tasche zum Schlosseingang." rief Daphne und rannte los. "Das ist aber viel zu weit!" rief Gwen ihr nach, doch Daphne ignorierte es. 

Die Strecke war nun locker die zwanzigfache und Gwen wurde nervös. Daphne kam zurück gelaufen und deutete in die Richtung in der die Tasche lag. "Gwen schloss die Augen und stellte sich den Eingang vor und ihre Tasche. "Accio Tasche!" sagte sie wieder deutlich. Es passierte nicht. "Seht ihr, ich hab doch gesagt, dass es nu.." "DA!" reif Daphne freudig. Gwen sah in die Richtung und tatsächlich kam ihre Tasche angeflogen und landete vor ihren Füßen.

Blaise kam nun  auf sie zugestürmt und legte von hinten seine Arme um ihre Taille und hob sie freudig hoch. "Du bist einfach ein Naturtalent!" rief er während er sich mit ihr drehte. "STOP!" reif Gwen lachend und als Blaise sie endlich wieder runter ließ, stolperte sie in Dracos Arme. "Ich wusste du schaffst das!" flüsterte er ihr zu und gab ihr einen kleinen Kuss auf die Wange, direkt neben ihrem Mund. Gwen spürte wie ihre Wangen anfingen zu glühen. "Danke." flüsterte sie zurück.

"Glückwunsch... dann trainiere ich mal alleine weiter..." gab Harry enttäuscht von sich und wollte gerade wieder gehen, um seine Sachen einzusammeln. "Harry warte!" rief Gwen ihm nach. "Ich möchte weiter mit dir trainieren! Immerhin wüsste ich ohne dich... einfach nichts..." Sie ging auf ihn zu und streckte ihm ihre Hand entgegen. Harry blickte sie erstaunt aber freudig an. "Danke!" sagte er und schlug ein. "Dann los! Hol deine Tasche her!" meinte Gwen und zog Harry wieder weiter in die Mitte des Feldes.

Sie trainierten weiter bis in die Dämmerung und sogar Blaise und Daphne hatten angefangen, Harry Tipps zu geben. Am Ende hatte auch Harry es geschafft seine Tasche mit einem Mal zu sich zu rufen. Freudig ging die Gruppe in die Große Halle zum Abendessen. Sie verabschiedeten sich von Harry, verabredeten sich für den nächsten Tag und gingen zu ihren Plätzen.

Die Gute Laune der vier war für alle zu sehen und sie unterhielten sich ausgelassen über das Training. Gwens Blick schweifte zu Harry rüber. Immer noch saß er alleine am Gryffindortisch. Alle Plätze rund um ihn herum waren frei. Sein ehemaliger bester Freund Weasley saß mit seiner Schwester und Granger einige Plätze entfernt. Nur Granger blickte immer mal wieder mitleidig zu ihm rüber. Der einzige der sich immer wieder zu Harry setzte, war Neville. Doch der war nicht da und so wirkte Harry sehr trostlos, so alleine an seinem Platz.

"Ist das nicht traurig?" fragte Gwen deprimiert in die Runde. "Was meinst du?" schmatze Blaise. "Na, dass ihm keiner glaubt... und er nun so alleine da sitzen muss... nicht mal sein angeblich bester Freund glaubt ihm..." Gwen wurde wirklich traurig. Sie konnte nicht verstehen, wie man seinen besten Freund in so einer Situation so alleine lassen konnte. "Weaselby ist einfach eine Dummtröte... und naja... Harry steht eben immer wieder im Mittelpunkt, irgendwann kommt das eben nicht mehr so gut an." meinte Draco nur und wirkte dabei nicht sehr interessiert. "Wenn ich könnte würde ich mich zu ihm setzen." meinte Gwen entschlossen. Draco verschluckte sich an seinem Essen und hustete laut auf. Er blickte Gwen entsetzt an. "Dann kann ich ja froh sein, dass das nicht geht." meinte er empört. "Ich dachte, du sitzt gerne hier." flüsterte er ihr ins Ohr, sodass die andern es nicht hörten. Gwen sah ihn an. "So meinte ich das nicht. Natürlich sitze ich gerne hier... sehr sogar." Draco lächelte zufrieden und sie aßen weiter.

In dieser Nacht schlief Gwen zum ersten Mal seit längerem wieder gut und wachte ausgeruht auf. Sie fühlte sich sicher und vorbereitet für die erste Aufgabe. Jetzt musste sie nur noch Glück haben und den richtigen Drachen erwischen, dann machte sie sich keine Sorgen mehr. 

The Slytherinprince and the Welsh GirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt